Die Designer » L » Orientalisch Vanille « Duftfamilien

Dolcelisir L`Erbolario für Frauen

Dolcelisir L`Erbolario für Frauen
Habe ich
Hatte ich
Will ich
liebe ich
mag ich
mag ich nicht
Winter
Frühling
Sommer
Herbst
Tag
Abend
Stimmen insgesamt: 4
weiblich 25- 25+
männlich 25- 25+

Habe ich: 5 Will ich: 1

Hauptakkorde
süß
warm spicy
Zimt
caramel
balsamic
Vanille

Dolcelisir von L`Erbolario ist ein Parfum der Duftfamilie Orientalisch Vanille und ist für Frauen. Dolcelisir ist seit 2010 erhältlich. Die Kopfnoten sind Bergamotte, Orange, Karamell und Rum; Die Herznoten sind Immortelle, Jasmin, Zimt, Rose, Maiglöckchen, Kakao und Rohrzucker; Die Basisnoten sind Moschus, Ambra, Benzoeharz, Tonkabohne und Vanille.

Perfume rating: 4.50 out of 5 with 4 votes.

Duftpyramide

Kopf - Duftnoten
Bergamotte Orange Karamell Rum

Herz - Duftnoten
Immortelle Jasmin Zimt Rose Maiglöckchen Kakao Rohrzucker

Basis - Duftnoten
Moschus Ambra Benzoeharz Tonkabohne Vanille

Die intensivsten Duftnoten nach eurer Meinung

Loading...

Haltbarkeit

Bewertet mit Hilfe des Reglers

Das meint ihr:
enttäuschend 0
 
schwach 0
 
moderat 2
 
langanhaltend 0
 
hält ewig 0
 

Duftschweif

Bewertet mit Hilfe des Reglers

Das meint ihr:
sanft 0
 
moderat 1
 
intensiv 1
 
enorm 1
 

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Dolcelisir by L`Erbolario.

Dieses Parfum erinnert mich an  
Farah
2 Nein Ja

Advertisement

Dolcelisir Parfumbewertungen

PhoenixNoctulus
PhoenixNoctulus

L'Erbolarios Dolcelisir hat seinen Namen nicht zu Unrecht bekommen; es ist tatsächlich ein arg süßer Duft.

Karamellig-klebrig-süß und sehr warm, um genau zu sein. Wir haben hier saftiges Karamell mit einer ordentlichen Portion alkoholischen Rums, sehr viel sehr warmem und leicht würzigem Ambra, und dazu dann noch mehr Wärmendes: eine moderate Mixtur aus prickelndem Zimt, süßzitrischem Benzoeharz, marzipaniger Tonkabohne. Zusätzlich noch ein wenig süße Vanille, leicht salzige Strohblume und dann nochmal eine kleine Extraportion Zucker. Und die deutliche fruchtige Orangen-Kopfnote ist auch nicht ohne.

Ausbalanciert werden all diese süßen Noten kaum. Im Auftakt haben wir ein wenig bitter-herbe Bergamotte. Später in der Herznote eine kleine blumige Nuance, ein Mix aus zarter Rose und leicht grünlichem Jasmin, wobei die Jasminnote etwas stärker ist, als die Rosennote. Und schließlich in der Basis noch ein wenig kühler Moschus. Aber ansonsten nur Süße.

Die Haltbarkeit ist moderat, die Sillage aber doch schon intensiv. Dolcelisir ist eindeutig ein Duft für kältere Herbst- und Wintertage. Kuschelig auf jeden Fall, mir persönlich dann aber doch etwas zu süß. Schade eigentlich, denn die Düfte von L'Erbolario finde ich qualitativ wirklich gut, und ja, ich muss zugeben, den Flacon dieses Duftes finde ich auch sehr klassisch-dekorativ.

Der Preis liegt bei 33 Euro für 50 ml.

Apr
09
2015

Fügen Sie Ihren Kommentar hinzu.

Wenn Sie ein Mitglied der Online Parfum-Community werden, können Sie Ihre eigenen Beiträge hinzufügen.

Sponsored offers:

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu L`Erbolario Dolcelisir; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu L`Erbolario Dolcelisir habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Dolcelisir von L`Erbolario einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Dolcelisir von L`Erbolario vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Advertisement

Wem das gefällt, der mag auch
Yves Rocher Vanille CollectOR Yves Rocher Muguet En Fleurs The Different Company Pure eVe Serge Lutens Datura Noir Jeanne en Provence Bouquet d'Agrumes Monotheme Fine Fragrances Venezia Iris of Tuscany Judith Williams Vibrant Patchouly Yves Rocher Mauves Cristallisées L`Erbolario Papavero Soave Pierre Balmain Ambre Gris Jeanne en Provence Un Matin Dans La Roseraie The Different Company Sublime Balkiss Monotheme Fine Fragrances Venezia Talc Douceur L`Erbolario Accordo Arancio Etro Vicolo Fiori Yves Rocher Agrumes en Fleurs Annick Goutal Nuit Etoilee Yves Rocher Cerisier en Fleurs Lostmarch Lann-Ael Yves Rocher Vanille Noire

Advertisement

Bekannte Marken und Parfums: