Die Designer » I-K » Blumig Holzig Moschus « Duftfamilien

Peau de Peche Keiko Mecheri für Frauen

Peau de Peche Keiko Mecheri für Frauen

Hatte ich: 2

Peau de Peche von Keiko Mecheri ist ein Parfum der Duftfamilie Blumig Holzig Moschus und ist für Frauen. Peau de Peche ist seit 2002 erhältlich. Das Parfum beinhaltet Sandelholz, pudrige Noten, Iris, Moschus, weißer Pfirsich, Ambra und holzige Noten.

Sandelholz pudrige Noten Iris Moschus weißer Pfirsich Ambra holzige Noten

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Peau de Peche by Keiko Mecheri.

Peau de Peche Parfumbewertungen

PhoenixNoctulus
PhoenixNoctulus

Alle Keiko-Mecheri-Düfte, die ich bisher getestet habe, gefielen mir gut, oder sogar herausragend gut. Den A Fleur De Peau habe ich mir letztendlich trotz des fortgeschrittenen Preises sogar gekauft. Daher habe ich mir vorgenommen, in nächster Zeit weitere Düfte aus dem Sortiment zu testen... Und zu schauen, wie mein Eindruck sich entwickelt (ich hoffe mal, ich werde nicht arm dabei ;) ).

Heutiger Testduft: Peau de Peche. Die Pfirsichhaut. Oder eher -schale? Auf jeden Fall duftet dieses Parfum nach authentischer Pfirsichschale: Leicht säuerlich, frisch, grün. Nicht zu süß, wenn natürlich schon pfirsichartig süßlich. Dazu kommt Puder. Als Hauch lässt sich sanft blumige Iris und bisschen warmes Ambra ausmachen, außerdem als Basis etwas Sandelholz. Lässt man diese kleinen Lüftchen weg (die eigentlich sowieso nur zur Puderigkeit beitragen und im Puder auch etwas untergehen) - besteht dieser Duft grob betrachtet einfach nur aus mittelsüßem, leicht herbem, Pfirsich und Unmengen an Puder.

Peau de Peche ist ein netter Duft. Natürlich, wie soll Pfirsich + Puder sonst wirken? Allerdings rechtfertigt "nett" für mich leider nicht den stolzen Preis von annähernd 150 Euro pro Flacon (auch, wenn 75 ml drin sind)! Wenn man bedenkt, dass Mono-Pfirsichparfums teils für etwa 15 Euro pro 75 ml erhältlich sind... Bisschen Puder hinzuzufügen, ist jetzt nicht gerade hohe Parfumeurskunst. Also, bei Nischenpreisen über 100 Euro, da würde ich persönlich mir mehr Komplexität und mehr Kunst wünschen.

Von daher: Peau de Peche ist nett, aber für mich persönlich einfach viel zu hochpreisig, im Verhältnis zu dem, was man geboten bekommt.

Die Haltbarkeit ist zudem auch noch arg enttäuschend. Kaum eine Stunde hält der Duft durch. Die Sillage ist dabei sehr hautnah.

Von mir daher für mich kein Kaufkandidat, so angenehm dieser Duft auch ist, und so sehr ich die Keiko-Mecheri-Düfte sonst auch mag.

Oct
2014
VA89
VA89

Peau de Peche beginnt auf meiner Haut mit viel Pfirsich. Es ist aber kein Pfirsich von der süßen, überzuckerten Sorte, sondern zart, frisch, luftig, fast etwas grün und unreif. Außer Pfirsich kann ich noch cremige Noten erkennen. Es ist keine süße, vanillige Creme, sondern eine feine, helle, pflegende Körpercreme mit sehr zartem Duft. Holzige Noten und Ambra kann meine Nase aber nicht ausfindig machen. Peau de Peche hat bei mir keine besondere Verwandlung gezeigt. Auf meiner Haut bleibt der Duft von Anfang bis Ende ein sauberer, gepflegter, cremiger Pfirsichduft.
Insgesamt duftet Peau de Peche: Sehr fruchtig, sehr cremig, frisch, gepflegt, weich, luftig, leicht grün.

