Die Designer » I-K » Blumig Fruchtig « Duftfamilien

Jeu d'Amour Kenzo für Frauen

Jeu d'Amour Kenzo für Frauen

Tuberose
Jeu d'Amour Kenzo für Frauen Bilder Jeu d'Amour Kenzo für Frauen Bilder Jeu d'Amour Kenzo für Frauen Bilder

Jeu d'Amour von Kenzo ist ein Parfum der Duftfamilie Blumig Fruchtig und ist für Frauen. Dies ist ein neues Parfum. Jeu d'Amour ist seit 2014 erhältlich. Jeu d'Amour wurde kreiert von Daphne Bugey und Christophe Raynaud. Die Kopfnoten sind rote Mandarine, Granatapfel und Tee; Die Herznoten sind Tuberose und Freesie; Die Basisnoten sind Sandelholz und Moschus.

rote Mandarine Granatapfel Tee

Tuberose Freesie

Sandelholz Moschus

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Jeu d'Amour by Kenzo.

Pop
Prada Candy Florale

Jeu d'Amour Parfumbewertungen

PhoenixNoctulus
PhoenixNoctulus

Jeu d'Amour ist ziemlich stark geprägt von Tuberose und Freesie, wobei die Tuberosennote eindeutig im Vordergrund steht, die Freesie - bildlich gesprochen - ein paar Schritte weiter hinten. Dazu kommt süßsäuerlicher, fruchtiger und kaum herber Granatapfel. Bisschen synthetisch wirkt er auf mich. Im Hintergrund dümpelt noch ein bisschen Mandarine und Grüntee herum, auf einer Standard-Basis aus leichtem Sandelholz und etwas puderigem Moschus.

Klingt nach einem misslungenen Duft? Nein, so war das nicht gemeint. Jeu d'Amour ist nur eben wenig originell, die Tuberosen-Freesien-Kombo, der leichte Granatapfel, bisschen Orange dazu, und die Sandel-Moschus-Base... alles schon oft da gewesen. Als ich 00Schneiders Rezension gelesen habe, musste ich etwas schmunzeln: Die nette blonde Nachbarin in den 90er Jahren - die Assoziation kann ich gut nachvollziehen! Jeu d'Amour wirkt gepflegt blumig, keineswegs extravagant, keineswegs auffällig. Ja, ich glaube auch, damals in den 90ern, in meiner Kindheit, gab es so einige nette blonde Nachbarinnen, die so dufteten. Ich glaube, es gab auch einen oder sogar mehrere Avon-Düfte, die in die Richtung gingen.

Die Haltbarkeit von Jeu d'Amour liegt bei etwa 5-6 Stunden (bei sommerlichen Temperaturen, im Frühling mag der Duft etwas länger halten), die Sillage ist moderat.

Jul
2016
00Schneider
00Schneider

Angabegemäss gibt es JEU d'AMOUR erst seit 2014, aber ich meine ihn schon seit den 90ern hundertfach gerochen zu haben. Riecht irgendwie wie die nette blonde Nachbarin von nebenan an einem ganz gewöhnlichen Morgen; frisch Zähne geputzt (mit jeder Menge Minze), Haarspray rein, ein bisschen Parfüm aus der Drogerie aufgelegt und ab zur Arbeit. Und je länger sie diesen Kenzo trägt, umso süßlicher wird er, vermutlich das Sandelholz. Das ist auch neben dem Moschus die einzige Note, die ich zuordnen kann, die gesamte Komposition würde ich einfach ganz grob unter blumig einordnen. Nicht unangenehm, nicht aufdringlich, aber irgendwie nostalgisch. Ich fühle mich 20 Jahre zurückversetzt. Schön, was Düfte so können.

Jul
2015

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Kenzo Jeu d'Amour; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Kenzo Jeu d'Amour habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Jeu d'Amour von Kenzo einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Jeu d'Amour von Kenzo vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Mexx Fly High Woman Exte J`S Exte Woman Donna Karan DKNY Summer 2008 Harajuku Lovers Harajuku Lovers G Esteban Folie de Figue Rampage Rampage Mila Schön Mila Schön Ormonde Jayne Frangipani L`Artisan Parfumeur Mure Et Musc Extrait de Parfum O Boticario Floratta in Rose Ralph Lauren Summer Romance Arno Sorel It Is Pinky