Die Designer » L » Orientalisch Holzig « Duftfamilien

Sandalwood L`Erbolario für Frauen und Männer

Sandalwood L`Erbolario für Frauen und Männer
Habe ich
Hatte ich
Will ich
liebe ich
mag ich
mag ich nicht
Winter
Frühling
Sommer
Herbst
Tag
Abend
Stimmen insgesamt: 1
weiblich 25- 25+
männlich 25- 25+


Hauptakkorde
balsamic
holzig
rauchig
aromatic
warm spicy
Bilder
Sandalwood L`Erbolario für Frauen und Männer Bilder Sandalwood L`Erbolario für Frauen und Männer Bilder Sandalwood L`Erbolario für Frauen und Männer Bilder

Sandalwood von L`Erbolario ist ein Parfum der Duftfamilie Orientalisch Holzig und ist für Frauen und Männer. Die Kopfnoten sind Zeder, Patschuli, Zitrone und Limette; Die Herznoten sind Salbei, Zimt, arabischer Jasmin, Kiefernrinde und Harz; Die Basisnoten sind Myrrhe, Weihrauch, Ladanharz, Vetiver und Malz.

Duftpyramide

Kopf - Duftnoten
Zeder Patschuli Zitrone Limette

Herz - Duftnoten
Salbei Zimt arabischer Jasmin Kiefernrinde Harz

Basis - Duftnoten
Myrrhe Weihrauch Ladanharz Vetiver Malz

Die intensivsten Duftnoten nach eurer Meinung

Loading...

Haltbarkeit

Bewertet mit Hilfe des Reglers

Das meint ihr:
enttäuschend 0
 
schwach 0
 
moderat 0
 
langanhaltend 0
 
hält ewig 1
 

Duftschweif

Bewertet mit Hilfe des Reglers

Das meint ihr:
sanft 0
 
moderat 0
 
intensiv 1
 
enorm 0
 

Advertisement

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Sandalwood by L`Erbolario.

Dieses Parfum erinnert mich an  

Advertisement

Sandalwood Parfumbewertungen

PhoenixNoctulus
PhoenixNoctulus

Sandelholz kann, je nach Herkunftsort und Unterart, sehr unterschiedlich wirken. Manche Arten duften sehr warm, ambratisch und würzig, manche deutlich holzig und eher kühl. Einige Arten haben eine waldige Note. Und manche verströmen das typische Räucherstäbchen-Aroma (bei traditionellen indischen und chinesischen Räucherstäbchen besteht die Brennpaste aus Sandelholzpulver).

Bei L'Erbolario Sandalo wirkt die Sandelholznote eher holzig, kühl und maskulin. Dazu kommt auch noch eine relativ kräftige, etwas scharfe, Kopfnote aus schwarzem Pfeffer, die den Gesamteindruck noch einmal maskuliner werden lässt. Mit der Zeit wird der Duft zwar insgesamt sanfter, runder und weicher, auch ein wenig wärmer, als besonders unisex nehme ich den Duft aber dennoch nicht wahr, trotz der offiziellen Einordnung.

Ich empfinde Sandalo als ziemlich naturnah und auch als nicht schlecht gemacht, es ist allerdings nicht die Art von Sandelholzaroma, die mir persönlich gefällt. Auch die Kopfnote macht es, aufgrund meiner Abneigung gegenüber zu deutlichen Pfeffernoten, nicht angenehmer. Aber das ist Geschmackssache.

Ich meine, dass Sandalo durchaus einen guten, kühl-pfefferigen (Fast-)Mono-Sandelholz-Herrenduft abgibt, der vermutlich im Herbst am tragbarsten sein dürfte. Die Sillage ist kräftig (wobei an diesem Eindruck die Pfeffernote einen großen Anteil hat), die Haltbarkeit ist, sandelholztypisch, sehr lang und kann sogar über 12 Stunden erreichen, wobei nach dem Verfliegen der Pfeffernote (nach einigen wenigen Stunden) für viele weitere Stunden ein reines Sandelholzaroma vorhanden bleibt.

Preislich liegt Sandalo bei 33 Euro für 50 ml.

Apr
16
2015

Fügen Sie Ihren Kommentar hinzu.

Wenn Sie ein Mitglied der Online Parfum-Community werden, können Sie Ihre eigenen Beiträge hinzufügen.

Sponsored offers:

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu L`Erbolario Sandalwood; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu L`Erbolario Sandalwood habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Sandalwood von L`Erbolario einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Sandalwood von L`Erbolario vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Advertisement

Mehr aus der gleichen Gruppe Orientalisch Holzig
Calvin Klein Truth Sensual Bedtime Fragrance Creed Himalaya Nikos Nikos Comme des Garcons Comme des Garcons Series 3 Incense: Ouarzazate Versace Versus Uomo Salvatore Ferragamo F by Ferragamo Pour Homme Tom Ford Oud Wood La Maison de la Vanille Vanille Sauvage de Madagascar Chevignon Forever Mine for Men Prada Prada Intense Histoires de Parfums 1740 Marquis de Sade Dorin Un Air d’Arabie Musk

Advertisement

Bekannte Marken und Parfums: