Die Designer » L » Orientalisch Blumig « Duftfamilien

Vanille Fleurie de Tahiti La Maison de la Vanille für Frauen

Vanille Fleurie de Tahiti La Maison de la Vanille für Frauen

yellow floral
Vanille Fleurie de Tahiti La Maison de la Vanille für Frauen Bilder Vanille Fleurie de Tahiti La Maison de la Vanille für Frauen Bilder

Vanille Fleurie de Tahiti von La Maison de la Vanille ist ein Parfum der Duftfamilie Orientalisch Blumig und ist für Frauen. Die Kopfnoten sind Ambra und Bergamotte; Die Herznoten sind Zeder und Ylang-Ylang; Die Basisnoten sind Vanille, Tonkabohne, Weihrauch und Benzoeharz.

Ambra Bergamotte

Zeder Ylang-Ylang

Vanille Tonkabohne Weihrauch Benzoeharz

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Vanille Fleurie de Tahiti by La Maison de la Vanille.

Vanille Fleurie de Tahiti Parfumbewertungen

VA89
VA89

Vielen Dank liebe Comfycat für das Pröbchen.

Bei Tahiti rieche ich zu Beginn auch leichte Frucht-Noten. Es erinnert mich ein wenig an Multivitamin, wovon Orange am meisten heraus sticht. Harze und Weihrauch rieche ich nicht klar heraus, aber sie machen den Duft wärmer. Schließlich nehme ich Ambra mit ein wenig Ylang-Ylang wahr. Diese Mischung aus Ambra und Ylang-Ylang erinnert mich ein wenig an Strip von Agent Provocatuer und First Love von Van Cleef & Arpels. Dann wird die wunderschöne und typische La Maison De La Vanille-Note immer stärker. Sie erinnert an den Duft verschiedener Schokoladen von Ferrero. Als würde man grade ein Ü-Ei öffnen und an der Schokolade riechen. Es ist eine feine Note von Schokolade und Vanille-Milch-Creme.
Die feine Gourmand-Note wird dabei aber nie übertrieben süß und zuckerig. Im Verlauf treten die fruchtigen Noten immer mehr in den Hintergrund und die feinen Gourmand-Noten bleiben.
Insgesamt ist der Duft: sehr vanillig, gourmandig, warm, süßlich, leicht fruchtig.

Tahiti ist, wie die anderen Düfte aus der Reihe, ein Duft für echte Genießer. Wenn man die Düfte testet ist es, als würde man sich durch eine Vielzahl verschiedener Schokoladen aus verschiedenen Ländern probieren.
Tahiti ist dann die Schokolade mit Vanille und Orange. Wenn man den Duft auf der Haut trägt, denkt man vielmehr an etwas essbares als an ein Parfüm ;-)
Dabei ist der Duft aber im Gegensatz zu anderen Gourmands, z.B. zu Pink Sugar viel dezenter, weniger Süß und viel feiner.
Tahiti lässt sich meiner Meinung nach das ganze Jahr tragen, er passt wegen der Wärme gut in die kältere Zeit und wegen der leicht fruchtigen Noten in die wärmere Zeit. Echte Vanille-Junkies könnten ihn immer tragen.
Obwohl der Duft für Frauen gedacht ist, finde ich ihn unisex. Männer dürfen auch nach feiner Schokolade riechen.

100ml EdT kosten ca. 59,00€ Ich finde der Duft ist eher dezent. Die Haltbarkeit ist gut.
Insgesamt ist das für ein Eau de Toilette okay.

Mir persönlich gefällt Tahiti gut, wie alle Düfte aus der Reihe. Der Duft ist harmonisch, fein und gut gemacht.

Wer einen feinen und dezenten Vanille-Duft mit leichten Frucht-Noten sucht, der sollte Vanille Fleurie de Tahiti testen.

Meine persönlichen Noten:
Duft:2
Haltbarkeit/Stärke:3
Preis:3
Flakon:3

Dec

Vanille Fleurie de Tahiti by La Maison de la Vanille 4.00 out of 5 based on 4 ratings and 1 user reviews

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu La Maison de la Vanille Vanille Fleurie de Tahiti; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu La Maison de la Vanille Vanille Fleurie de Tahiti habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Vanille Fleurie de Tahiti von La Maison de la Vanille einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Vanille Fleurie de Tahiti von La Maison de la Vanille vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

La Maison de la Vanille Vanille Sauvage de Madagascar Benefit So Hooked on Carmella La Maison de la Vanille Vanille Noire du Mexique Calypso St. Barth Lea Guerlain L'Instant Magique Farmacia SS. Annunziata Vaniglia del Madagascar La Maison de la Vanille Vanille Givree de Antilles Keiko Mecheri Loukhoum La Maison de la Vanille Vanille Divine des Tropiques Profumum Roma Dulcis in Fundo Thierry Mugler Alien Essence Absolue Thierry Mugler Angel Eau de Toilette Christian Dior Hypnotic Poison Eau Secrete Joop! Joop! Le Bain Lollia At Last Givenchy Ange ou Demon Le Secret Feather Edition Diane von Furstenberg Love Diane Fresh Sugar Lychee Oriflame Pretty Swan Givenchy Dahlia Noir Le Bal Eau de Parfum