Die Designer » L » Blumig « Duftfamilien

La Chasse aux Papillons L`Artisan Parfumeur für Frauen

Tuberose
La Chasse aux Papillons L`Artisan Parfumeur für Frauen Bilder

La Chasse aux Papillons von L`Artisan Parfumeur ist ein Parfum der Duftfamilie Blumig und ist für Frauen. La Chasse aux Papillons ist seit 1999 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Anne Flipo. Das Parfum beinhaltet Tuberose, Orangenblüte, Jasmin, Lindenblüte und weiße Blüten.

Tuberose Orangenblüte Jasmin Lindenblüte weiße Blüten

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about La Chasse aux Papillons by L`Artisan Parfumeur.

La Chasse aux Papillons Parfumbewertungen

Comfycat
Comfycat

Jedes Jahr im Juni ist es wieder soweit: Die Linden blühen und locken mit ihrem zarten, aromatisch-süßen Duft nicht nur Bienen und Hummeln an, sondern ziehen auch so Menschen in ihren Bann. Der Duft scheint schwerelos in der Sommerluft zu hängen und wirkt frisch, blumig, leicht grün, aber auch honigsüß. Diesen Duft habe ich mehrere Jahre jeden Sommer genossen, denn direkt gegenüber meiner damaligen Wohnung standen mehrere prachtvolle Linden, darunter im Sommer jeweils weniger prachtvoll diverse Fahrzeuge, bekleckst von klebrigem Lindensaft und überzogen mit allerhand kleinen Insekten die genau dieses Lindensekret offenbar unglaublich köstlich fanden. Und doch ist das ein kleines Manko im Tausch gegen den wunderbaren Duft, den die Linden in dieser Zeit verbreiten.

La Chasse aux Papillons, "Die Jagd nach Schmetterlingen" fängt diesen leichten, sommerlich unbeschwerten Geruch wunderbar ein. Schwebend leicht, ätherisch zart, ganz wie die Flügel der namensgebenden Schmetterlingen. In den Noten finden sich noch weitere Noten, die auch präsent sind, eine dezent süße Tuberose nehme ich als solche wahr, aber eigentlich umschwebt mich in erster Linie Lindenblüte pur. Die weiteren Blumennoten ergänzen etwas Fülle, Süße, aber finden sich so harmonisch ein, dass die Aussage "Lindenblüte" ist und nicht "Blumenbouquet".
La Chasse aux Papillons wirkt jugendlich, beschwingt, besänftigend und heiter, was auch hervorragend zu den therapeutischen Eigenschaften der Lindenblüte passt.

Der Linde wird ein sanftmütiges Wesen zugesprochen. Früher markierten Linden oft den Dorfmittelpunkt, das Zentrum des sozialen Miteinanders und im Mittelalter wurde unter ihr Gericht gehalten: "Gelinde gesprochen", auch hier zeigt sich der Bezug auf das milde Wesen der Linde.
Dieses milde und sanftmütige Wesen hat auch La Chasse aux Papillons in sich: sanfte Blumigkeit, sanfte Honignoten, ein zartes Grün; dieser Duft könnte auch gut "Le Baiser du Papillon" heißen - der Kuss des Schmetterlings. So zart und flüchtig scheint mir dieser Duft.

Die Sillage, bzw. Projektion sind sehr verhalten, die Schmetterlingsjagd bleibt hautnah und füllt keine Räume, das entspräche wohl auch nicht dem Naturell ihres Hauptdarstellers. Die Haltbarkeit ist schwach bis moderat, was für einen so zarten Duft nicht anders zu erwarten war, aber ein dezentes Nachsprühen ist mehr Vergnügen, als Last.

Wer sich im Winter ein Stück idealisierten Sommer auf die Haut und unter die Nase holen möchte, sollte La Chasse aux Papillons unbedingt testen.

Dec
2015

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu L`Artisan Parfumeur La Chasse aux Papillons; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu L`Artisan Parfumeur La Chasse aux Papillons habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen La Chasse aux Papillons von L`Artisan Parfumeur einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen La Chasse aux Papillons von L`Artisan Parfumeur vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Panouge Isabey Gardenia Serge Lutens Ambre Sultan Serge Lutens Datura Noir Serge Lutens Feminite du Bois Amouage Honour Woman Houbigant Orangers en Fleurs Givenchy Givenchy Harvest 2007 Amarige Mimosa Serge Lutens Chergui D`Orsay Tilleul Houbigant Quelques Fleurs l`Original Tom Ford Atelier d’Orient Plum Japonais Balenciaga Florabotanica Serge Lutens Chypre Rouge Prada Prada Lorenzo Villoresi Alamut Penhaligon`s Cornubia Annick Goutal Le Chevrefeuille Donna Karan Black Cashmere Fendi Fendi Theorema Lorenzo Villoresi Teint de Neige