Die Designer » L » Zitrus Gourmand « Duftfamilien

Accordo Arancio L`Erbolario für Frauen und Männer

Accordo Arancio L`Erbolario für Frauen und Männer

frisch
Accordo Arancio L`Erbolario für Frauen und Männer Bilder Accordo Arancio L`Erbolario für Frauen und Männer Bilder Accordo Arancio L`Erbolario für Frauen und Männer Bilder Accordo Arancio L`Erbolario für Frauen und Männer Bilder Accordo Arancio L`Erbolario für Frauen und Männer Bilder

Accordo Arancio von L`Erbolario ist ein Parfum der Duftfamilie Zitrus Gourmand und ist für Frauen und Männer. Dies ist ein neues Parfum. Accordo Arancio ist seit 2014 erhältlich. Die Kopfnoten sind Mandarinorange, Bitterorange, Zitrone und Ylang-Ylang; Die Herznoten sind Pomeranze, Pflaume, Jasmin und Thymian; Die Basisnoten sind Ambra, Zeder, Patschuli und Vanille.

Mandarinorange Bitterorange Zitrone Ylang-Ylang

Pomeranze Pflaume Jasmin Thymian

Ambra Zeder Patschuli Vanille

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Accordo Arancio by L`Erbolario.

Accordo Arancio Parfumbewertungen

PhoenixNoctulus
PhoenixNoctulus

Accordo Arancio ist ein schöner, naturnaher Orangenduft, der sehr meinem Geschmack entspricht :) Erfrischend, nicht zu süß oder limonadig, eher ein wenig herb, ja, auch etwas holzig, wobei die Holznote sich bei mir auch relativ hintergründig hält.

Am stärksten ausgeprägt ist definitiv die fruchtig-herbe Bitterorangen-/Orangen-Note, dazu kommt etwas krautiger Thymian, etwas Zedernholz, zudem viel Petitgrain. Ein Hauch Zitrone kann in der Kopfnote tatsächlich auch vorhanden sein; auch eine ganz ganz zarte sommerhaft blumige Süße, in Form von Jasmin oder Ylang.

Mit der Zeit wird der Duft wärmer und süßlicher, fruchtiger, etwas gourmandig, wirklich angenehm; Vanille kommt langsam immer stärker durch. Dazu auch noch leicht würziges, warmes Ambra. Zu süß oder klebrig wird Accordo Arancio aber dennoch nie. Vermutlich liegt das am Holz und am leicht erdigen, waldigen Patchouli - beides balanciert die süßen, warmen Noten ganz gut aus.

Pflaume nehme ich nur minimal wahr. Sie untermalt die Fruchtnote der Orangen ein wenig, macht sie etwas tiefer, dunkler.

Insgesamt wirkt Accordo Arancio auf mich sehr natürlich, sehr angenehm ausbalanciert, nicht aufdringlich, aber auch nicht zu leichtflüchtig. Ich stelle mir den Duft als sehr geeignet für Frühlings- und Sommertage vor.

Die Sillage ist moderat, die Haltbarkeit liegt bei etwa 3-4 Stunden. Gerne könnte der Duft, wenn es nach meinem Geschmack geht, auch noch etwas länger halten...

Der Preis liegt bei 33 Euro für 50 ml. Es wird auch ein Taschenzerstäuber mit 14 ml für etwa 19 Euro angeboten.

Wer einen Orangenduft testen möchte, der eher herb und nicht zu süß ausfällt, und der insgesamt einen sehr natürlichen Eindruck macht, sollte L'Erbolarios Accordo Arancio ausprobieren.

