Die Designer » L » Orientalich Würzig « Duftfamilien

Jour de Fete L`Artisan Parfumeur für Frauen und Männer

Jour de Fete L`Artisan Parfumeur für Frauen und Männer
Habe ich
Hatte ich
Will ich
liebe ich
mag ich
mag ich nicht
Winter
Frühling
Sommer
Herbst
Tag
Abend
Stimmen insgesamt: 3
weiblich 25- 25+
männlich 25- 25+

Habe ich: 2 Hatte ich: 1 Will ich: 1

Hauptakkorde
mandelartig
nussig
pudrig
Vanille
blumig
Bilder
Jour de Fete L`Artisan Parfumeur für Frauen und Männer Bilder

Jour de Fete von L`Artisan Parfumeur ist ein Parfum der Duftfamilie Orientalich Würzig und ist für Frauen und Männer. Jour de Fete ist seit 2004 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Olivia Giacobetti. Das Parfum beinhaltet Iris, Vanille, Mandel und Weizen.

Duftnoten

Iris Vanille Mandel Weizen

Die intensivsten Duftnoten nach eurer Meinung

Loading...

Haltbarkeit

Bewertet mit Hilfe des Reglers

Das meint ihr:
enttäuschend 0
 
schwach 1
 
moderat 1
 
langanhaltend 0
 
hält ewig 0
 

Duftschweif

Bewertet mit Hilfe des Reglers

Das meint ihr:
sanft 2
 
moderat 0
 
intensiv 0
 
enorm 0
 

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Jour de Fete by L`Artisan Parfumeur.

Dieses Parfum erinnert mich an  

Jour de Fete Parfumbewertungen

PhoenixNoctulus
PhoenixNoctulus

Auf diesen Artisan-Duft war ich sehr gespannt, gehören doch alle der in der Duftpyramide aufgelisteten Einzelduftnoten zu den Aromen, die ich wirklich ganz besonders mag; Insbesondere Getreidenoten gefallen mir jetzt im Frühjahr sehr gut. Daher vielen, vielen lieben Dank an dieser Stelle noch einmal an AnVeLu für die Probe dieses Duftes! :)

Jour de Fete entwickelt sich auf meiner Haut sehr stark mandelig. Es ist ein süßes Mandelmilch-Aroma, das da verströmt wird, untermalt von der leichten Puderigkeit der Iris und einem Hauch von Vanille. Und das Getreide? Ja, auch das nimmt man ein wenig wahr, es geht allerdings sehr in der süß-milchigen Mandelnote unter, ich persönlich bemerke ich dadurch leider kaum. Jour de Fete ist daher für mich zwar ein sehr angenehmer und wirklich schöner Duft, aber durch die deutlichere Getreidigkeit gefällt mir beispielsweise Lostmarchs Lann-Ael noch etwas besser.

Das soll aber, das möchte ich wirklich betonen, Jour de Fete keineswegs herabwürdigen! Es ist ein wunderbarer, auffällig schöner Duft. Die Sillage ist zwar eher sanft, die Haltbarkeit mit nur gut 2-3 Stunden auch eher gering, aber wiegt der wunderbar wohlig-cremige, zarte, mandelige Duft wirklich auf.

Absolute Testempfehlung für LiebhaberInnen von milchigen Mandeldüften mit einem Hauch Hafer :)

Apr
09
2015

Fügen Sie Ihren Kommentar hinzu.

Wenn Sie ein Mitglied der Online Parfum-Community werden, können Sie Ihre eigenen Beiträge hinzufügen.

Jour de Fete by L`Artisan Parfumeur 4.67 out of 5 based on 3 ratings and 1 user reviews

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu L`Artisan Parfumeur Jour de Fete; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu L`Artisan Parfumeur Jour de Fete habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Jour de Fete von L`Artisan Parfumeur einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Jour de Fete von L`Artisan Parfumeur vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Mehr aus der gleichen Gruppe Orientalich Würzig
Balenciaga Cristobal Lalique Eau de Lalique Comme des Garcons 8 88 Diptyque L'Autre Davidoff Hot Water Korres Saffron Amber Agarwood Cardamom Essentially Me Amber Ayala Moriel Bois d'Hiver Ayala Moriel Epice Sauvage Demeter Fragrance Cinnamon Toast John Richmond John Richmond for Men Vicky Tiel Venus De L'Amour

Bekannte Marken und Parfums: