Die Designer » L » Holzig Blumig Moschus « Duftfamilien

caramel
rauchig
milky
Amour Nocturne L`Artisan Parfumeur für Frauen und Männer Bilder

Amour Nocturne von L`Artisan Parfumeur ist ein Parfum der Duftfamilie Holzig Blumig Moschus und ist für Frauen und Männer. Amour Nocturne ist seit 2013 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Bertrand Duchaufour. Das Parfum beinhaltet Zeder, Milch, Karamell, Schießpulver und Orchidee.

Zeder Milch Karamell Schießpulver Orchidee

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Amour Nocturne by L`Artisan Parfumeur.

Amour Nocturne Parfumbewertungen

PhoenixNoctulus
PhoenixNoctulus

Amour Nocturne ist schon eine seltsame Erscheinung. Der Auftakt erinnert tatsächlich an den Geruch der Luft in der Silvesternacht oder am Neujahrsmorgen: Schwarzpulver. Leicht würzig, leicht metallisch. Sehr originalgetreu.

Unterlegt ist die Schießpulver-Note von leicht salzigem, leider aber auch angebrannt riechendem, Karamell und extrem süßer, gezuckerter Milch (dazu noch ein Hauch Orchidee und Holz). Zusammen mit dem Schwarzpulver eine merkwürdige Kombination, die irgendwie nicht so recht zusammenpassen will. Die Milch-Karamell-Mischung und das Schießpulver duften nebeneinander her und vermischen sich auch nicht.

Mit der Zeit (genauer: nach rund einer bis zwei Stunden) verfliegt die Schießpulvernote und es bleibt nur noch das zuckerige, angebrannte Karamell-Milch-Gemisch übrig. Der Zustand hält sich noch mehrere Stunden.

Fazit: Ein merkwürdiger Duft, der sicherlich Aufmerksamkeit erregt. Dürften auch nicht viele Personen tragen. Die Schwarzpulver-Note finde ich persönlich sehr interessant, die Kombination mit den anderen Noten gelingt allerdings nicht wirklich harmonisch. Noch dazu ist die Endphase Milch-Karamell etwas unspektakulär, und aufgrund der angebrannten Nuance auch nicht so angenehm für meine Nase. Und noch dazu für meinen Geschmack deutlich zu süß.

Sillage: moderat. Haltbarkeit (insgesamt): 5-6 Stunden.

Ein interessanter Test war es aber dennoch, nur als Kaufkandidat scheidet Amour Nocturne für mich leider allein schon aufgrund der ausgeprägten Süße eindeutig aus.

Nov
2015
ceb9002
ceb9002

Amour Nocturne ist eine unangenehme Mischung aus Schiesspulver, metallischen Noten und gleichzeitig Karamell. Gefällt mir genauso wenig wie Deliria, ich weiss nicht, was sich Herr Duchaufour hierbei gedacht hat.

Mar
2014

Amour Nocturne by L`Artisan Parfumeur 2.50 out of 5 based on 3 ratings and 2 user reviews

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu L`Artisan Parfumeur Amour Nocturne; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu L`Artisan Parfumeur Amour Nocturne habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Amour Nocturne von L`Artisan Parfumeur einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Amour Nocturne von L`Artisan Parfumeur vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Mehr aus der gleichen Gruppe Holzig Blumig Moschus
Christian Dior Fahrenheit Calvin Klein Calvin Carolina Herrera Herrera For Men Bvlgari Bvlgari Pour Homme Soir Bond No 9 Andy Warhol Silver Factory Krizia Time Uomo Givenchy Le De Givenchy Cathy Guetta Ibiza for Men Paul Smith Paul Smith Men Guerlain Vetiver Pour Elle Diesel Diesel Green Feminine Special Edition Van Gils Tendenza