Apr
aquaria
aquaria

Der erste Sprüher war leider schon ein „Oh je“ für mich. Sehr viel Zeder ist von Anfang an zu merken und wird im Verlauf immer intensiver.
Also ein Blick auf die L'Erbolario-Homepage. Da findet sich folgende Pyramide:

K: Bitterorange, Zitrone, Ylang Ylang
H: Petitgrain, Pflaume, Jasmin, Thymian
B: Vanille, Amber, Zeder, Patschuli

Das entspricht auch eher dem, was ich rieche.
„ Accordo Arancio" entwickelt sich in den nächsten Stunden zu einem holzigen, relativ herben, manchmal bitteren Orangen- und Mandarinenduft. Sehr schön fruchtig, mit zunehmendem Drydown warm-fruchtig, also meinem Eindruck nach eher herbstlich als sommerlich. Der Duft kommt mir nicht wirklich frisch vor, was auch an einer unaufdringlichen, aber doch vernehmbaren dunklen Pflaumennote liegen kann. Und (für mich leider) alles durchgehend unterlegt mit viel Petitgrain und zunehmend kräftiger werdendem Holz.
Von den anderen Basisnoten merke ich nichts, da ist die Zeder davor, die alles überlagert. Ich kann aber sagen, dass der Duft nach ca. einer Stunde weicher und auch ein bisschen süßer wird. Bis zum Schluss trage ich dann süßes, warmes Holz mit leichten Orangenanklängen, also eher den Baum als die Frucht. Ich denke, dass für holzkompatible Tester der Duft ein schöner, weicher, mäßig frischer und sehr aromatischer Fruchtduft sein könnte.
An der Qualität gibt’s nichts zu meckern. Der Duft bietet das, was er verspricht, nämlich eine Orangenplantage in eine kleine Flasche gepresst, nie zu süß, auch nicht zu wässrig, schön aromatisch mit viel Bitterorange und fruchtigen Orangen. Der Duft hat Charme und strahlt Fröhlichkeit aus. Wenn das viele Holz nicht wäre, wäre das durchaus auch ein Guter-Laune-Duft für mich.
Die Sillage ist im moderaten, angenehmen Bereich und die Haltbarkeit überzeugend. Wobei ich nicht weiß, ob die Haltbarkeit von über 7 Stunden bei mir nur dem Holz geschuldet ist, denn Zedernholz haftet an mir wie Superkleber. Ist auch nach mehrmaligem Händewaschen noch immer deutlich präsent...Naja, mein Problem! ;-)
Jedenfalls: Wer Düfte wie D&G „Light Blue“, Versace „Versense“ (nur gehen die Zitrusnoten beim L'Erbolario halt ins Orangige statt ins Zitronige) oder auch „Orange Sanguine“ von Atelier Cologne und „Bois d’Orange“ von Roger&Gallet gerne mag, wird mit diesem hier auch glücklich werden. Da bin ich mir ziemlich sicher.

Apr
sommertraum
sommertraum

Arancio hat mich überrascht. Als ich es aufsprühte hat es stark nach Orange geduftet, es war leicht herb und unsüß. Aber nach und nach wurde der Duft weicher, wärmer und süßer. Es duftet immer noch nach Orange, aber ich meine auch Ambra und Moschus zu riechen, kann mich aber auch täuschen.

Der Duft gefällt mir.

Die Haltbarkeit beträgt ca. 3 Stunden auf meiner Haut. Muß aber dazu sagen, das ich sehr sparsam dosiert habe. Der Duft ist körperumschmeichelnd.....schön....hätte ich nicht erwartet, weil Orangendüfte nicht so mein Ding ist.

Mar
2015

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu L`Erbolario Accordo Arancio; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu L`Erbolario Accordo Arancio habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Accordo Arancio von L`Erbolario einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Accordo Arancio von L`Erbolario vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Yves Rocher Mauves Cristallisées L`Erbolario Papavero Soave L`Erbolario Meharees Yves Rocher Cerisier en Fleurs Gres Ambre de Cabochard Ulric de Varens Ciel Lostmarch Lann-Ael Pierre Balmain Ambre Gris Yves Rocher Agrumes en Fleurs Yves Rocher Muguet En Fleurs Lolita Lempicka Lolita Lempicka Jeanne en Provence Flanerie Dans La Verger L`Erbolario Absinthium L`Erbolario Ambraliquida L`Erbolario Hedera L`Erbolario Accordo Viola By Kilian A Taste of Heaven by Kilian Thierry Mugler Angel Les Parfums de Cuir Yves Rocher Peche Jaune Profumum Roma Soavissima