Die Designer » L » « Duftfamilien

Nuit de Tubereuse L`Artisan Parfumeur für Frauen

Nuit de Tubereuse L`Artisan Parfumeur für Frauen

Tuberose
Nuit de Tubereuse L`Artisan Parfumeur für Frauen Bilder

Nuit de Tubereuse von L`Artisan Parfumeur ist ein Parfum der Duftfamilie und ist für Frauen. Nuit de Tubereuse ist seit 2010 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Bertrand Duchaufour. Die Kopfnoten sind rosa Pfeffer, Gewürznelken und Mandarinorange; Die Herznoten sind Tuberose, Rose, Ylang-Ylang und Mango; Die Basisnoten sind Edelhölzer, Moschus, Harze und Engelswurz.

rosa Pfeffer Gewürznelken Mandarinorange

Tuberose Rose Ylang-Ylang Mango

Edelhölzer Moschus Harze Engelswurz

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Nuit de Tubereuse by L`Artisan Parfumeur.

Nuit de Tubereuse Parfumbewertungen

aquaria
aquaria

Die ersten Minuten bestehen an mir nur aus extra-würziger, ganz leicht rauchiger Gewürznelke, unterlegt mit Pfeffer und ein paar prickelnden Spritzern der Mandarine. Wunderschön belebend!
Erst nach und nach gesellen sich die Blumen dazu. Und anders, als der Parfümname es vermuten ließe, spielt an mir die Tuberose nicht die tragende Rolle. Da schließe ich mich ceb90200 absolut an. Die Tuberose merke ich nur als hell leuchtende Blüte inmitten der Komposition, die Rose, Ylang, Tuberose, einige fruchtige Akkorde und Harziges nahtlos perfekt miteinander verschmelzen lässt.
Ca. 2 Stunden genieße ich den sinnlichen Eindruck nach einer würzigen und gleichzeitig hell-cremigen Blumigkeit, weder zu süß noch zu warm, einfach nur würzig, lebendig, etwas erdig und authentisch natürlich blumig.
Dann entwickelt sich die Würzigkeit im Duft allerdings von Minute zu Minute herber, bis sie mir insgesamt zu bitter wird. Die schönen Blumennoten bleiben unverändert, aber in der Umgebung baut sich eine für mich zu bittere Engelswurz immer deutlicher auf, und wenn später dann auch noch kräftige Holznoten dazukommen, muss ich den Duft leider abschrubben. Die Mischung aus Blumen und Bitterkeit funktioniert an mir nicht. Alles, was freundlich, hell und blumig in diesem Duft ist, wird an mir durch das Holz und die bitteren Noten fast vollständig zugedeckt.
Respekt vor diesem Duft in den ersten 2-3 Stunden; er ist außerordentlich, er ist „anders“, für mich ein Blumenduft, der auf jede liebliche Süße, auf künstliche Betonung der Femininität und auf Kitsch verzichtet. Wer im Unterschied zu mir mit Holz gut kann, der sollte diese Tuberoseninterpretation auf jeden Fall mal testen. Hier ist eine Tuberose, die weder schreit noch buttrig oder übersüß geraten ist. Sehr natürlich und für einen Blumenduft sehr „straight“.

Jul
2015
ceb9002
ceb9002

Nuit de Tubereuse ist ein wirklich handwerklich meisterhaft gemachtes Parfum. Tubereuse ist oft schwer zu ertragen (wie z.B. in "Bubblegum Chic"), hier jedoch ist sie wirklich toll, wobei sie nicht die Hauptrolle spielt, sondern kunstvoll eingewoben wurde. Der Duft ist dennoch schwer und sinnlich, sicherlich nichts für jeden Tag bzw. hängt von der Umgebung für tagsüber ab (in einem Großraumbüro würden die Mitarbeiter vermutlich Mordgelüste bekommen, in einem Krankenhaus mit all seinen Gerüchen wäre es allerdings wohl möglich, Nuit de Tubereuse zu tragen). Die Haltbarkeit liegt bei so 4 Stunden, Silage ist mittelweit ausgedehnt. Ich bin am Nachdenken, ob ich mir eine große Flasche leisten soll.

Jun

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu L`Artisan Parfumeur Nuit de Tubereuse; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu L`Artisan Parfumeur Nuit de Tubereuse habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Nuit de Tubereuse von L`Artisan Parfumeur einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Nuit de Tubereuse von L`Artisan Parfumeur vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Mehr aus der gleichen Gruppe
Sergio Tacchini Stile The Body Shop The Apple Blossom Six Scents Six Scents 6 Preen: Teen Spirit Nicolas Danila Arabian Gardens Crazylibellule and the Poppies ShanghaiJava Encens Mystic Jacques Bogart Bogart Pour Homme Washington Tremlett Notting Hill Carnival Esprit Imagine for Her S.T. Dupont S.T. Dupont Essence Pure ICE Pour Femme Cinq Mondes Jardins de Carthage Andrea Maack Smart Sorelle Fontana If Jeans for Women