Die Designer » L » Orientalisch Blumig « Duftfamilien

Life Threads Ruby Sheer La Prairie für Frauen

Life Threads Ruby Sheer La Prairie für Frauen

gelb-blumig

Life Threads Ruby Sheer von La Prairie ist ein Parfum der Duftfamilie Orientalisch Blumig und ist für Frauen. Life Threads Ruby Sheer ist seit 2011 erhältlich. Die Kopfnoten sind afrikanische Orangenblüte, Bergamotte und Maiglöckchen; Die Herznoten sind Jasmin, Ylang-Ylang, Safran und Rose; Die Basisnoten sind Vetiver, Moschus, Sandelholz und Vanille.

afrikanische Orangenblüte Bergamotte Maiglöckchen

Jasmin Ylang-Ylang Safran Rose

Vetiver Moschus Sandelholz Vanille

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Life Threads Ruby Sheer by La Prairie.

Samsara Eau de Parfum
Ponte Vecchio W

Life Threads Ruby Sheer Parfumbewertungen

VA89
VA89

Vielen Dank für den Duft liebe aquaria ;-)

Ruby Sheer beginnt bei mir säuerlich, zitronig und leicht grün. Ich kann mir vorstellen, dass es ein Mix aus Bergamotte und Orangenblüte ist. Dabei ist der Duft vom ersten Sprüher an sehr weich und cremig. Aquaria hat es sehr treffend beschrieben: „cremiges Sandelholz und weiche blumige Noten“ so empfinde ich den Duft auch.
Allerdings fällt es mir etwas schwer einzelne Blumennoten heraus zu riechen. Für mich duftet das wie ein cremefarbener strauß Blumen.
Im Verlauf wird der Duft bei mir immer cremiger, weicher, leicht süß und wärmer. Ich finde auch, dass der Duft eine quarkähnliche Note hat, wie bei First Love von Van Cleef & Arpels.
Safran kann ich nicht riechen, weil ich noch nie an Safran gerochen habe. Ich hätte eine leicht scharfe oder würzige Note vermutet. Aber Ruby Sheer konnte ich so etwas nicht finden.
Weil ich den Duft so warm und cremig finde, hätte ich noch Amber vermutet.
Der Duft zeigt eine kleine Verwandlung. Am Anfang ist er etwas säuerlich und zitronig, später ist er cremiger und weich ohne zitronige Noten. Was aquaria als Patschuli empfunden hat, rieche ich auch. Es ist eine leicht herbe Note im Hintergrund. Bei mir nicht schwitzig, einfach nur etwas herb/cremig/warm. Vielleicht ist das Safran, aber ich kann nur vermuten.
Insgesamt empfinde ich Ruby Sheer als: Sehr Cremig, weich, warm, blumig, leicht zitronig, leicht süß, leicht herb.

Ich finde, dass Ruby Sheer etwas Ähnlichkeit mit Samsara von Guerlain hat. Es ist längst nicht so stark und intensiv, aber beide Düfte haben die selbe Cremigkeit und Wärme.
Wenn man die Noten vergleicht kann man auch einige Gemeinsamkeiten feststellen.
Also Ruby Sheer ist eine abgeschwächte Light-Version.
Den Duft empfinde ich als elegant, erwachsen und feminin. Er ist nicht unbedingt modern, aber auch nicht altmodisch. Mehr so ein Zwischending.
Ich finde es ist ein Duft für den Tag (das ganze Jahr über) weil er recht dezent ist. Er würde in die Kategorie: “Deine Haut, nur besser“ passen.
Wenn ich dem Duft eine Farbe zu ordnen müsste, dann wäre es Cremefarben.

50ml EdP gibt es ab ca. 53,00€ Haltbarkeit und Stärke sind bei mir gut bis mittelmäßig.
Der Flakon ist Geschmackssache. Ich finde ihn ziemlich klobig, schwer und unhandlich. Er ähnelt eher einem Dekoglas. Als Dekoration fürs Zimmer würde er sich aber gut machen.

Ruby Sheer ist eigentlich ein gut gemachter und gut harmonierender Duft. Ich finde ihn angenehm, aber ich kann ihn nicht tragen. Irgendwas stört mich daran. Vielleicht ist es diese leicht quarkige und starke Cremigkeit in Verbindung mit Ylang-Ylang, die mir bei First Love von Van Cleef & Arpels auch nicht so zugesagt hat.

Wer einen cremig-blumigen Duft sucht, der sollte Ruby Sheer testen.

Meine persönlichen Noten:

Jan
2013
aquaria
aquaria

Für mich wieder mal ein Blender, der wunderschön anfängt, bevor er sich total verändert und zu einem Schnell-abwaschen-Duft mutiert.
Der Duft startet sehr schön; samtig-weich, mit mandeligem, nussigem Unterton. Er ist anfangs angenehm süß, ein Moschusduft mit einer großen Portion Ylang-Ylang, cremigem Sandelholz und weichen blumigen Noten von Jasmin und Rose, wobei Jasmin sehr ruhig und unauffällig bleibt, während Rosen und Orangenblüten sehr hell, angenehm weich und natürlich riechen.
Für 2 Stunden konnte ich mich in diesen Duft kuscheln, bevor sich eine patchouliartige Note einschlich, die noch dazu säuerlich bzw. leicht schwitzig roch und immer intensiver wurde und die ich schließlich abwaschen musste. Ich weiß nicht, was das war; Patchouli ist als Note nicht angegeben, aber nach dem Abwaschversuch war definitiv noch sehr lange eine kaum wegzubringende Patchouli-Note auf meiner Haut.

Jun

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu La Prairie Life Threads Ruby Sheer; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu La Prairie Life Threads Ruby Sheer habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Life Threads Ruby Sheer von La Prairie einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Life Threads Ruby Sheer von La Prairie vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Clinique Simply Clinique Serge Lutens A La Nuit Chanel Allure Sensuelle Ayala Moriel Ayala Victoria`s Secret Dream Angels Heavenly Marks and Spencer Autograph New York Leonard Leonara Mona di Orio Nuit Noire Collistar Benessere dei Sensi Houbigant Lutece Floris Zinnia Avon Soft Musk