Die Designer » I-K » Aromatisch « Duftfamilien

KenzoKi Rice Steam (Sensual) Kenzo für Frauen

pikant
nussig
KenzoKi Rice Steam (Sensual) Kenzo für Frauen Bilder

KenzoKi Rice Steam (Sensual) von Kenzo ist ein Parfum der Duftfamilie Aromatisch und ist für Frauen. KenzoKi Rice Steam (Sensual) ist seit 2006 erhältlich. Das Parfum beinhaltet Reis.

Reis

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about KenzoKi Rice Steam (Sensual) by Kenzo.

KenzoKi Rice Steam (Sensual) Parfumbewertungen

PhoenixNoctulus
PhoenixNoctulus

Sanft. Sauber. Duftig.

Reis ist nicht einfach "nur" ein Nahrungsmittel, er kann auch wunderbar wohlriechend sein. Zart. Blumig. Lotusartig. Leicht vanillig. Süßlich. Cremig. Milchig. Rosenwasserähnlich. Aber auch leicht frisch. Natürlich. Getreidig. Zartgrün. Wohlig. Sanft parfümiert. Puderig. An Jasmin erinnernd. Kirschblüten gleichend.

Der Duft variiert leicht je nach Reisart. Bei KenzoKi Rice Steam meine ich aber, alle diese Facetten zu erkennen: Von der trockenen Getreidigkeit über die sanfte Milchigkeit von kochendem Reis bis hin zu einer Blumigkeit, die nicht nur an Lotus oder Rosen erinnert, sondern gleich an ein ganzes Blumenbouquet. Tatsächlich wirkt KenzoKi Rice Steam erstaunlich blumig.

Insgesamt empfinde ich den Namen Rice Steam als besonders passend, denn es ist nicht einfach "nur" ein Reis-Duft, sondern ein Duft, der eine gewisse Leichtflüchtigkeit hat, und eine gewisse sanfte warme Feuchtigkeit, eben, wie es bei Dampf der Fall ist.

Schade finde ich, dass dieser schöne Duft nicht nur sehr sanft, sondern auch sehr vergänglich ist. Er hält knapp eine Stunde. Allerdings ist KenzoKi Rice Steam eigentlich auch nicht als Parfüm gedacht, sondern als leicht beduftetes Pflegewasser.

Der Preis liegt bei etwa 50 Euro für 90 ml.

Apr
2015

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Kenzo KenzoKi Rice Steam (Sensual); wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Kenzo KenzoKi Rice Steam (Sensual) habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen KenzoKi Rice Steam (Sensual) von Kenzo einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen KenzoKi Rice Steam (Sensual) von Kenzo vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Mehr aus der gleichen Gruppe Aromatisch
Kenzo KenzoKi Bamboo Leaf (Energizing) Caron Pour Un Homme de Caron Fragonard Concerto Cattier Eau de Provence Candie`s Candie`s Men Jardin de France Eau de Cologne 1920: Naturelle The Healing Garden Perfect Calm Acqua di Parma Blu Mediterraneo Quercia Marina Adidas Adidas Sport Fever O Boticario Thaty Skeem Tea Leaf Intelligent Nutrients Nurture