Die Designer » L » Orientalisch Holzig « Duftfamilien

Sandalwood L`Erbolario für Frauen und Männer

Sandalwood L`Erbolario für Frauen und Männer

rauchig
Sandalwood L`Erbolario für Frauen und Männer Bilder Sandalwood L`Erbolario für Frauen und Männer Bilder Sandalwood L`Erbolario für Frauen und Männer Bilder

Sandalwood von L`Erbolario ist ein Parfum der Duftfamilie Orientalisch Holzig und ist für Frauen und Männer. Die Kopfnoten sind Zeder, Patschuli, Zitrone und Limette; Die Herznoten sind Salbei, Zimt, arabischer Jasmin, Kiefernrinde und Harz; Die Basisnoten sind Myrrhe, Weihrauch, Ladanharz, Vetiver und Malz.

Zeder Patschuli Zitrone Limette

Salbei Zimt arabischer Jasmin Kiefernrinde Harz

Myrrhe Weihrauch Ladanharz Vetiver Malz

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Sandalwood by L`Erbolario.

Sandalwood Parfumbewertungen

PhoenixNoctulus
PhoenixNoctulus

Sandelholz kann, je nach Herkunftsort und Unterart, sehr unterschiedlich wirken. Manche Arten duften sehr warm, ambratisch und würzig, manche deutlich holzig und eher kühl. Einige Arten haben eine waldige Note. Und manche verströmen das typische Räucherstäbchen-Aroma (bei traditionellen indischen und chinesischen Räucherstäbchen besteht die Brennpaste aus Sandelholzpulver).

Bei L'Erbolario Sandalo wirkt die Sandelholznote eher holzig, kühl und maskulin. Dazu kommt auch noch eine relativ kräftige, etwas scharfe, Kopfnote aus schwarzem Pfeffer, die den Gesamteindruck noch einmal maskuliner werden lässt. Mit der Zeit wird der Duft zwar insgesamt sanfter, runder und weicher, auch ein wenig wärmer, als besonders unisex nehme ich den Duft aber dennoch nicht wahr, trotz der offiziellen Einordnung.

Ich empfinde Sandalo als ziemlich naturnah und auch als nicht schlecht gemacht, es ist allerdings nicht die Art von Sandelholzaroma, die mir persönlich gefällt. Auch die Kopfnote macht es, aufgrund meiner Abneigung gegenüber zu deutlichen Pfeffernoten, nicht angenehmer. Aber das ist Geschmackssache.

Ich meine, dass Sandalo durchaus einen guten, kühl-pfefferigen (Fast-)Mono-Sandelholz-Herrenduft abgibt, der vermutlich im Herbst am tragbarsten sein dürfte. Die Sillage ist kräftig (wobei an diesem Eindruck die Pfeffernote einen großen Anteil hat), die Haltbarkeit ist, sandelholztypisch, sehr lang und kann sogar über 12 Stunden erreichen, wobei nach dem Verfliegen der Pfeffernote (nach einigen wenigen Stunden) für viele weitere Stunden ein reines Sandelholzaroma vorhanden bleibt.

Preislich liegt Sandalo bei 33 Euro für 50 ml.

Apr
2015

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu L`Erbolario Sandalwood; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu L`Erbolario Sandalwood habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Sandalwood von L`Erbolario einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Sandalwood von L`Erbolario vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Mehr aus der gleichen Gruppe Orientalisch Holzig
Calvin Klein Truth Sensual Bedtime Fragrance Creed Himalaya Nikos Nikos Comme des Garcons Comme des Garcons Series 3 Incense: Ouarzazate Versace Versus Uomo Salvatore Ferragamo F by Ferragamo Pour Homme Tom Ford Oud Wood La Maison de la Vanille Vanille Sauvage de Madagascar Chevignon Forever Mine for Men Prada Prada Intense Histoires de Parfums 1740 Marquis de Sade Dorin Un Air d’Arabie Musk