Die Designer » L » Orientalisch Holzig « Duftfamilien

Ambre L`Occitane en Provence für Frauen

Ambre L`Occitane en Provence für Frauen

Ambre L`Occitane en Provence für Frauen Bilder

Ambre von L`Occitane en Provence ist ein Parfum der Duftfamilie Orientalisch Holzig und ist für Frauen. Ambre ist seit 2001 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Delphine Thierry. Die Kopfnoten sind Bergamotte und Freesie; Die Herznoten sind Ladanharz und Tonkabohne; Die Basisnoten sind Ambra, Vanille und Zeder.

Bergamotte Freesie

Ladanharz Tonkabohne

Ambra Vanille Zeder

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Ambre by L`Occitane en Provence.

Ambre Parfumbewertungen

sweefa
sweefa

Vor kurzem hat L'Occitane diesen beliebten Amberduft wieder ins Programm genommen. Er soll unverändert sein wie man hört. Ich kenne ihn erst seit seiner Wiedereinführung, kann es also nicht beurteilen.
Das ist ein schöner heller, sahnig-vanilliger Amberduft, solide gemacht mit guter Haltbarkeit. Mir ist er ein wenig zu eindimensional, ich mag mein Amber lieber etwas würziger, leicht geräuchert und mit Holz drin. Aber ich kann gut nachvollziehen, warum der Duft so viele Fans hat. Er ist wirklich sehr anschmiegsam, leicht süß und cremig auf eine satte, luxuriöse Art. Das wirkt so entspannend, dass er mich müde macht und ich das Gefühl hab, meine Augen klappen zu und der Kopf nickt langsam nach vorne...
Also für mich nichts für den Alltag, aber super zum Abschalten. Der perfekte Wellnessduft für einen geruhsamen Schmuseabend auf dem Sofa.
Ich könnte mir vorstellen, ein Fläschchen als Betthupferl anzuschaffen. Über das Preis/Leistungs-Verhältnis kann man bei L'Occitane jedenfalls nicht meckern.

Mar
Glückskind
Glückskind

Gaultier2 ohne Moschus und Vanille

Ein Geruch wie frisches Baumharz ist das erste was ich wahrnehme.
Fast schon wie eben geschlagenes Holz.

Doch dieser erste Eindruck währt nur kurz. Ein warmer, sanfter
süßlicher Amberduft entfaltet sich schon nach wenigen Minuten.

Körpernahe und nicht im geringsten aufdringlich.
Solange man sich nicht komplett einnebelt ;-)

Wer mit dem Moschus im Gaultier2 nicht warm wird,
sollte Ambre unbedingt einmal testen.

Auf dem Teststreifen bleibt die holzige Note sehr lange erhalten.
Man sollte diesem Duft unbedingt auf der Haut eine Chance geben.

P.S.: Dieser Duft wird wieder hergestellt

Apr
2011

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu L`Occitane en Provence Ambre; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu L`Occitane en Provence Ambre habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Ambre von L`Occitane en Provence einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Ambre von L`Occitane en Provence vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

L`Occitane en Provence Eau des Baux Guerlain Samsara Eau de Parfum Guerlain Eau de Shalimar 2009 Hermes Elixir des Merveilles Estée Lauder Sensuous Christian Dior J`Adore L`Absolu Profumum Roma Soavissima Yves Rocher Voile d'Ambre Tom Ford Velvet Orchid Guerlain Guerlain Shalimar Parfum Initial L'Eau Si Sensuelle Prada Prada Profumi del Forte By Night White Guerlain Apres l'Ondee Bvlgari Petits et Mamans Guerlain Shalimar Ode a la Vanille Sur la Route du Mexique Juliette Has A Gun Citizen Queen Guerlain Eau de Shalimar Chanel Chanel No 19 Eau de Parfum Guerlain Insolence Eau de Parfum Thierry Mugler Angel Eau de Toilette