Die Designer » L » Blumig Holzig Moschus « Duftfamilien

L’Ete en Douce L`Artisan Parfumeur für Frauen

L’Ete en Douce L`Artisan Parfumeur für Frauen

pflanzlich

L’Ete en Douce von L`Artisan Parfumeur ist ein Parfum der Duftfamilie Blumig Holzig Moschus und ist für Frauen. L’Ete en Douce ist seit 2005 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Olivia Giacobetti. Das Parfum beinhaltet Orangenblüte, weißer Moschus, Rose, grünes Gras, Lindenblüte, Heu und holzige Noten.

Orangenblüte weißer Moschus Rose grünes Gras Lindenblüte Heu holzige Noten

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about L’Ete en Douce by L`Artisan Parfumeur.

L’Ete en Douce Parfumbewertungen

kolibri
kolibri

Dieser Duft funktioniert für mich bei Kälte wesentlicher besser als an warmen Tagen.
Bei Wärme rieche ich zuerst die Lindenblüten, ein wenig Pfefferminze und dann nur noch Heu, das immer trockener und staubiger wird. L'eté en douce wirkt dann auf mich, als ob ich unter einem Lindenbaum, der an einer gemähten Wiese steht, langsam eindöse.
Im Winter hingegen ist der Duft wesentlicher lebhafter. Ich rieche zwar auch die Lindenblüten und das Heu, der Eindruck ist aber sehr viel frischer, nichts Staubiges oder Trockenes, im Gegenteil wandelt sich der Duft auf meiner Haut zu einem angenehmen Eau de Cologne, aber mit wenig Zitrus. Angenehm und dezent.
Leider ist die Haltbarkeit sehr kurz, nach ca. 2 Stunden ist alles verflogen. Obwohl l'eté en douce für mich ein schönes Dufterlebnis ist, finde ich den Preis für die kurze Haltbarkeit zu hoch.

Feb
2016
ceb9002
ceb9002

Beim Aufsprühen war ich etwas verwundert, als ich hier die Duftpyramide gesehen habe, denn bei mir war von Rose und Moschus nichts zu merken. Daraufhin habe ich beim Herstller nachgesehen und siehe da:
Nach Angaben des Herstellers sind zusätzlich noch enthalten: Lindenblüte, Heu, Pfefferminze und Weidenholz.
Und ich rieche tatsächlich vor allem Lindenblüte mit etwas zarter Orange. Ein schöner, zarter, sehr frühlingshafter Duft, der mir wirklich gut gefällt. Leider ist die Haltbarkeit nicht besonders ausgeprägt bzw. der Preis recht hoch, daher vielleicht doch keine große Flasche für mich.

May

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu L`Artisan Parfumeur L’Ete en Douce; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu L`Artisan Parfumeur L’Ete en Douce habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen L’Ete en Douce von L`Artisan Parfumeur einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen L’Ete en Douce von L`Artisan Parfumeur vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Giorgio Armani Emporio Armani White For Her Moschino Cheap & Chic I Love Love Acqua di Parma Acqua di Parma Iris Nobile Burberry The Beat Morgan Light My Heart Collection Jil Sander Pure Intense Novae Plus Graceful Green Revlon Fire & Ice Cool Lacoste Femme de Lacoste La Prairie Life Threads Silver Yves Rocher Cantate Nobile 1942 Anonimo Veneziano