Die Designer » L » Orientalisch Blumig « Duftfamilien

Silver Rain La Prairie für Frauen

Silver Rain La Prairie für Frauen

Habe ich: 5 Hatte ich: 1 Will ich: 1 Mein Erkennungsduft: 1

Silver Rain La Prairie für Frauen Bilder Silver Rain La Prairie für Frauen Bilder Silver Rain La Prairie für Frauen Bilder Silver Rain La Prairie für Frauen Bilder Silver Rain La Prairie für Frauen Bilder Silver Rain La Prairie für Frauen Bilder Silver Rain La Prairie für Frauen Bilder Silver Rain La Prairie für Frauen Bilder Silver Rain La Prairie für Frauen Bilder Silver Rain La Prairie für Frauen Bilder

Silver Rain von La Prairie ist ein Parfum der Duftfamilie Orientalisch Blumig und ist für Frauen. Silver Rain ist seit 2004 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Claude Dir. Die Kopfnoten sind Koriander, Brombeere, grüner Apfel, Zitronenverbene, Anis und Bergamotte; Die Herznoten sind Magnolie, Pflaume, Jasmin, rote Rose, Zucker, Gardenie und Tuberose; Die Basisnoten sind Tonkabohne, Patschuli, Agarholz, Vanille, rotes Sandelholz, Moschus und Heliotrop.

Koriander Brombeere grüner Apfel Zitronenverbene Anis Bergamotte

Magnolie Pflaume Jasmin rote Rose Zucker Gardenie Tuberose

Tonkabohne Patschuli Agarholz Vanille rotes Sandelholz Moschus Heliotrop

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Silver Rain by La Prairie.

Delicious Night
Nilang 2011
Dior Addict Eau Fraiche

Silver Rain Parfumbewertungen

VA89
VA89

Vielen Dank für den Duft leibe aquaria ;-)

Silver Rain beginnt auf meiner Haut mit reifer, gezuckerter Pflaume. Patschuli verleiht dem Duft eine kratzig, herbe, leicht schwitzige Note. Brombeeren, zusammen mit grünem Apfel und Zitronenverbene geben dem Duft eine säuerliche Note.
Das Agarholz (Oud) verleiht dem Duft eine leicht muffige Note, wie nasses, dampfendes Holz.
Der Duft besitzt auch eine feine, süßliche Würze, die sicher von Anis kommt.
Es ist eigenartig, aber wenn der Duft schon länger auf meiner Haut ist, dann erinnert er mich an Hypnotic Poison. Er erscheint mir dann sehr vanillig und puderig. Beide Düfte teilen sich Vanille und Sandelholz, Pflaume, Rose und Jasmin.
Der Duft hat eine große Verwandlung, erst ist er herb, schwitzig, säuerlich und eher maskulin. Später gehen die Noten zurück und eine feine Vanillenote bleibt zurück.
Insgesamt duftet Silver Rain: beerig, herb, holzig, säuerlich, vanillig, leicht würzig,

Ich finde aquaria hat den Duft sehr treffend beschrieben und ich stimme ihr zu, nur finde ich Silver Rain nicht aquatisch.
Silver Rain ist für mich ein süßer, schwerer, orientalischer Duft. Der Duft erscheint leicht herb und maskulin und kann auch von einem Mann getragen werden.
Vom Eindruck her ist es ein Duft für kältere Abende.
Silver Rain wird auf der englischen Fragranticaseite oft mit Angel und Wish verglichen. Da kann ich teilweise auch zustimmen. Was die Düfte sich teilen sind Beeren und Patschuli, alle drei sind süße und schwere Düfte. Ein Duft der meiner Meinung nach noch mehr an Silver Rain rankommt, ist Delicious Night von DKNY. In beiden Düften sind Brombeeren und Patschuli sehr stark vertreten. Beide Düfte sind schwitzig und herb. Die restlichen Noten, die unterschiedlich sind, kann man gut austauschen. So sorgt die Pomelo bei DN für eine säuerliche Note, bei Silver Rain ist es grüner Apfel und Zitronenverbene, u.s.w

30ml EdP gibt es ab ca. 66,00€ Haltbarkeit und Stärke sind zwar gut, könnten für den Preis aber noch besser sein. So stark und langanhaltend wie z.B. Angel ist er nicht.
Den Flakon finde ich sehr schön. Sieht in echt anders aus, als auf dem Bild. Es ist ein kleiner metallischer, glatter Tropfen. Könnte aber auch ein kleines Raumschiff sein, etwas außerirdisch und ungewöhnlich ;-)
Der Name passt irgendwie nicht so zum Duft. Silver Rain, man denkt an Wasser, kühl und frisch. Das ist der Duft für mich aber nicht.

