Die Designer » L » Orientalich Würzig « Duftfamilien

Meharees L`Erbolario für Männer

Meharees L`Erbolario für Männer

Zimt
Meharees L`Erbolario für Männer Bilder Meharees L`Erbolario für Männer Bilder Meharees L`Erbolario für Männer Bilder Meharees L`Erbolario für Männer Bilder

Meharees von L`Erbolario ist ein Parfum der Duftfamilie Orientalich Würzig und ist für Männer. Die Kopfnoten sind Bergamotte, Orange, Rose und Zimt; Die Herznoten sind Zeder, Guajakholz, Patschuli und Sandelholz; Die Basisnoten sind Vanille, Ambra und Moschus.

Bergamotte Orange Rose Zimt

Zeder Guajakholz Patschuli Sandelholz

Vanille Ambra Moschus

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Meharees by L`Erbolario.

Hermessence Ambre Narguile

Meharees Parfumbewertungen

PhoenixNoctulus
PhoenixNoctulus

Meharees von L'Erbolario ist ein gut gemachter orientalischer Duft, der meines Erachtens nicht nur für Männer, sondern durchaus auch für Frauen geeignet ist. Genau genommen hätte ich eigentlich sogar gedacht, dass es sich hierbei um einen Damenduft handelt. Es ist ein warmer, süßer, würziger, harziger Duft, der am besten für Herbst und Winter geeignet sein dürfte.

Die deutlichste Duftnote ist Myrrheharz, aber auch andere Harze scheinen vorhanden zu sein. Dazu eine Vielzahl von Gewürzen. Deutlich rieche ich Zimt und Kardamom heraus, auch etwas Pfeffer und Koriander könnten vorhanden sein. Ganz genau kann ich es nicht sagen, denn die Gewürz-Melange wirkt sehr dicht gewebt. Dazu kommt eine süß-warme Basis aus Vanille, milchigem Sandelholz und eventuell auch etwas puderigem Moschus.

Auch deutlich vorhanden ist eine süß-fruchtige Duftnote, die an getrocknete Datteln erinnert. Sie ist sehr naturgetreu und ich rieche sie deutlich heraus. Leider bin ich kein besonderer Dattel-Fan, aber wer diesen Duft mag, sollte Meharees auf jeden Fall mal probieren.

Meharees hat keinen besonderen Duftverlauf. Mit der Zeit nimmt die Würzigkeit zwar etwas ab, Gewürze, Harze, Vanille, Moschus und Datteln bleiben aber die gesamte Zeit als deutliche, warm-orientalische Mischung erhalten. Die Sillage ist moderat. Die Haltbarkeit überdurchschnittlich, mit etwa 9 bis 10 Stunden.

Insgesamt empfinde ich Meharees schon als angenehm, allerdings mag ich den Duft von Datteln persönlich, wie gesagt, nicht so sonderlich. Ich erkenne allerdings an, dass dieser Duft sehr gut gemacht ist, nicht nur angenehm, sondern durch die prominente Dattelnote auch etwas originell. Auch den Preis von 33 Euro für 50 ml finde ich für die Qualität absolut in Ordnung.

Wer süße, orientalisch-würzig-harzige Düfte mag und nichts gegen Datteln einzuwenden hat, sollte Meharees auf jeden Fall testen.

Mar
2015

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu L`Erbolario Meharees; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu L`Erbolario Meharees habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Meharees von L`Erbolario einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Meharees von L`Erbolario vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Annick Goutal Mandragore Pourpre Hermes Hermessence Ambre Narguile Pierre Balmain Ambre Gris Jeanne en Provence Flanerie Dans La Verger L`Erbolario Papavero Soave L`Erbolario Hedera Caron Nuit de Noel Hermes Hermessence Vetiver Tonka L`Erbolario Accordo Arancio Lalique Perles De Lalique ID Parfums Ame Toscane Renaissance Yves Rocher Mauves Cristallisées Neela Vermeire Creations Trayee Hermes Hermessence Santal Massoïa Dana Tabu Chanel Bois des Iles Yves Rocher Cerisier en Fleurs Ulric de Varens Ciel Annick Goutal Le Chevrefeuille Lolita Lempicka Lolita Lempicka Le Premier Parfum