Peau de Peche ist ein sehr gepflegter Duft, den man das ganze Jahr über tragen kann, wie eine gepflegte zweite Haut.

75ml Eau de Parfum gibt es ab ca. 137,00€ Haltbarkeit und Stärke empfinde ich als eher schwach. Der Duft hat auch die Stärke einer Körpercreme, sehr zart und dezent.

Peau de Peche finde ich sehr angenehm und tragbar. Angesichts des Preises finde ich das Gesamtpaket aber etwas schwach. Haltbarkeit und Stärke hätten besser sein können und der Duft bleibt sonst auch linear, zeigt bei mir keine Tiefe.

Wer einen sehr sanften, unsüßen Pfirsichduft sucht, sollte Peau de Peche probieren.

Meine persönlichen Noten:

Nov
2013
Comfycat
Comfycat

Autogenes Training mit Keiko Mecheri, das Zimmer ist sanft beleuchtet, alle Kursteilnehmer liegen auf ihren Yoga Matten und die Trainerin spricht in beruhigend sanftem Ton:

"du atmest ein,
du atmest aus,
du stehst auf einer Wiese..."
du stehst vor einem Pfrisichbaum,
du siehst einen Pfirsich,
du bemerkst verzückt, dieser Pfirsich ist perfekt,
du berührst die schöne Pfirsichhaut,
du spürst die unglaubliche Zartheit,
du riechst den reinen, warmen Duft,
du willst nun auch ein Pfirsich sein,
du willst zumindest so perfekt riechen,
du -

"Comfy?! Hallo? Comfy!! Wie kann man denn einfach bei der Traumreise einschlafen?!"

Traumreise und Nickerchen sind vorbei, Peau de Peche bleibt glückliche Realität.
Nun ist es offiziell, es gibt einen Fruchtduft, den ich liebe. Wer hätte es gedacht?! Ich am allerwengisten, allerdings ist Peau de Peche - Pfirsichhaut - auch kein typischer Fruchtduft denn es dreht sich hier wirklich alles um die sanfte, zarte Haut eines perfekten samtigen Pfirsichs und nicht um die übliche, klebrige Fruchtsaftschorle. Nein, hier geht es sehr sanft, dezent fruchtig unsüß und sauber zu. Der gleiche Moschus wie in KM Musc weht mir in die Nase, ergänzt um noch beinah grünen Pfirsich und samtig zartes Puder. Große Verwandlungen macht er nicht, der Pfirsich, braucht er auch gar nicht, er riecht ja perfekt wie er ist. Einziges Manko wie bei meiner anderen neu entdeckten Liebe KM Musc sind Haltbarkeit und Sillage. Sehr flüchtig und sehr dezent. Ob ich mich dazu durchringen kann mir eine Flasche zu gönnen, muß sich noch zeigen, bis dahin klebe ich am Pröbchen und

atme ein,
ich -
bin ein Pfirsich *grenzdebilesLächeln*

Oct
2013

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Keiko Mecheri Peau de Peche; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Keiko Mecheri Peau de Peche habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Peau de Peche von Keiko Mecheri einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Peau de Peche von Keiko Mecheri vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Farmacia SS. Annunziata Vaniglia del Madagascar Guerlain L'Instant Magique The Different Company Pure eVe Pierre Balmain Ambre Gris Lostmarch Lann-Ael Reminiscence Vanille Etro Heliotrope Jo Malone Vanilla & Anise Etro Messe de Minuit Serge Lutens Clair de Musc Roads Cloud 9 Narciso Rodriguez Narciso Eau de Toilette Antonio Visconti Rose Sauvage Guerlain L'Heure de Nuit Cerchi Nell’Acqua Isotta Chanel Chanel N°5 Eau Premiere L`Erbolario Iris Bogner Bogner Woman No.1 Keiko Mecheri Ambre Mirabilis Tonatto Profumi Oropuro