Die Designer » L » Orientalisch Holzig « Duftfamilien

Vanille Sauvage de Madagascar La Maison de la Vanille für Frauen

Vanille Sauvage de Madagascar La Maison de la Vanille für Frauen

Vanille Sauvage de Madagascar La Maison de la Vanille für Frauen Bilder Vanille Sauvage de Madagascar La Maison de la Vanille für Frauen Bilder

Vanille Sauvage de Madagascar von La Maison de la Vanille ist ein Parfum der Duftfamilie Orientalisch Holzig und ist für Frauen. Die Kopfnoten sind Lavendel und Bergamotte; Die Herznoten sind Koriander, Geranie und Ladanharz; Die Basisnoten sind Vanille, Sandelholz, Weihrauch und Vetiver.

Lavendel Bergamotte

Koriander Geranie Ladanharz

Vanille Sandelholz Weihrauch Vetiver

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Vanille Sauvage de Madagascar by La Maison de la Vanille.

Vanille Sauvage de Madagascar Parfumbewertungen

VA89
VA89

Vielen Dank für das Pröbchen liebe aquaria ;-)

Zu Beginn nehme ich bei Sauvage de Madagascar die leicht säuerliche Bergamotte wahr.
Dann erscheint eine große Portion Vanille. Sie wirkt hier sehr gourmandig, fast schokoladig, warm, süßlich und sinnlich.
Lavendel kann ich dann auch sehr gut wahrnehmen. Es verleiht dem Duft etwas leicht herbes, warmes und erinnert mich auch etwas an feinen Lavendelbadeschaum.
Weihrauch gibt dem Duft noch eine leicht rauchige Note, wie Kaminfeuer.
Koriander nehme ich hier als eine leicht pfeffrige Note wahr.
Sandelholz rundet den Duft schließlich weich ab.
Sauvage de Madagascar hat keine besonders große Verwandlung auf meiner Haut gezeigt.
Er bleibt von Anfang bis Ende ein warmer und sehr sinnlicher Duft.
Insgesamt ist Sauvage de Madagascar: Sehr vanillig, sehr warm, süßlich, weich, herb, rauchig, holzig, leicht würzig, leicht säuerlich

Sauvage de Madagascar soll eigentlich ein Damenduft sein, aber ich finde ihn durch die leicht herben Noten auch von Männern gut tragbar.
Für mich ist das ein Kuschelduft für die kalte Jahreszeit.
Heute ist draußen richtig herbstliches Schmuddelwetter, da fühle ich mich sehr wohl mit Sauvage de Madagascar ;-)

100ml Eau de Toilette gibt es ab ca. 59,00 €. Haltbarkeit und Stärke empfinde ich als gut bis mittelmäßig. Der Duft wirkt nicht aufdringlich oder zu laut, aber man kann ich lange auf der Haut wahrnehmen.

Mir gefällt Sauvage de Madagascar sehr gut.
Aquaria schrieb: Der Duft hat einen fast rauen Charakter und ist das Gegenteil von einem 08/15 glatten und faden Vanilleduft.
Genau das gefällt mir an dem Duft so gut. Es ist nicht der typische nur süße Vanilleduft, sondern hat durch den leicht herben Lavendel das gewisse Extra.

Wer einen leicht herben, trotzdem sinnlichen Vanilleduft sucht, der sollte Sauvage de Madagascar testen.

Meine persönlichen Noten:

Sep
2013
aquaria
aquaria

Dank Comfycat durfte ich die Maison de la Vanille Reihe kennenlernen.
Ich kann Comfys Review nur zustimmen. Ich liebe warmen Weihrauch, und hier finde ich eine große Portion davon.
Zusammen mit der Vanille, die für mich eher nur als Begleitung im Hintergund fungiert, dem Lavendel, der Geranie und einer größeren Portion Koriander rieche ich hier einen würzigen und nicht zu süßen, orientalischen Vanilleduft.
Sandelholz tritt ebenfalls sehr prominent hervor, was dem Duft einen samtigen, fast rauen Charakter verleiht, also das Gegenteil von einem 08/15 glatten und faden Vanilleduft.
Sehr schön für die kalte Jahreszeit und lange anhaltend.

Dec

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu La Maison de la Vanille Vanille Sauvage de Madagascar; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu La Maison de la Vanille Vanille Sauvage de Madagascar habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Vanille Sauvage de Madagascar von La Maison de la Vanille einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Vanille Sauvage de Madagascar von La Maison de la Vanille vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Juliette Has A Gun Citizen Queen Romea D`Ameor The Sovereigns of Egypt Profumum Roma Dulcis in Fundo Thierry Mugler Alien Essence Absolue Keiko Mecheri Musc Christian Dior L`Elixir Hypnotic Poison La Maison de la Vanille Vanille Divine des Tropiques Parfumerie Generale PG21 Felanilla Les Nereides Douceur de Vanille Farmacia SS. Annunziata Vaniglia del Madagascar Chanel Chanel N°5 Eau Premiere Profumi del Forte By Night White Christian Dior Hypnotic Poison Eau Secrete La Perla J`Aime La Nuit Indult Tihota Serge Lutens Fille en Aiguilles Ineke After My Own Heart Parfumerie Generale PG10 Aomassai Cerchi Nell’Acqua Isotta Juliette Has A Gun Not A Perfume