Die Designer » L » Blumig Fruchtig « Duftfamilien

Helianthe L`Atelier Boheme für Frauen

Helianthe L`Atelier Boheme für Frauen
Habe ich
Hatte ich
Will ich
liebe ich
mag ich
mag ich nicht
Winter
Frühling
Sommer
Herbst
Tag
Abend
Stimmen insgesamt: 2
weiblich 25- 25+
männlich 25- 25+

Habe ich: 1

Hauptakkorde
gelb-blumig
holzig
süß
fruchtig
balsamisch
Bilder
Helianthe L`Atelier Boheme für Frauen Bilder

Helianthe von L`Atelier Boheme ist ein Parfum der Duftfamilie Blumig Fruchtig und ist für Frauen. Helianthe ist seit 2008 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Crystelle Darchicourt. Die Kopfnoten sind Birne und grüne Noten; Die Herznoten sind Ylang-Ylang und Sonnenblume; Die Basisnote ist Sandelholz.

Perfume rating: 5.00 out of 5 with 2 votes.

Duftpyramide

Kopf - Duftnoten
Birne grüne Noten

Herz - Duftnoten
Ylang-Ylang Sonnenblume

Basis - Duftnoten
Sandelholz

Die intensivsten Duftnoten nach eurer Meinung

Loading...

Haltbarkeit

Bewertet mit Hilfe des Reglers

Das meint ihr:
enttäuschend 0
 
schwach 0
 
moderat 1
 
langanhaltend 0
 
hält ewig 0
 

Duftschweif

Bewertet mit Hilfe des Reglers

Das meint ihr:
sanft 2
 
moderat 0
 
intensiv 0
 
enorm 0
 

Advertisement

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Helianthe by L`Atelier Boheme.

Dieses Parfum erinnert mich an  

Advertisement

Helianthe Parfumbewertungen

aquaria
aquaria

Vielen Dank für diese schöne Probe, liebe sommertraum! :-)

„Helianthe“ ist für mich ein leichter, unaufdringlicher, mäßig süßer Herbstduft, der eine bittersüße, leicht melancholische Stimmung malt. Die reifen, saftigen, süßen Birnen werden geerntet, die letzten Blumen des Spätsommers verströmen noch ihren leisen Duft, die Luft ist zwar noch warm, aber eine kühle Unterströmung macht sich bereits bemerkbar.
Der Duft startet an mir überraschend süß mit einer reifen, saftigen Birne und ganz milden, grünen Noten. Die Fruchtsüße zieht sich schnell zurück, während cremiges, aber unsüßes, leicht grün wirkendes Ylang-Ylang und samtig-weiches Sandelholz sich zu den wunderschön saftigen, aromatischen Birnen gesellen.
Ich hätte allzu gerne die Sonnenblume erkannt, schaff’s aber nicht. Obwohl… es gibt da einen minimal herben, „herbstlichen“ Akkord, der sich im Hintergrund bemerkbar macht. Vielleicht ist das die Sonnenblume. Wer schon mal Sonneblumenkerne geknabbert hat, kennt diesen bittersüßen, aromatischen, ganz leicht nussigen Geschmack.
„Helianthe“ ist für mich ein ruhiger, hellbeiger Duft, der zu Beginn die freundliche, sonnige und frische Aura der letzten Sommertage verströmt, bis er kontinuierlich stiller, süßer und cremig-gelbblumiger wird und mit einer leichten, süßen Sandelholzbasis ausklingt.
Zu Beginn erinnert er mich übrigens sehr an den „Delicieuse Histoire“ von Hubert Maes, aber ohne dessen deutliche Likörnote. „Helianthe“ entwickelt sich wesentlich leichter und luftiger. Wie sommertraum schon schrieb, ist er leicht körperumschmeichelnd, ein zarter Schleier aus herbstlichen Aromen.

Nov
08
2014
sommertraum
sommertraum

Direkt nach dem Aufsprühen von Helianthe werde ich von grüne Noten und von einer reifen süßen Birne begrüßt.
Es duftet herb und süß gleichzeitig aber sehr angenehm. Helianthe ist in keinster Weise aufdringlich, sondern leicht körperumschmeichelnd und leise. Der Duft verwandelt sich nicht großartig er wird nur ein wenig blumiger. Die Sonnenblume nehme ich nicht großartig wahr. Im Blindtest hätte ich sie überhaupt nicht vermutet, dafür ist die Birne sehr präsent. Das Sandelholz paßt sehr gut zu dem Duft, das ist auch das was zum Schluß übrigbleibt.

Obwohl Helianthe ein süßer Duft ist empfinde ich es als leicht, kühl, unaufdringlich, heiter, leise, grün, hell.

Helianthe war ein Blindkauf und ich habe es nicht bereut. Es war keine Liebe auf den ersten Blick (Sprüher) aber je öfter ich es benutze desto mehr verlieb ich mich. Meistens ist es bei mir genau anders herum.

Die Haltbarkeit liegt im mittleren Bereich, besonders auf meiner Kleidung noch nach ca. 6 Stunden gut zu riechen.

Oct
21
2014

Fügen Sie Ihren Kommentar hinzu.

Wenn Sie ein Mitglied der Online Parfum-Community werden, können Sie Ihre eigenen Beiträge hinzufügen.

Sponsored offers:

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu L`Atelier Boheme Helianthe; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu L`Atelier Boheme Helianthe habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Helianthe von L`Atelier Boheme einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Helianthe von L`Atelier Boheme vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Advertisement

Mehr aus der gleichen Gruppe Blumig Fruchtig
Cartier Delices Sanrio Momoberry Sugababes Tease Stacked Style Fuji Flower Molton Brown Intoxicating Davana Blossom Tiffany Trueste Victoria`s Secret Very Sexy Now The Beauty of Brazil Alain Delon Samourai Pinkberry Ted Lapidus Creation Lotto Lotto Man Next Just Pink Bloom Ralph Lauren Summer Romance

Advertisement

Bekannte Marken und Parfums: