Die Designer » L » Orientalisch « Duftfamilien

Ambraliquida L`Erbolario für Frauen und Männer

Ambraliquida L`Erbolario für Frauen und Männer

Ambraliquida L`Erbolario für Frauen und Männer Bilder

Ambraliquida von L`Erbolario ist ein Parfum der Duftfamilie Orientalisch und ist für Frauen und Männer. Die Kopfnoten sind Bergamotte, Rose, Geranie und Bourbonvanille; Die Herznoten sind Guajakholz, Zeder, Patschuli und Sandelholz; Die Basisnoten sind siamesisches Benzoeharz, Styrax und Bourbonvanille.

Bergamotte Rose Geranie Bourbonvanille

Guajakholz Zeder Patschuli Sandelholz

siamesisches Benzoeharz Styrax Bourbonvanille

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Ambraliquida by L`Erbolario.

Fiori d'Ambra

Ambraliquida Parfumbewertungen

PhoenixNoctulus
PhoenixNoctulus

Ambraliquida ist ein typischer Herbstduft, selbst die Verpackung und die Flaconfarben spielen schon darauf an: Der Duft ist puderig, weich, wohlig, kuschelig, süß. Als Hauptnote liegt Ambra vor, dazu sehr viel Pudermoschus, eine süßlich-balsamische Harzmischung, ein paar orientalische Gewürze, etwas Vanille. Oben drauf noch etwas goldener Honig, süß, und auch für mich leider ein wenig zu klebrig.

Auch, wenn Ambraliquida als Unisexduft eingeordnet wird, empfinde ich ihn in seiner Wärme und Süße als eher feminin (Aber was heißt das schon?!). Es ist ein wärmender Duft, der zu goldenen Herbstnachmittagen ebenso passt, wie zu kalten, grauen Wintertagen, an denen man sich zuhause dick einkuschelt.

Ich persönlich mag Ambraliquida, finde auch die sehr lange Haltbarkeit von 10-11 Stunden sehr positiv (die Sillage ist moderat), allerdings ist auch mir der Duft auf Dauer leider ein wenig zu klebrig, warm und süß.

Wer hingegen puderig-warme, überdurchschnittlich süße Ambradüfte mag, macht hier nichts verkehrt. 50 ml kosten 33 Euro.

Apr
2015
aquaria
aquaria

Ich mag diesen würzig-warmen Duft ebenso. Kann der Beschreibung von Comfy nur zustimmen.
Trotzdem habe ich den Duft verschenkt. Auch wenn das auf den ersten Blick keinen Sinn ergibt: Der Duft IST gelungen, trotzdem trage ich ihn nicht, weil er für meinen Geschmack einfach ein bisschen zu süß ist. Und ich nehme an, das liegt am Honig.
Das Ambra, die Harze, die pudrigen Noten, die leichte Würze, die Vanille... das alles ist traumhaft weich und harmonisch abgemischt. Ein richtiges Kuschelchen.
Ja, und dann schwingt im Hintergrund diese für mich nach ein paar Stunden überwarm werdende Honignote mit, relativ dunkel, aber sehr süß. Sie ist wirklich leise, nur schwach zu merken, dennoch hält sie mich davon ab, den Duft über längere Zeit mit Genuss zu tragen. Das liegt ausschließlich an meinem ambivalenten Verhältnis zur Duftnote Honig, nicht an der Duftkomposition.
Man ist echt schon verwöhnt. *grins*

Sep
2014
Comfycat
Comfycat

Ambraliquida ist für mich eine dunklere, ambrierte Variation von L'Erbolario Iris. Das Puder ist da, diese cremige Süße ist da, nur die prominente Iris ist gegen einen prominenten, würzig warmen Amber getauscht. Sehr schön, gut haltbar und angenehm wärmend.

Mar
2014

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu L`Erbolario Ambraliquida; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu L`Erbolario Ambraliquida habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Ambraliquida von L`Erbolario einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Ambraliquida von L`Erbolario vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Mehr aus der gleichen Gruppe Orientalisch
Juozas Statkevicius Josef Statkus Juozas Statkevicius Avon Imari Seduction Ayala Moriel Gigi Bath and Body Works Exotic Coconut Ulric de Varens Lily Prune Sublime Vanilla Comptoir Sud Pacifique Cool Tropic Paradise Laura Mercier Nuits Enchantees Ted Lapidus Lapidus Pour Homme Nez a Nez Vanithe Ava Luxe Sacred Catherine Lara Aral Un des Sens Agonist The Infidels