Die Designer » L » Orientalisch Blumig « Duftfamilien

Seville a l`Aube L`Artisan Parfumeur für Frauen und Männer

Seville a l`Aube L`Artisan Parfumeur für Frauen und Männer

beeswax
Seville a l`Aube L`Artisan Parfumeur für Frauen und Männer Bilder Seville a l`Aube L`Artisan Parfumeur für Frauen und Männer Bilder Seville a l`Aube L`Artisan Parfumeur für Frauen und Männer Bilder

Seville a l`Aube von L`Artisan Parfumeur ist ein Parfum der Duftfamilie Orientalisch Blumig und ist für Frauen und Männer. Seville a l`Aube ist seit 2012 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Bertrand Duchaufour. Die Kopfnoten sind Pomeranze und Olivenblüte; Die Herznoten sind Lavendel, Orangenblüte, Bienenwachs, Tabak und Jasmin; Die Basisnoten sind Benzoeharz und Weihrauch Olibanum.

Pomeranze Olivenblüte

Lavendel Orangenblüte Bienenwachs Tabak Jasmin

Benzoeharz Weihrauch Olibanum

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Seville a l`Aube by L`Artisan Parfumeur.

Seville a l`Aube Parfumbewertungen

VA89
VA89

Vielen Dank für das Pröbchen liebe Comfycat ;-)

Weitere Noten laut Internet:
Kopfnote:
Aldehyde, Tagetes, Lavendel, Rosa Pfeffer, Kardamom, Zitrone
Herznote:
Magnolie, Bienenwachs, Orangenblüte, Jasmin, Gardenie, Geißblatt
Basisnote:
Moschus, Vanille, Weihrauch, Benzoeharz, Lavendel

Obwohl es so viele weitere Noten geben soll, finde ich die hier angegebenen Noten sehr treffend.
Seville a l’aube beginnt auf meiner Haut mit sehr warmen, bitteren und herben Lavendel, sowie Orangenaromen von Orangenblüten und Pomeranze. Neroli und Bitterorangen kommen mir in auch noch den Sinn.
Dieser Duft hat sehr viel Ähnlichkeit mit Puro Neroli von Officina delle Essenze.
Neben den herben Orangenaromen entwickelt sich mit der Zeit eine leichte Süße, was mit Sicherheit der Honig vom Bienenwachs ist.
Weihrauch und Benzoeharz kann ich nur als etwas leicht rauchiges erahnen, die herben Orangenaromen stehen weiterhin im Mittelpunkt.
Eine große Verwandlung konnte ich bei dem Duft nicht feststellen.
Insgesamt duftet Seville: Sehr orangig, sehr warm, bitter, herb, süßlich, leicht rauchig.

Wenn ich Seville rieche, denke ich an einen Sommerabend in einem Orangenhain, irgendwo am Mittelmeer. Die Sonne steht tief und taucht alles in goldgelbes Licht. Es ist immer noch sehr warm und die Zikaden zirpen. Das wäre die perfekte Stimmung für den Duft.
Man kann den Duft immer tragen, wenn man sich in diese Situation träumen möchte.
Seville kann ich mir eher an einer Frau vorstellen, als an einem Mann. Der Duft ist zwar herb, aber der Duft strahlt irgendwie etwas weibliches aus.

100ml Eau de Parfüm kosten ca. 105,00 € Haltbarkeit und Stärke finde ich gut bis mittelmäßig. Die Orangenaromen halten eine Weile auf der Haut.
Der Duft ist stärker als Fou d`Absinthe und Mure Et Musc von L Artisan, die ich zuvor getestet habe.

Ich finde Seville sehr angenehm, es versetzt einen in sonnige Stimmung ;-)
Ich könnte mir aber nicht vorstellen den Duft selber zu tragen.

Wer einen bitteren, herben und doch leicht süßlichen Orangenduft sucht, der sollte Seville testen.

Meine persönlichen Noten:

Jun
2013
ceb9002
ceb9002

O Sommerfrühe blau und hold!
Es trieft der Wald von Sonnengold,
In Blumen steht die Wiese;
Die Rosen blühen rot und weiß
Und durch die Felder wandelt leis'
Ein Hauch vom Paradiese.
Die ganze Welt ist Glanz und Freud,
Und bist du jung, so liebe heut
Und Rosen brich mit Wonnen!
Und wardst du alt, vergiß der Pein
Und lerne dich am Wiederschein
Des Glücks der Jugendsonnen.

(Geibel)

Und noch so ein schöner Sommerduft!!! Es beginnt mit leicht herber Orange, später kommt ein bißchen Honig dazu, jedoch ganz leicht und nicht zu süß, was die Tabaknote ausbalanciert. Gegen Ende übernimmt ein warmes Harz mit etwas Weihrauch. Ich habe mich heute den ganzen Tag wohl gefühlt, oder wohlig, um genauer zu sein.

Aug

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu L`Artisan Parfumeur Seville a l`Aube; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu L`Artisan Parfumeur Seville a l`Aube habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Seville a l`Aube von L`Artisan Parfumeur einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Seville a l`Aube von L`Artisan Parfumeur vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Gres Cabaret The Vagabond Prince Enchanted Forest Annick Goutal Ninfeo Mio Chloe Chloe Innocence Memo Jannat Bois 1920 Classic 1920 MDCI Parfums Vepres Siciliennes L`Artisan Parfumeur Bois Farine L`Artisan Parfumeur La Chasse aux Papillons Serge Lutens Un Bois Vanille Juliette Has A Gun Lady Vengeance Christian Dior Dior Addict Cacharel Eden Ineke Evening Edged In Gold Humiecki & Graef Clemency Czech & Speake Dark Rose Judith Williams Vibrant Patchouly Blumarine Bellissima Parfum Intense Roberto Cavalli Roberto Cavalli Tiger Oud Guerlain Eau de Shalimar 2009