Die Designer » L » Blumig Aldehyd « Duftfamilien

Chemise Blanche LM Parfums für Frauen

Chemise Blanche LM Parfums für Frauen

aldehydisch

Chemise Blanche von LM Parfums ist ein Parfum der Duftfamilie Blumig Aldehyd und ist für Frauen. Chemise Blanche ist seit 2013 erhältlich. Die Kopfnoten sind Bergamotte, Mandarinorange und Aldehyde; Die Herznoten sind Iris, Maiglöckchen und Rose; Die Basisnoten sind Benzoeharz, Tonkabohne, Ambra und Moschus.

Bergamotte Mandarinorange Aldehyde

Iris Maiglöckchen Rose

Benzoeharz Tonkabohne Ambra Moschus

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Chemise Blanche by LM Parfums.

Chemise Blanche Parfumbewertungen

kolibri
kolibri

Auch ich durfte diesen wundervollen Duft testen. Vielen Dank aquaria.
Chemise blanche duftet wie eine frisch gewaschene Bluse beim Bügeln. Zu Beginn nehme ich ein wenig Zitrusduft wahr, die Iris folgt und zum Schluss ein himmlisches Moschuswölkchen. Duftnoten die ich liebe. Der Duft ist sehr sanft und körpernah, weich und kuschlig. Perfekt.
Leider ist die Haltbarkeit bei mir nicht sehr ausgeprägt, nur ungefähr 2 Stunden hält er sich auf meiner Haut. Aber er ist einer der schönsten sanften Düfte die ich kenne, den kann man wirklich blind kaufen.

Dec
2013
Comfycat
Comfycat

Montags ist Waschtag bei Engels. In Engelskirchen auf Wolke 7 herrscht emsiges Treiben, Haniel und Jophiel sammeln zerknautschte, etwas angegraute Wölkchen ein und stopfen sie in die himmlische Waschmaschine, Chamuel eilt noch schnell mit den Engelsleibchen heran die auch gewaschen werden sollen. Uriel stellt die Temperatur und Programm ein, 40°C und Feinfäsche, die Wölkchen sollen ja nicht einlaufen, oder gar zerknautscht herauskommen, und visionär wie er ist, legt er er für das gute Gefühlt noch zwei Irisblüten, ein zartes Röschen und ein frühlingsfrisches Maiglöckchen hinein. Eine Stunde später, die Bewohner von Wolke 7 sind mittlerweile mit dem restlichen 'Haus' Putz fertig und zum Dank weht ein zartes Frühlingslüftchen, als Metatron endlich die Waschmaschine öffnet. Behutsam entimmt er strahlendweiße, watteweiche Kuschelwölkchen. Fluffig sind sie geworden, weich und zart, er kann nicht widerstehen und schmiegt seine Wange kurz an eines der Wölkchen, es ist so wohlig weich dass er zufrieden seufzt. Die Wölkchen werden wieder an ihre Plätze verteilt und zieren den blauen Frühlingshimmel, die Leibchen sind auch weich und fluffig, aber die waren ja auch nicht wirklich schmutzig, Engel halt...

Chemise Blanche ist die perfekte olfaktorische Umsetzung einer frisch gewaschenen, in der Frühlingsluft getrockneten zarten Baumwollbluse, die leicht, luftig und zart den Körper des Trägers umspielt. Eine sehr schöne Iris, eine gute Portion Mandarinorange, eine saubere Kombi aus Moschus und dezenter Rose, das sind die Hauptkomponenten, den Rest nehme ich nicht, oder nur kaum als Hintergrundgemurmel war. Ein Sauberduft, der in Frühjahr und Sommer sicher noch schöner zu Geltung kommt, als jetzt und ein weiches, sehr sauber gepflegtes Gefühl vermittelt.

Anfänglich hat mich Chemise Blanche sehr stark an Essence Eau de Musc erinnert. Der markante Unterschied ist für mich, dass Essence Eau de Musc die Wäschevariante von "Bengels" ist, da wurde die Wäsche achtlos zusammengeknüllt und bei 60°C als Buntwäsche gewaschen, das Ergebnis sind kratzige, knittrige Leibchen und zur Unkenntlichkeit verschrumpelte Baumwollfusselwölchen an denen noch das überdosierte Waschmittel klumpt.
Chemise Blanche ist die gelungene Variante der Idee den komfortablen Duft weißen Textils einzufangen. Die Haltbarkeit ist etwas mäßig, nach vier Stunden ist er leider so gut wie verschwunden, aber zarte Wölkchen halten eben nicht ewig und müssen regelmässig aufgefrischt werden.

Danke an Aquaria für die Probe dieses Wölkchens :-)

Dec
2013

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu LM Parfums Chemise Blanche; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu LM Parfums Chemise Blanche habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Chemise Blanche von LM Parfums einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Chemise Blanche von LM Parfums vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Mehr aus der gleichen Gruppe Blumig Aldehyd
Divine L'Ame Soeur Dolce&Gabbana Sicily Karl Lagerfeld Lagerfeld Femme Annick Goutal Folavril Cartier So Pretty Eau Fruitee Hermes Amazone Floris Florissa ID Parfums Eclat d`Orient Nina Ricci Fleur de Fleurs Nicolai Parfumeur Createur Eau d`Ete Long Lost Perfume Sortilege Jeanne Arthes Mezza Luna