Die Designer » L » Blumig Fruchtig « Duftfamilien

Amethyst Lalique für Frauen

Amethyst Lalique für Frauen

Videos
Amethyst Lalique für Frauen Videos
Amethyst Lalique für Frauen Bilder Amethyst Lalique für Frauen Bilder Amethyst Lalique für Frauen Bilder Amethyst Lalique für Frauen Bilder Amethyst Lalique für Frauen Bilder

Amethyst von Lalique ist ein Parfum der Duftfamilie Blumig Fruchtig und ist für Frauen. Amethyst ist seit 2007 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Nathalie Lorson. Die Kopfnoten sind schwarze Johannisbeere, Blaubeere, Brombeere, Maulbeere und Erdbeere; Die Herznoten sind Pfingstrose, Pfeffer, Ylang-Ylang und Rose; Die Basisnoten sind Moschus, Bourbonvanille und holzige Noten.

schwarze Johannisbeere Blaubeere Brombeere Maulbeere Erdbeere

Pfingstrose Pfeffer Ylang-Ylang Rose

Moschus Bourbonvanille holzige Noten

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Amethyst by Lalique.

Feerie
Jeanne Lanvin Couture

Amethyst Parfumbewertungen

sweefa
sweefa

Amethyst und ich wurden, trotz großer Erwartungen meinerseits, leider keine Freunde. Ich rieche neben den frischen Beeren vor allem eine seltsame "Kalter Aschenbecher"-Note (vermutlich der Pfeffer, und dabei mag ich Pfeffer). Diese zieht in Kampf-Allianz mit einer scharfen, dominanten Rose gegen mein Wohlbefinden zu Felde, wobei beide im Laufe der Zeit immer nüchterner und grimmiger werden :/ Ich dann in der Folge auch.
Das ganze wirkt unruhig und irgendwie stachelig. Die Basisnoten nehmen an der Veranstaltung gar nicht erst teil. Ok, das ist nichts für mich.
Aber da das Auge nunmal mitriecht und der Name Lalique vor allem für feinste Glaskunst steht, möchte ich hier ausdrücklich die edle Verpackung loben!
Dieser Duft wurde von Lalique wunderschön eingekleidet: Der herrliche lila Glasflakon mit den verschlungenen Ranken und der dunkle Karton mit schicker Musterprägung sind, ganz unabhängig vom Duft, Schmuckstücke für sich. Es gibt auch eine 30ml Größe, die aus einem 15ml Taschenzerstäuber plus Refill besteht. Dieser Zerstäuber ist aus kühlem, matt poliertem Metall und wird von weißen Ranken geschmückt. Sieht auch sehr edel aus. Eher misslungen finde ich dagegen den runden 500 Euro Luxusflakon mit dem überdimensionierten Beerengebommel oben drauf, der in echt noch unbeholfener aussieht als auf Bildern. Davon abgesehen ist der Duft somit zumindest optisch und haptisch ein Genuss - auch für mich.

Apr
VA89
VA89

Amethyst ist mein erster Duft von Lalique.
Es war ein "Blind-Kauf" und ich bin sehr positiv überrascht.
Danke an Fragrantica!

Amethyst hat alles, was mich anspricht.
Kurz nach dem Aufsprühen kann ich Beeren in all ihren Facetten riechen.
Da sind dunkle, saftige Blaubeeren und Johannisbeeren, einfach eine wunderschöne Mischung von Waldbeeren.
Aber da ist noch mehr für mich außer Beeren.
Kurz nach den dunklen Beeren erscheint mir deutlich eine Rose.
Es sind getrocknete, samtige, dunkelrote Rosenblütenblätter.
Pfingstrose gibt dem Duft etwas blumiges, steht aber im Hintergrund.
Nach einer Weile kommt der Duft von Ylang-Ylang immer stärker durch.
Ylang-Ylang gibt dem Duft irgendwie einen eleganten Touch.
Pfeffer kann ich nicht deutlich erschnuppern, dennoch hat der Duft etwas würziges an sich.
Es kommt mir vor, als wären auch noch die Dornen von den Beeren und Rosensträuchern enthalten.
Insgesamt ein wunderschöner, beeriger Duft, der durch Ylang-Ylang und andere Komponenten überhaupt nicht langweilig wirkt.
Der ganze Duft wirkt auf mich etwas magisch, wie ein geheimnisvoller Wald, in dem man Beeren gepflückt hat.

Den Duft kann man gut in wärmeren Monaten tragen.
Er ist zwar nicht einer von der ganz frischen und leichten Sorte, aber für jemanden der sonst schwere Düfte trägt, könnte es ein schöner Sommerduft sein.
Auf meiner Haut ist Amethyst leider nicht so haltbar.
Kurz nach dem Aufsprühen ist Amethyst stark und kräftig.
Das legt sich auf meiner Haut leider zu schnell und nach ca. einer Stunde ist Amethyst kaum noch wahrzunehmen.

Flakon sowie Verpackung finde ich äußerst ansprechend, passen perfekt zum Inhalt.
Alles ist in dunklem Lila gehalten.
Auf dem Flakon sieht man einen verschlängelten Brombeer-Busch mit Dornen.

Amethyst ist sehr günstig zu bekommen.
Leider habe ich ihn noch nie in einem Laden gesehen.

Ich kann Amethyst Fans von eleganten und würzigen Beeren-Düften nur empfehlen!

Meine persönlichen Noten:

Lalique Amethyst Eau De Parfum for women 3.4 oz
Lalique Amethyst Eau De Parfum for women 3.4 oz
FragranceX.com
29.99 USD
Lalique Amethyst Perfume by Lalique, 3.4 oz Eau De Parfum Spray Tester for Women
31.75 USD
100.00 USD
135.00 USD
135.00 USD
Lalique 'Amethyst' Eau de Parfum

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Lalique Amethyst; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Lalique Amethyst habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Amethyst von Lalique einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Amethyst von Lalique vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Rochas Tocade Bvlgari Omnia Green Jade Balenciaga Balenciaga L`Essence Balenciaga Florabotanica Christian Dior Eau Sauvage La Perla J`Aime La Nuit Juliette Has A Gun Not A Perfume Yves Saint Laurent Cinema Ghost Ghost Serenity Van Cleef & Arpels Feerie Hermes Eau des Merveilles Keiko Mecheri Musc Cacharel Eau de Eden Guerlain L'Heure Bleue Jennifer Lopez Live Chanel Chance Eau Tendre Profumum Roma Dulcis in Fundo Kenzo Kenzo Amour Florale Trussardi My Name Cacharel Liberte