Die Designer » L » Leder « Duftfamilien

Traversee du Bosphore L`Artisan Parfumeur für Frauen und Männer

Traversee du Bosphore L`Artisan Parfumeur für Frauen und Männer
Habe ich
Hatte ich
Will ich
liebe ich
mag ich
mag ich nicht
Winter
Frühling
Sommer
Herbst
Tag
Abend
Stimmen insgesamt: 9
weiblich 25- 25+
männlich 25- 25+

Habe ich: 4 Will ich: 2

Hauptakkorde
süß
Leder
blumig
warm spicy
fruchtig
Bilder
Traversee du Bosphore L`Artisan Parfumeur für Frauen und Männer Bilder Traversee du Bosphore L`Artisan Parfumeur für Frauen und Männer Bilder

Traversee du Bosphore von L`Artisan Parfumeur ist ein Parfum der Duftfamilie Leder und ist für Frauen und Männer. Traversee du Bosphore ist seit 2010 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Bertrand Duchaufour. Die Kopfnoten sind roter Apfel, Granatapfel und würzige Noten; Die Herznoten sind Safran, Leder, rosa Tulpe, Iris und Tabak; Die Basisnoten sind Rose, weißer Honig, Zucker, Pistazie, Moschus und Nougat.

Perfume rating: 3.44 out of 5 with 9 votes.

Duftpyramide

Kopf - Duftnoten
roter Apfel Granatapfel würzige Noten

Herz - Duftnoten
Safran Leder rosa Tulpe Iris Tabak

Basis - Duftnoten
Rose weißer Honig Zucker Pistazie Moschus Nougat

Die intensivsten Duftnoten nach eurer Meinung

Loading...

Haltbarkeit

Bewertet mit Hilfe des Reglers

Das meint ihr:
enttäuschend 0
 
schwach 0
 
moderat 0
 
langanhaltend 0
 
hält ewig 0
 

Duftschweif

Bewertet mit Hilfe des Reglers

Das meint ihr:
sanft 0
 
moderat 0
 
intensiv 0
 
enorm 0
 

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Traversee du Bosphore by L`Artisan Parfumeur.

Dieses Parfum erinnert mich an  

Advertisement

Traversee du Bosphore Parfumbewertungen

VA89
VA89

Vielen Dank für das Pröbchen liebe Comfycat ;-)

Traversee du Bosphore, bedeutet soviel wie: Die Überquerung des Bosporus, inspiriert wurde der Duft von einer Istanbulreise.

Der Duft beginnt auf meiner Haut fruchtig, mit einem vollreifen dunkelroten Apfel. Das Leder kommt auch sofort zum Vorschein, es erinnert mich an die Ledernote aus Cuir Ottoman. Es ist ein sehr warmer, weicher und starker Lederduft.
Der Duft entwickelt schnell eine gourmandige Süße. Im Internet steht, dass diese Süße an Lokum oder Turkish Delight erinnern soll (Süßspeise mit: Sirup, Puderzucker, Kokosraspeln, Zitronen oder Orangensaft, Rosen oder Orangenblütenwasser, gehackte Nüsse, Pistazien, pürierte Aprikosen)
Sicher erinnert es auch an Halva, auch eine Süßspeise, die Honig und Pistazien enthält.
Diese Süßspeisen werden hier von Zucker, Honig, Nougat und Pistazien dargestellt.
Alle süßen Zutaten kann ich nicht auseinander riechen, für mich ist es einfach eine gourmandige, süße Note, die an Schokolade und Vanille erinnert.
Iris verleiht dem Duft einen puderigen Charakter.
Safran und Gewürze geben dem Duft eine feine leicht würzige, wärmende Note.
Den Tabak nehme ich als etwas holziges, vanilliges und herbes wahr.
Etwas blumiges kommt auf meiner Haut irgendwie nicht zum Vorschein. Die süße Ledernote ist ziemlich dominant und überduftet einige Noten.
Traversee du Bosphore zeigt eine leichte Verwandlung. Zu Beginn rieche ich den reifen Apfel, dann ist das Leder sehr intensiv und schließlich erscheinen die süßen Noten.
Insgesamt duftet Traversee du Bosphore: Sehr ledrig, sehr süß, warm, weich, leicht fruchtig, leicht herb, leicht würzig

