Die Designer » L » Blumig « Duftfamilien

Cherry Blossom L`Occitane en Provence für Frauen

Cherry Blossom L`Occitane en Provence für Frauen

Kirsche
frisch
Cherry Blossom L`Occitane en Provence für Frauen Bilder Cherry Blossom L`Occitane en Provence für Frauen Bilder Cherry Blossom L`Occitane en Provence für Frauen Bilder

Cherry Blossom von L`Occitane en Provence ist ein Parfum der Duftfamilie Blumig und ist für Frauen. Cherry Blossom ist seit 2007 erhältlich. Die Kopfnoten sind Kirsche, Freesie und schwarze Johannisbeere; Die Herznoten sind Maiglöckchen und Kirschblüte; Die Basisnoten sind brasilianisches Rosenholz, Ambra und Moschus.

Kirsche Freesie schwarze Johannisbeere

Maiglöckchen Kirschblüte

brasilianisches Rosenholz Ambra Moschus

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Cherry Blossom by L`Occitane en Provence.

Les Contes Bucoliques Fleur de Cerisier
Lancome Tresor Eau Legere Sheer

Cherry Blossom Parfumbewertungen

PhoenixNoctulus
PhoenixNoctulus

Ach, was für ein schöner Duft für Frühlings- und Sommertage!

Cherry Blossom von L'Occitane en Provence ist eine Mischung aus (ganz klar die Hauptnote) Kirschblütenduft, einer moderaten Moschusnote, und dazu noch etwas fruchtiger Kirsche. In der Kopfnote lässt sich einige Momente etwas Süßsäuerliches, vermutlich Cassis, wahrnehmen. In der Herznote bemerkt man grünes, frisches Maiglöckchen - aber wieder nur ein Hauch. In der Basisnote kommt eine moderate Mixtur aus Ambra und Rosenholz dazu, eben warm, holzig. Aber all das sind nur Begleitnuancen, hauptsächlich besteht der Duft aus Kirschblüte, Moschus und Kirschen.

Während die Sillage dieses Duftes durchaus moderat ist, und damit weniger "hauchig", als erwartet, ist die Haltbarkeit leider relativ schwach. Nach gut zwei Stunden ist höchstens ein minimales Lüftchen übrig geblieben, besonders viel nimmt man in dieser kurzen Zeit also leider nicht mehr vom Duft wahr.

Insgesamt empfinde ich L'Occitanes Cherry Blossom als angenehmen, aber wenig originellen Kirschblütenduft. Preislich liegt der Flacon a 75 ml bei etwa 50 Euro. Das ist kein schlechter Preis.

Kleine Randnotiz: Es gibt einige andere Kirschblütendüfte, von günstig bis teuer, die dem L'Occitane-Duft relativ ähneln. Beispielsweise auch der Kirschblütenduft von Berdoues. Der ist für 40 Euro (für 80 ml, in einem sehr dekorativen Flacon mit Ballzerstäuber) erhältlich.

Apr
2015
blümchen
blümchen

schöner zarter, blumiger Duft für Frühling und Sommer

May
2013

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu L`Occitane en Provence Cherry Blossom; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu L`Occitane en Provence Cherry Blossom habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Cherry Blossom von L`Occitane en Provence einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Cherry Blossom von L`Occitane en Provence vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Helmut Lang Eau de Parfum Annick Goutal Le Mimosa Amouage Dia pour Femme Yves Rocher Cerisier en Fleurs L`Occitane en Provence The Blanc (White Tea) Yves Rocher Peche Jaune Chanel Allure Sensuelle Campos de Ibiza Flor de Almendra Yves Rocher Comme une Evidence L'Eau de Parfum Intense Annick Goutal Petite Cherie Yves Rocher Lilas Mauve Lostmarch Lann-Ael Yves Rocher Secret d`Essences Neroli Yves Saint Laurent Paris Yves Rocher Iris Noir Caudalie Zeste de Vigne Brecourt Eau Trouble Yves Rocher The Vert Chloe Chloe Eau de Toilette Banana Republic Alabaster