Die Designer » L » Orientalisch Vanille « Duftfamilien

Vaniglia L`Erbolario für Frauen und Männer

Vaniglia L`Erbolario für Frauen und Männer

Vaniglia L`Erbolario für Frauen und Männer Bilder Vaniglia L`Erbolario für Frauen und Männer Bilder

Vaniglia von L`Erbolario ist ein Parfum der Duftfamilie Orientalisch Vanille und ist für Frauen und Männer. Die Kopfnoten sind Erdbeere und Zitrone; Die Herznoten sind Heliotrop und Myrrhe; Die Basisnoten sind Vanille, Ambra und Moschus.

Erdbeere Zitrone

Heliotrop Myrrhe

Vanille Ambra Moschus

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Vaniglia by L`Erbolario.

Vaniglia Parfumbewertungen

aquaria
aquaria

Dieser Vaniglia ist auf positive Art MERK-würdig, definitiv eine Überraschung für meine Nase.
Der Auftakt lässt mich überhaupt nicht an einen Vanilleduft denken. Was ich da rieche, ist ein Myrrhe-Duft mit ziemlich seifigem Charakter.
Die Vanille ist natürlich auch sofort da, liegt aber nur wie ein zarter Chiffon-Schleier über den anderen Duftstoffen, die in den ersten 2-3 Stunden den Duftcharakter prägen.
Vaniglia ist über lange Zeit sehr trocken, erdig-pudrig, luftig und außerordentlich hell, fast schon weiß. Eine strahlend weiße, pudrige Iris könnte da ein bisschen mitspielen, eventuell etwas weißer Moschus, ein paar helle, kühle Gewürze vielleicht; vor allem aber rieche ich eine leicht süßliche, leicht herbe Myrrhe. Was auch immer enthalten ist, alles zusammen erzeugt einen sehr seifigen Eindruck.
Direkt an der Haut rieche ich die schönste, natürlichste Bourbon-Vanille. Die ist cremig und zart-süß, zum Niederknien schön. Die Duftprojektion ist allerdings vor allem frisch, sehr pudrig und leicht würzig. Die Myrrhe und ihre Mitspieler sind derart seifig, dass sie mich an strahlend sauberes, weißes, trockenes Waschpulver denken lassen. Diesen frischen, fast harschen Akkord muss man mögen. Alle Seifengegner seien gewarnt!
Erst nach und nach setzt sich die Bourbon-Vanille immer deutlicher durch, bis sich schließlich ein cremiger und zunehmend süßer Vanilleduft entwickelt. Aber auch da bleibt Vaniglia bis zum Schluss das Gegenteil eines Vanille-Hammers; da wird nichts schwer oder dicht oder übersüß.
Vaniglia hält sehr lange an und wandelt sich von einem trocken-würzig-erdigen Duft mit durchsichtigem Vanillemäntelchen in einen wunderschön cremigen und zunehmend warm-kuschligen Vanilletraum, der bis zum letzten Riecher frisch, leicht und hell bleibt.
Vanille-Hellgelb mit pudrig luftigem Weiß.

Apr
2014

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu L`Erbolario Vaniglia; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu L`Erbolario Vaniglia habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Vaniglia von L`Erbolario einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Vaniglia von L`Erbolario vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Mehr aus der gleichen Gruppe Orientalisch Vanille
Elizabeth Arden Provocative Interlude Serge Lutens Datura Noir Jette Joop By Night Jette Molinard Fleur de Chocolat Il Profvmo Chocolat Molinard Les Orientaux: Vanille Boadicea the Victorious Majestic Ayala Moriel Cabaret Laurence Dumont Vanille Bourbon Farmacia SS. Annunziata Vaniglia del Madagascar Jessica Simpson Creamy Dessert Hilde Soliani Vani Chic