Die Designer » L » Orientalich Würzig « Duftfamilien

Jour de Fete L`Artisan Parfumeur für Frauen und Männer

mandelartig
nussig
Jour de Fete L`Artisan Parfumeur für Frauen und Männer Bilder

Jour de Fete von L`Artisan Parfumeur ist ein Parfum der Duftfamilie Orientalich Würzig und ist für Frauen und Männer. Jour de Fete ist seit 2004 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Olivia Giacobetti. Das Parfum beinhaltet Iris, Vanille, Mandel und Weizen.

Iris Vanille Mandel Weizen

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Jour de Fete by L`Artisan Parfumeur.

Jour de Fete Parfumbewertungen

PhoenixNoctulus
PhoenixNoctulus

Auf diesen Artisan-Duft war ich sehr gespannt, gehören doch alle der in der Duftpyramide aufgelisteten Einzelduftnoten zu den Aromen, die ich wirklich ganz besonders mag; Insbesondere Getreidenoten gefallen mir jetzt im Frühjahr sehr gut. Daher vielen, vielen lieben Dank an dieser Stelle noch einmal an AnVeLu für die Probe dieses Duftes! :)

Jour de Fete entwickelt sich auf meiner Haut sehr stark mandelig. Es ist ein süßes Mandelmilch-Aroma, das da verströmt wird, untermalt von der leichten Puderigkeit der Iris und einem Hauch von Vanille. Und das Getreide? Ja, auch das nimmt man ein wenig wahr, es geht allerdings sehr in der süß-milchigen Mandelnote unter, ich persönlich bemerke ich dadurch leider kaum. Jour de Fete ist daher für mich zwar ein sehr angenehmer und wirklich schöner Duft, aber durch die deutlichere Getreidigkeit gefällt mir beispielsweise Lostmarchs Lann-Ael noch etwas besser.

Das soll aber, das möchte ich wirklich betonen, Jour de Fete keineswegs herabwürdigen! Es ist ein wunderbarer, auffällig schöner Duft. Die Sillage ist zwar eher sanft, die Haltbarkeit mit nur gut 2-3 Stunden auch eher gering, aber wiegt der wunderbar wohlig-cremige, zarte, mandelige Duft wirklich auf.

Absolute Testempfehlung für LiebhaberInnen von milchigen Mandeldüften mit einem Hauch Hafer :)

Apr
2015

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu L`Artisan Parfumeur Jour de Fete; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu L`Artisan Parfumeur Jour de Fete habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Jour de Fete von L`Artisan Parfumeur einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Jour de Fete von L`Artisan Parfumeur vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Mehr aus der gleichen Gruppe Orientalich Würzig
Guerlain Shalimar Frederic Malle Noir Epices Iceberg Light Fluid Iceberg Man The Body Shop Cinnamon Spice Perfume Oil Histoires de Parfums 1969 Parfum de Revolte DSH Perfumes Cafe Noir DSH Perfumes Poivre Demeter Fragrance Cinnamon Bark Yves Rocher Eryo Ava Luxe Cafe Noir DSH Perfumes December Anya`s Garden Amberess