Die Designer » I-K » Orientalisch Blumig « Duftfamilien

Madly Kenzo! Kenzo für Frauen

Habe ich: 3 Will ich: 3 Mein Erkennungsduft: 1

rauchig
soft spicy
Madly Kenzo! Kenzo für Frauen Bilder Madly Kenzo! Kenzo für Frauen Bilder Madly Kenzo! Kenzo für Frauen Bilder Madly Kenzo! Kenzo für Frauen Bilder

Madly Kenzo! von Kenzo ist ein Parfum der Duftfamilie Orientalisch Blumig und ist für Frauen. Madly Kenzo! ist seit 2011 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Aurelien Guichard. Die Kopfnoten sind afrikanische Orangenblüte und rosa Pfeffer; Die Herznoten sind Weihrauch, Heliotrop und Rose; Die Basisnoten sind Moschus, Virginiazeder und Vanille.

afrikanische Orangenblüte rosa Pfeffer

Weihrauch Heliotrop Rose

Moschus Virginiazeder Vanille

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Madly Kenzo! by Kenzo.

Madly Kenzo! Parfumbewertungen

janine
janine

Madly Kenzo ist, typisch Kenzo, ein ungewöhnliches Parfum, das auf den ersten Sniff nicht sofort gefällig ist; ich habe drei Testversuche unternommen um mir ein Urteil zu bilden.

In den ersten Momenten nach dem Aufsprühen hat mir der Duft überhaupt nicht gefallen - ein Mix aus Rose, blanchierten Mandeln aus der Tüte und Seife, der mir einfach nicht gefällt.
Die Duftmoleküle haben sich glücklicherweise schnell beruhigt und plötzlich stiegen mir sonnig-warme und zart bittere Aromen von Orangenblüte und süßem Heliotrop, der sich durch die gesamte Komposition zieht, in die Nase.
Mit der Zeit kehrt dieser seltsame Akkord aus Mandel (Heliotrop, klar) und Seife wieder zurück, bleibt aber (meiner Meinung nach glücklicherweise) nur eine Begleiterscheinung in der insgesamt florientalischen Duftkreation
Im Drydown ist der Duft nicht wirklich anders, vielleicht ein wenig süßer und mit intensiverem Moschusaroma.

Madly Kenzo EDP hält um die fünf Stunden auf meiner Haut; die Duftwolke ist durchschnittlich und belästigt niemanden.

Insgesamt würde ich Madly Kenzo als orientalisches Parfum für Einsteiger bezeichnen.
Blumig-süß, warm, pudrig und mit einem ungewöhnlichen Akkord, der so subtil ist, dass er einen nicht (v)erschreckt, aber gleichzeitig auch deutlich genug ist um diesen Duft von anderen modernen (gefälligen) florientalischen Parfums abzugrenzen.
Definitiv ein Parfum, das man sich bewusst aussucht!

Ideal für erwachsene, berufstätige Frauen, die keine Zeit haben stundenlang über Parfums nachzudenken, aber dennoch nicht den erstbesten Mainstream-Duft kaufen wollen.
Zum Blind-Kaufen würde ich den Duft (oder andere Parfums von Kenzo) nicht empfehlen; der Grund ist einfach der (wie gesagt, typisch Kenzo) eigenwillige Akkord, den man nicht ausblenden kann.

Aug

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Kenzo Madly Kenzo!; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Kenzo Madly Kenzo! habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Madly Kenzo! von Kenzo einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Madly Kenzo! von Kenzo vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Guerlain Insolence Guerlain Eau de Guerlain Cacharel Gloria Guerlain My Insolence Jean-Louis Scherrer Nuits Indiennes Hermes Le Jardin de Monsieur Li Giorgio Armani Armani Code Luna Bvlgari Omnia Amethyste Bois 1920 Le Voluttuose La Vaniglia Donna Karan DKNY Delicious Delights Fruity Rooty Pierre Balmain Ambre Gris Givenchy Eau de Givenchy Lolita Lempicka Midnight Couture Black Eau de Minuit Toni Gard Toni Gard Woman Houbigant Iris des Champs Guerlain Teazzurra Jo Malone Vanilla & Anise Kenzo L'Eau par Kenzo Eau Indigo pour Femme Prada Prada Candy L'Eau Kenzo Kenzo Amour