Die Designer » L » Orientalich Würzig « Duftfamilien

Fleur Universelle Lalique für Frauen und Männer

Fleur Universelle Lalique für Frauen und Männer

Rum
Fleur Universelle Lalique für Frauen und Männer Bilder Fleur Universelle Lalique für Frauen und Männer Bilder Fleur Universelle Lalique für Frauen und Männer Bilder

Fleur Universelle von Lalique ist ein Parfum der Duftfamilie Orientalich Würzig und ist für Frauen und Männer. Dies ist ein neues Parfum. Fleur Universelle ist seit 2014 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Julie Masse. Die Kopfnoten sind rosa Pfeffer, Rum und Kardamom; Die Herznoten sind Immortelle, Myrrhe und Zimt; Die Basisnoten sind Patschuli, Tonkabohne und Lorenox.

rosa Pfeffer Rum Kardamom

Immortelle Myrrhe Zimt

Patschuli Tonkabohne Lorenox

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Fleur Universelle by Lalique.

Bois d'Armenie

Fleur Universelle Parfumbewertungen

Parfumista
Parfumista

Wer schonmal an einer Strohblume geschnuppert hat weiß, dass diese raschelnden, seltsam in die Zeit eingefrorenen Blumen nicht blumig, sondern eher heuartig und süßlich riechen. Diesen Duft hat Lalique mit Fleur Universelle eingefangen, passend umrahmt mit Zimt, Vanille und einem Hauch Kardamom.
Der erste Moment mutet sehr weihnachtlich an und er passt auch wunderbar in diese Zeit, doch kann ich ihn mir auch sehr gut unterm Jahr vorstellen, wenn es draußen milder ist und die Vögel zwitschern.
Im Verlauf verliert FU die Weihnachtsgewürze und wird dafür trockener, fast staubig, aber auf eine sehr angenehme Art. Falls Ihr Euch in Bibliotheken wohl fühlt und den Geruch alter Bücher schätzt, dann könnt Ihr Euch bestimmt auch mit diesem Duft sehr wohlfühlen, denn er kommt diesem Aroma recht nahe. Dasselbe Flair umgibt meiner Ansicht nach auch Guerlain´s Bois d´Arménie, nur süßer und harziger.
FU ist ein sehr zurückhaltender Duft. Hier wartet keine Bombensillage auf, hier wird nicht gepoltert und
posaunt, hier spielen leise Töne sehr stilvoll. Mit der Haltbarkeit bin ich zufrieden, circa 5-7 Stunden duftete es wahrnehmbar und ich habe diese Zeit sehr genossen.
Schmerzlich ist allein, wie so oft, der Preis. 220 Euro sind kein Pappenstiel. Die mitgelieferte, sehr aufwändige Verpackung (Klavierlack-Kästchen mit noch mehr Kartonage drumrum) lockt mich nicht hinterm Ofen hervor, aber der grandios schöne Jugendstil-Flakon und sein Inhalt in jedem Fall.
Hier wird das Firmenimage sehr gemolken, aber die Düfte der Linie machen durchaus was her.

Dec
2015

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Lalique Fleur Universelle; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Lalique Fleur Universelle habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Fleur Universelle von Lalique einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Fleur Universelle von Lalique vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Mehr aus der gleichen Gruppe Orientalich Würzig
Tom Ford Tobacco Vanille Montana Just Me Frederic Malle Noir Epices L`Artisan Parfumeur Ambre Extreme Tauer Perfumes 02 L`Air du Desert Marocain Perfumer`s Workshop Samba Heat Women Penhaligon`s Elixir Il Profvmo Osmo Scents Patchouli Noir Yves Saint Laurent Opium LR LR Classics Hawaii Kristen Michele Epice Orientale Byredo Accord Oud