Die Designer » L » Blumig « Duftfamilien

Fleur de Cristal Lalique für Frauen

Fleur de Cristal Lalique für Frauen

Fleur de Cristal Lalique für Frauen Bilder Fleur de Cristal Lalique für Frauen Bilder Fleur de Cristal Lalique für Frauen Bilder Fleur de Cristal Lalique für Frauen Bilder Fleur de Cristal Lalique für Frauen Bilder

Fleur de Cristal von Lalique ist ein Parfum der Duftfamilie Blumig und ist für Frauen. Fleur de Cristal ist seit 2010 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Raphael Haury. Die Kopfnoten sind Jasmin, Bergamotte und rosa Pfeffer; Die Herznoten sind Maiglöckchen, Stephanotis, Ylang-Ylang und Nelke; Die Basisnoten sind Sandelholz, Cashmeran, Ambra und Moschus.

Jasmin Bergamotte rosa Pfeffer

Maiglöckchen Stephanotis Ylang-Ylang Nelke

Sandelholz Cashmeran Ambra Moschus

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Fleur de Cristal by Lalique.

Jesus Del Pozo In White
Escada en Fleurs

Fleur de Cristal Parfumbewertungen

kolibri
kolibri

auch ich kann mich den Meinungen von comfycat und VA89 überwiegend anschliessen. Starke weisse Blumen, fast stechend bilden den Anfang. Hyazinthe kann ich ebenfalls riechen. Maiglöckchen könnten mehr drin sein, das würde die Strenge vielleicht etwas mildern.
Nach ca. 20 Minuten kommt dann der Waschpulvergeruch, so dass auch mir der Gedanke an ein Labor mit Mitarbeiterinnen in weissen Kitteln kommt.
Insgesamt finde ich den Duft sehr kühl und distanziert.Ich könnte ihn mir gut an unserer Wissenschaftsministerin vorstellen.

Dec
guest_
guest_

Dec
VA89
VA89

Vielen Dank für dieses Pröbchen, liebe Comfycat.

Fleur de Cristal beginnt auf meiner Haut mit einer großen Menge, starkduftender, weißer Blumen.
Ich denke es ist die Kombination von Jasmin, Stephanotis und Maiglöckchen, die in natura ja auch intensiv duften. Die Maiglöckchen entwickeln sich bei mir leicht säuerlich.
Leider habe ich mit dieser starken Blumen-Kombination so meine Probleme. Es ist als wäre in dem Duft noch eine Hyazinthen-Note enthalten und die kann ich einfach nicht riechen.
Die Blumen erscheinen mir zu Beginn fast schon medizinisch sauber, steril, stechend und leicht scharf.
Im weiteren Duftverlauf werden die Blumen aber erträglicher für mich.
Das saubere und kühle Eindruck bleibt aber auf meiner Haut, nur gesellt sich mit der Zeit etwas weiches, leicht säuerliches dazu.
Ich vermute, dass dann Cashmeran zu riechen ist. Die Note kommt auch im Alien Edt und Sunessence von Thierry Mugler vor.
Sie ist zwar künstlich, für mich riecht sie säuerlich, leicht zitronig und weich, aber sie gibt diesem Duft noch die spezielle Note.
Hmmm, also Nelken, Ylang-Ylang, Hölzer und Ambra kann ich nicht wirklich entdecken.
Eigentlich empfinde ich diese Noten oft als warm, aber warm ist Fleur de Cristal für mich nicht.
Nach ca.15 Minuten hat sich der Duft wieder ganz verändert, dann empfinde ich ihn als viel angenehmer.
Dann riecht es, als hätte man sich mit einem dezent, blumigen Duschgel kühl geduscht.
Zum Schluss hat der Duft für mich am meisten Ähnlichkeit mit Encre Noire Pour Elle, nur kühler und statt Rose sind da leicht säuerliche Maiglöckchen.
Insgesamt ist Fleur de Cristal: stark blumig, sauber, hell, rein, wie kalt geduscht, leicht säuerlich, leicht scharf.

Da ich vor kurzem erst Encre Noire Pour Elle lieben gelernt habe, war ich gespannt, ob es mit Fleur de Cristal auch so sein wird.
Aber die weißen Blumen am Anfang sind mir einfach zu stark. Comfycat hat ihre Tierärztin erwähnt und so empfinde ich den Duft auch.
Ärzte, Tierärzte und ihre Praxen riechen für mich steril, sauber und kühl und mit dieser Assoziation im Hinterkopf kann ich mich mit dem Duft nicht anfreunden.
Nur nach ca.15-20 Minuten empfinde ich den Duft als angenehmer, was für mich aber nicht reicht.
Den “ständig-an-der-Haut-schnüffel-Effekt“, wie bei Encre Noire Pour Elle habe ich hier leider nicht.

50ml EDP kosten ca. 79,00€ Die Haltbarkeit und Stärke ist hier auch sehr gut, nur ein klein weniger langanhaltend als bei Encre Noire Pour Elle.

Wer weiße Blüten-Düfte liebt, die auch noch sauber, leicht säuerlich und kühl wirken, der sollte Fleur de Crtistal ausprobieren.

Meine persönlichen Noten:

Lalique Fleur De Cristal by Lalique Eau de Parfum Spray 3.4 oz for Women
Lalique Fleur De Cristal by Lalique Eau de Parfum Spray 3.4 oz for Women
FragranceX.com
48.00 USD
Lalique Fleur De Cristal Perfume by Lalique, 3.3 oz Eau De Parfum Spray for Women
Gift Set 4oz
125.00 USD
155.00 USD
155.00 USD
Lalique 'Fleur de Cristal' Eau de Parfum

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Lalique Fleur de Cristal; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Lalique Fleur de Cristal habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Fleur de Cristal von Lalique einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Fleur de Cristal von Lalique vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Monotheme Fine Fragrances Venezia Iris of Tuscany Monotheme Fine Fragrances Venezia Talc Douceur Yves Rocher Iris Noir Serge Lutens Clair de Musc Van Cleef & Arpels Midnight in Paris Yves Rocher Rose Absolue Keiko Mecheri A Fleur de Peau Judith Williams Vibrant Patchouly Tonatto Profumi Oropuro Farmacia SS. Annunziata Regina Serge Lutens Datura Noir Annick Goutal Ambre Fétiche Hugo Boss Boss Orange for Men Jean Paul Gaultier Le Male Terrible Mayfair Pagan Reminiscence Vanille Thierry Mugler Alien Essence Absolue Yves Rocher Vanille CollectOR Les Parfums de Rosine Un Zeste de Rose Cerchi Nell’Acqua Isotta