Ich persönlich finde Silver Rain sehr schön, es ist genau mein Beuteschema. Ein süßer, etwas dunkler und herber Duft.
Leider ist es kein Ersatz für Monsoon ;-) Monsoon war nicht so herb, kratzig und viel weniger süß. Die Blumen waren bei Monsoon intensiver, hier gehen die Blumen zwischen Süße den anderen Noten unter.
Ich muss aber sagen, dass ich den Preis für den Duft etwas hoch finde. Ich bezweifle, dass ich ihn mir für den Ladenpreis kaufen würde.

Wer dunkle, herbe, süße Düfte, wie z.B. Angel, Delicious Night oder Wish mag, sollte Silver Rain testen.

Meine persönlichen Noten:
Duft:2
Haltbarkeit/Stärke:2-
Preis:5
Flakon:1-2

May
zuzanna
zuzanna

heute habe ich diesen duft getestet und musste enttäuscht feststellen, dass es nicht so schön, wie monsoon wild lagoon riecht. hätte den duft nie mit wild lagoon verglichen, wenn nicht jemand schreiben würde, dass er ähnlichkeit haben soll. er erinnert mich mehr an wish von chopard. da sind auch so viele duftnoten enthalten.

Apr
aquaria
aquaria

Neugierig gemacht durch die hier seit einiger Zeit anhaltende, spannende Suche nach einem Monsoon-Smell-Alike habe ich Silver Rain getestet.
Ob er wie der Monsoon riecht, wird VA89 bald selber hier berichten können.
Für mich ist der Silver Rain ein qualitativ gut gemachter Duft, der meinen Geschmack dennoch nicht trifft. Es ist nichts Bestimmtes, das mich an ihm stört, es sind nur zu viele Komponenten zusammengemixt, die ich auch einzeln nicht besonders mag.
Was ich hauptsächlich rieche, sind gezuckerte Pflaumen und andere Früchte, Magnolien und etwas ozonisch Salziges, das mir anfangs den Eindruck eines aquatischen Duftes vermittelte. Das alles wurde unterlegt mit Holz und Oud.
Und leider mag ich genau diese Inhaltsstoffe in Parfüms nicht besonders, also ist diese Review äußerst voreingenommen und daher mit Vorsicht zu genießen.
Am Anfang riecht der Silver Rain ozonisch und frisch, wie der namensgebende Eisregen bzw. wie die frische, reine Luft nach einem Gewitter. Die Apfelnote wirkt sehr kühl, die Zitronenverbene und der weiße Moschus frisch.
Im Verlauf wird der Duft wärmer und süßer. Verschiedene Fruchtnoten treten immer deutlicher in den Vordergrund , vor allem eine dunkle, süße und saftige Pflaume, das Ganze zusätzlich überzogen mit weißem Kristallzucker. Dennoch geht der Duft bei mir nicht in die Gourmand-Richtung, denn sobald sich Hölzer und das Oud dazugesellen, wird der Duft für mich etwas zu holzig und "dumpf" bzw dunkel. Eine sehr große Portion herber Anis tut das Übrige dazu.
Von der anfänglichen Frische bleibt nur eine leicht stechende Note übrig (ich weiß leider nicht, was das ist; vielleicht die Rose in Verbindung mit Anis) und eine für mich unangenehme Mischung aus süß und holzig, die mir einfach zu sehr nach reifem Obst im Holzkörbchen riecht.
Trotzdem erkenne ich, dass der Duft nicht schlecht gearbeitet wurde, er riecht nicht billig oder in irgendeiner Form aufdringlich. Es sind halt einfach nicht meine Duftnoten.
Bin gespannt auf VAs Beschreibung, die hoffentlich positiver ausfällt.

Apr

145.00 USD
145.00 USD
StrawberryNET.com
572.00 USD
La Prairie White Caviar Luxuries Set Cream 50ml Serum 5ml Eye Serum 3ml Cream 10 ml Silver Rain Eau De Parfum 2ml 5pcs

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu La Prairie Silver Rain; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu La Prairie Silver Rain habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Silver Rain von La Prairie einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Silver Rain von La Prairie vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Montblanc Femme de Montblanc Thierry Mugler Alien Essence Absolue Agent Provocateur Strip Cacharel LouLou Prada L`Eau Ambree Calvin Klein Euphoria Thierry Mugler Angel Prada Prada Tendre Evody Parfums Reve d'Anthala Prada Prada Pierre Balmain Extatic Clinique Simply Clinique Donna Karan Black Cashmere Lanvin Arpege Bvlgari BLV Notte Pour Femme Yves Saint Laurent Manifesto l'Elixir Christian Dior Dior Addict Juicy Couture Viva la Juicy Lolita Lempicka Midnight Caron Eau de Reglisse Liquorice by Caron