Die Designer » L » Blumig Holzig Moschus « Duftfamilien

Encre Noire Pour Elle Lalique für Frauen

Encre Noire Pour Elle Lalique für Frauen

Encre Noire Pour Elle Lalique für Frauen Bilder Encre Noire Pour Elle Lalique für Frauen Bilder Encre Noire Pour Elle Lalique für Frauen Bilder

Encre Noire Pour Elle von Lalique ist ein Parfum der Duftfamilie Blumig Holzig Moschus und ist für Frauen. Encre Noire Pour Elle ist seit 2009 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Christine Nagel. Die Kopfnoten sind Bergamotte, Freesie und Ambrette oder Moschusmalve; Die Herznoten sind Herbstduftblüte, Rose und Kephalis; Die Basisnoten sind Vetiver, Moschus und Virginiazeder.

Bergamotte Freesie Ambrette oder Moschusmalve

Herbstduftblüte Rose Kephalis

Vetiver Moschus Virginiazeder

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Encre Noire Pour Elle by Lalique.

Encre Noire Pour Elle Parfumbewertungen

kolibri
kolibri

Eigentlich hatte ich bei dem Namen "Encre Noir" einen dunklen schweren Duft erwartet, vermutlich auch wegen der schwarzen Flasche, aber er beginnt frisch mit einer guten Portion Rose. Dann verändert er sich aber, und es kommt eine leicht harzige Süsse dazu. Zudem rieche ich auch etwas Gummi, wie bei Bulgari Black. Danach verändert sich der Geruch kaum noch.
Bei dem derzeit schwül-warmem Wetter entfaltet sich Encre Noir pour elle sehr gut auf meiner Haut, zudem braucht man nur eine geringe Menge um ca. 3 Stunden zu duften.
Insgesamt empfinde ich den Duft überhaupt nicht als "waschmittelartig", sondern als sehr feminin und kuschlig und irgendwie schön altmodisch. Es ist, als ob man für Stunden einen Duftschleier um sich hat.
Vielen Dank an VA89 für die grosszügige Abfüllung.

Jul
2014
Glückskind
Glückskind

Euren tollen Kommentaren ist kaum noch etwas hinzuzufügen :-)

Der Duft der Creme in der blauen Dose!
Nur eine Winzigkeit süßer und mit einer
sensationellen Rosennote!

Perfekt!

Für mich als "Pflegeduftsüchtling"
ein echter "Nasenschmaus"!

Scheinbar gehöre ich doch irgendwie zu den
"Starkriechern". Ich kann mich von oben bis unten
mit diesem Duft einhüllen und empfinde es als angenehm ;-)

Mar
2013
VA89
VA89

Ein Dankeschön an Comfycat für dieses Pröbchen.

Encre Noire Pour Elle ist ein ganz ungewöhnlicher Duft, bei dem es etwas schwer ist, ihn zu beschreiben, weil er so viele Facetten hat.
Zuerst riecht er wirklich nach Waschmittel und frischer Wäsche, etwas synthetisch, chemisch und scharf.
Dann merke ich deutlich eine Rose, die immer lauter wird und schließlich im Vordergrund steht, das etwas künstliche vom Anfang ist dann verschwunden und der Duft wird immer cremiger.
Die Freesie nehme ich gut wahr und sie sorgt für diesen blumigen, puderigen und gleichzeitig cremigen Eindruck.
Noa69 hat es schon so toll beschrieben: moschus-zitronig-blumig-cremig. Genau so empfinde ich es auch.
Obwohl der Duft frisch erscheint, ist er gleichzeitig warm und kuschelig und ich fühle mich geborgen.
Der Duft hat auch ein frisch geduscht Effekt, der etwas anderen Art. Nicht z.B. wie bei Aroma Blue von Lancome oder wie bei Acqua di Gioia von Giorgio Armani so aquatisch, frisch kühl, leicht zitronig leicht blumig, sondern wie warm geduscht.
Ich stelle mir vor wie ich ganz warm dusche oder Bade und mich mit einem sehr luxuriösen Creme-Duschgel wasche. Das Duschgel duftet nach Rose, es ist aber eine ganz feine, dunkle und geheimnisvolle Rosen-Note.
Danach steige ich aus der Dusche und creme die noch warme Haut mit einer dezent, blumigen Creme ein.
Dann schlüpfe ich in einen warmen, weichen und kuscheligen Bademantel und fühle mich einfach nur wohl.
Was ich an diesem Duft sehr schön finde, ist die etwas andere und spezielle Rosen-Note. Diese Rose hat das gewisse Extra und das habe ich bisher ich noch keinem Duft so gerochen.
Vielleicht kommt da die Kephalis-Note durch. Ich wusste zuerst auch nicht, was das ist und musste es nach lesen.
Kephalis soll angeblich nach einer tabakähnlichen Holznote und Ambra riechen und das hat wohl auch Einfluss auf die Rose und macht sie dadurch vielleicht so besonders.
In der letzten Phase ist Encre Noire Pour Elle auf meiner Haut ein warmer, sauberer, cremiger, puderiger Rosen-Duft mit Tiefe.