Traversee du Bosphore ist ein toller Unisexduft. Zu einer Frau passt die süße Note, zu einem Mann passt die Ledernote.
Traversee du Bospore soll einen nach Istanbul entführen, das ist dem Macher auch wirklich gelungen.
Ich stelle mir orientalische Märkte vor, die typischen Süßigkeiten, duftende Lederwaren und Wasserpfeifen mit duftenden Tabak.
Traversee du Bosphore ist der perfekte Duft, um sich in den Orient zu träumen.

50ml Eau de Parfüm gibt es ab ca. 80,00€ Haltbarkeit und Stärke empfinde ich als gut bis mittelmäßig. Der Duft wirkt zu Beginn stark, das lässt aber nach und schließlich ist es ein doch recht unaufdringlicher Duft.

Traversee du Bosphore und Bois Farine sind bisher meine liebsten Düfte von L´Artisan.
Mein Freund hat auch schon mitgeteilt, dass er ihn gerne riecht. Also der Duft kann Mann und Frau gleichermaßen begeistern.
Ein Kaufkandidat wäre der Duft für mich aber eher nicht.

Wer einen süßen, gourmandartigen Lederduft sucht, der sollte Traversee du Bosphore testen.

Meine persönlichen Noten:
Duft:2
Haltbarkeit/Stärke:2-3
Preis:5
Flakon:3

Jun
27
2013
ceb9002
ceb9002

Traversee du Bosphore riecht anfangs nach Babybrei mit untergemischten püriertem Apfel und etwas Gewürzen. Im weiteren Verlauf wird es etwas angenehmer und nicht mehr so babybreiig, sondern es riecht nach Leder mit Safran.
Ich bin normalerweise ein großer Fan von Bertrand Duchaufour, aber hier nun einmal nicht!!!

Jun
07
2013
Arcadi
Arcadi

Zugegeben, kein Duft für jedermann(frau). Die erste Note, die mir auffällt ist Safran, gemischt mit Vanille. Dann kommt der Honig hinzu - und ich bin schon ganz hin und weg. Süss ist er, der Duft, aber keine erschlagende Süsse. Den Apfel kann ich so nicht herausriechen... eher karamelisierter Apfel, begleitet von weichem Leder.

Wer mal was anderes will, und ein warmer, exotischer Duft sucht ist hiermit gut beraten. Der Duft ist unisex - trotzdem finde ich, dass der Duft für einen Mann zu süss ist.

Mit diesem Duft ist immer sicher, dass alle 2x an mir schnuppern wollen.

Jun
18
2012

Fügen Sie Ihren Kommentar hinzu.

Wenn Sie ein Mitglied der Online Parfum-Community werden, können Sie Ihre eigenen Beiträge hinzufügen.

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu L`Artisan Parfumeur Traversee du Bosphore; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu L`Artisan Parfumeur Traversee du Bosphore habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Traversee du Bosphore von L`Artisan Parfumeur einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Traversee du Bosphore von L`Artisan Parfumeur vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Advertisement

Wem das gefällt, der mag auch
E. Coudray Nohiba The Different Company Pure eVe Serge Lutens Datura Noir L`Erbolario Iris Galimard Accroche-Coeur Keiko Mecheri Tarifa Penhaligon`s Ellenisia The Vagabond Prince Enchanted Forest L`Artisan Parfumeur Bois Farine Guerlain Spiritueuse Double Vanille Lorenzo Villoresi Teint de Neige essence Like a Day in a Candy Shop D`Orsay Tilleul Juliette Has A Gun Not A Perfume Tocca Stella Carthusia Carthusia Lady The Different Company Osmanthus La Perla J`Aime La Nuit Tesori d`Oriente Orchidea della Cina Guerlain L'Heure Bleue

Advertisement

Bekannte Marken und Parfums: