Die Designer » L » Leder « Duftfamilien

Skin on Skin L`Artisan Parfumeur für Frauen und Männer

Leder
Whiskey
Skin on Skin L`Artisan Parfumeur für Frauen und Männer Bilder

Skin on Skin von L`Artisan Parfumeur ist ein Parfum der Duftfamilie Leder und ist für Frauen und Männer. Skin on Skin ist seit 2013 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Bertrand Duchaufour. Das Parfum beinhaltet Iris, Wildleder, Safran, Whiskey, Lavendel, Rose und Moschus.

Iris Wildleder Safran Whiskey Lavendel Rose Moschus

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Skin on Skin by L`Artisan Parfumeur.

Skin on Skin Parfumbewertungen

Comfycat
Comfycat

Skin on Skin bietet einen überraschend authentischen Wildledereindruck, allerdings empfinde ich ihn als relativ süß und schwer ergänzt von "Obstbrand", semi alkoholischen Früchten. die restlichen Duftnoten gehen darin für mich etwas unter, ausser der Iris kann ich keine weiteren Blumennoten ausmachen.
Nach seiner anfänglichen süßen Intensität wird Skin on Skin zu dem was sein Name suggeriert, ein sanfter, süßer Hautduft, der leise umschmeichelt. Interessant.

Apr
2016
aquaria
aquaria

Vielen Dank für diese schöne Probe, kolibri!
Ich bin begeistert. Obwohl Lederdüfte nicht in mein bevorzugtes Beuteschema gehören, scheint dieser Duft offenbar sehr gut mit meiner Hautchemie zu harmonieren. Von der ersten Sekunde an zeigt er sich als wunderschön weich mit luxuriösem, handschuhweichem und äußerst geschmeidigem Leder, das mich förmlich zu umfließen scheint. Anfangs gesellt sich auch eine deutliche Whiskeynote dazu, die trocken-aromatisch wirkt und dem Duft Tiefe verleiht (im späteren Verlauf einen ganz zarten Hauch an karamelliger Süße, wie ich mir einbilde), während eine staubtrockene Iris auch noch kräftig mitmischt.
Die ersten Minuten habe ich den Eindruck, hier parfümierte Kreide zu riechen, einen fein-mehligen, zart-geschmeidigen, aromatischen Lederduft, wie die samtige, helle Innenseite einer Ledertasche.
Kurzfristig, aber wirklich nur kurz, intensiviert sich der Lederduft und wird dunkler. Aber gerade, bevor er mir zu dunkel wird, schälen sich unglaublich cremiger Moschus und eine süße, mit Safran bestäubte Rose hervor. Ab dann verläuft der Duft (für meinen Geschmack) nur noch traumhaft. Ich spüre förmlich, wie ich über eine dicke, plüschig weiche Moschusdecke streichle, auf der pudriges Leder einen ganz zarten Flaum bildet. Selten etwas so derart Weiches gerochen.
Ab dem Mittelteil gesellt sich eine süße, blumige Iris zur Rose, und ab dann trage ich bis zum Schluss einen Traum an weichem Iris-Rosen-Duft in Moschuscreme. Ich merke da übrigens mehr Iris als Rose, was mich besonders freut, denn ich liebe den zart süßlichen, lieblichen Duft von Iris.
Ein Duft, in dem ich alles aus der Pyramide identifizieren kann außer dem Lavendel. Alles andere verschmilzt auf wunderschön weiche und harmonische Art miteinander.
Einziges, kleines Manko: Der Duft wird nach 2-3 Stunden sehr hautnah, anhalten tut er dafür lange, an die 6-7 Stunden.

Dec
2015

Skin on Skin by L`Artisan Parfumeur 4.00 out of 5 based on 2 ratings and 2 user reviews

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu L`Artisan Parfumeur Skin on Skin; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu L`Artisan Parfumeur Skin on Skin habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Skin on Skin von L`Artisan Parfumeur einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Skin on Skin von L`Artisan Parfumeur vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Mehr aus der gleichen Gruppe Leder
Giorgio Armani Armani Prive Cologne Spray Cuir Amethyste Maurer & Wirtz GranValor Tabac Crabtree & Evelyn Sienna Aubusson Aubusson Homme Geo. F. Trumper Spanish Leather Cologne Sonoma Scent Studio Fireside Intense Avon Aromadisiac for Him Ayala Moriel Rebellius Krigler Lieber Gustav Mona di Orio Cuir Black Phoenix Alchemy Lab Sara Pezzini Christian Dior La Collection Couturier Parfumeur Leather Oud