Die Designer » L » Orientalisch Blumig « Duftfamilien

Vanilia L`Artisan Parfumeur für Frauen

Vanilia L`Artisan Parfumeur für Frauen

yellow floral

Vanilia von L`Artisan Parfumeur ist ein Parfum der Duftfamilie Orientalisch Blumig und ist für Frauen. Vanilia ist seit 1978 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Jean-Francois Laporte. Das Parfum beinhaltet Ylang-Ylang, Vanille und Sandelholz.

Ylang-Ylang Vanille Sandelholz

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Vanilia by L`Artisan Parfumeur.

Vanilia Parfumbewertungen

aquaria
aquaria

Ein, im positiven Sinne, sehr einfacher, geradliniger Vanilleduft ohne übermäßige Süße und ohne die übliche Verbindung mit Patchouli oder Tonkabohne, die Vanilledüfte oft so „laut“ und aufdringlich süß wirken lassen.
Vanilia ist leicht und hell, dennoch sehr kuschelig weich, und angenehm warm, sehr zart und, wie gesagt, nicht so süß.
Der Duft schreit nicht „Vanille“, sondern gibt sich eher introvertiert und leise. Die Sillage ist hautnah, ein Duft, den man für sich selber genießen muss.
Ich rieche nur die oben angegebenen Noten: Ylang-Ylang, Vanille und Sandelholz. Einfach, klar und wunderschön.
Das einzige Manko, wie bei den meisten L’Artisan-Düften (zumindest bei mir), ist die geringe Haftbarkeit. Nach ca. 3 Stunden hat sich der schöne Duft in einen ganz zarten, nur mehr schwach wahrnehmbaren Dufthauch verwandelt.
Dennoch besitze ich einige L'Artisan-Düfte, weil sie einfach trotz mäßiger Haltbarkeit wunderschön und edel sind. Also wird auch der höchstwahrscheinlich bald in meine Sammlung aufgenommen werden. :-))
Vielen Dank an Yquem für diesen Vanilletraum.

Dec

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu L`Artisan Parfumeur Vanilia; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu L`Artisan Parfumeur Vanilia habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Vanilia von L`Artisan Parfumeur einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Vanilia von L`Artisan Parfumeur vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Castelbajac Castelbajac Annayake Matsuri Montblanc Femme Individuelle NafNaf NafNaf Burberry Burberry Brit Gold Lancaster Aquasun Mona di Orio Carnation Naomi Campbell Cat Deluxe With Kisses Calvin Klein CK IN2U Her Collectables Lolita Lempicka Eau de Minuit - Midnight Fragrance Annayake Miyabi Woman Anya`s Garden Kewdra