Zuerst hat mich Encre Noire Pour Elle nicht begeistert. Ich habe ihn nur auf Papier gesprüht und da fand ich ihn so na ja.
Dann habe ich ihn auf meine Haut gelassen, ihn zuerst aber nicht beachtet. Irgendwann habe ich mich gewundert, was so interessant und gut riecht....
(Ich habe dem Duft bestimmt so ca. 5-10 min Zeit geben müssen.)
Da war ich erst Mal baff. Ich habe in letzter Zeit einige Düfte getestet und keiner hat mich so sehr überrascht wie Encre Noire Pour Elle.
Kennt ihr das, wenn ihr mit der Nase immer und immer wieder an einer einparfümierten Stelle schnuppern müsst? Das hatte ich schon recht lange nicht mehr, aber Encre Noire Pour Elle hat irgendwas besonderes an sich, dass ich immer wieder schnuppern muss. Vielleicht liegt es ja an Kephalis...die geheime, magische “Zutat“ sozusagen.
Ich habe auch meine Mutter schnüffeln lassen und da war der selbe Effekt, sie musste auch immer wieder an der Stelle schnüffeln und fragte schließlich, was da so gut riecht ;-) Das hat sie auch schon lange nicht mehr gemacht und gesagt.
Ich habe immer irgendwie vermutet, dass dieser Duft nach Tinte oder Druck riechen würde, vielleicht wegen dem Flakon, der etwas irreführend sein kann.
Ich kann den Duft nicht eindeutig in eine bestimmte Jahreszeit packen, da er so Facettenreich ist.
Also Encre Noire Pour Elle ist ein Duft, dessen Schönheit man erst auf den zweiten Blick kennen lernen kann. Deshalb sollte man den Duft beim testen viel Zeit geben...
Wie man an den Reviews gesehen hat, können sich bei diesem Duft auch die Geister scheiden.

50ml EdP kosten ca. 79,00€. Zuerst dachte ich, dass der Duft eher leise und dezent ist. Aber obwohl ich den Duft nur am Arm hatte, stieg er mir immer wieder leicht in die Nase.
Die Haltbarkeit würde ich als sehr gut bezeichnen. Nach ca. 9 Stunden nehme ich noch einen leichten Duft-Hauch auf meiner Haut wahr.
Es ist kein lauter Power-Duft, kann aber trotzdem auffallen.

Mir persönlich gefällt Encre Noire Pour Elle mittlerweile sehr gut. Obwohl es nicht ganz meine Duftrichtung ist, könnte ich mir vorstellen ihn zu tragen.
Er hat bei mir schließlich den “immer-wieder-schnüffel-Effekt“ ausgelöst ;-)
Ich finde den Duft interessant und fühle mich gut beduftet.

Wer einen facettenreichen Duft, mit merkbarer Verwandlung und guter Haltbarkeit sucht, der sollte Encre Noire Pour Elle ausprobieren. Aber bitte vorher ausreichend testen...

Meine persönlichen Noten:
Duft:2
Haltbarkeit/Stärke:2
Preis:5
Flakon:3+

Sep
bananarama
bananarama

pudrig, dunkel, geheimnissvoll... dunkle kräfte begleiten mich den ganzen Tag wenn ich diesen Duft anhabe... oder ich bin einfach waschpulver-fan...

Sep
sweefa
sweefa

Der nette junge Verkäufer eines Nobelkaufhauses erklärte mir begeistert, dass Lalique für diesen Duft extra Duftkomponenten hat anfertigen lassen, die einen "synthetischen Waschpulverakkord" vermitteln sollen. Es wäre demzufolge Absicht, dass es genauso riecht.
Ein im ersten Moment vertraut wirkender, leicht pudriger und künstlicher Saubergeruch, eine Mischung aus überparfümiertem Waschmittel und dem unverbindlich netten Duft von Discounter-Duschbad. Ich bin mir sehr sicher, dass dieses liebliche erste Wölkchen eine Menge Spontankäufe verursacht.
Nur wird dieser Geruch zunehmend stechender, immer schriller, immer "spitzer", wie ein langsam anschwellender Tinitus und vermittelt mir im Laufe der Zeit ein Bild von total verkrampfter unechter Heiterkeit. Encre Noir ist für mich eine ultrapropere Stepford-Mom, mit einer rosa Polyesterüschenhölle als Schlafzimmer. Um einen Eindruck zu gewinnen könnt ihr den Kopf mal tief in eine Packung Dash oder ähnliches stecken und schauen, wie lange euch das gefällt.
Diesen Duft auf der Haut zu haben war für mich ein sehr irritierendes Erlebnis, denn er hält und hält und hält... wie ein Pfeiffen im Ohr.

Mar
Sareke
Sareke

Ich stimme Fiona absolut zu. Ich habe heute den Duft Probe getragen und es war eine richtig üble Angelegenheit.

Zu dicht, zu grob, zu aufdringlich.

Fazit: Finger weg.

Jan

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Lalique Encre Noire Pour Elle; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Lalique Encre Noire Pour Elle habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Encre Noire Pour Elle von Lalique einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Encre Noire Pour Elle von Lalique vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Prada Infusion d'Iris Guerlain L'Instant Magique Chanel Chanel No 19 Poudre Guerlain Insolence Yves Saint Laurent Parisienne DSQUARED² She Wood Guerlain Insolence Eau de Parfum Narciso Rodriguez Narciso Rodriguez for Her Musk Hermes Kelly Caleche Narciso Rodriguez Narciso Rodriguez For Her Vivienne Westwood Let It Rock Lolita Lempicka Fleur de Corail Chloe Chloe Eau de Toilette Hermes Eau Claire des Merveilles Narciso Rodriguez Narciso Rodriguez for Her Eau de Parfum Hermes L’Ambre des Merveilles Estée Lauder Sensuous Noir Chloe Love The Different Company Pure eVe Guerlain Shalimar