Die Designer » I-K » Aromatisch Würzig « Duftfamilien

Paname Keiko Mecheri für Frauen und Männer

Paname Keiko Mecheri für Frauen und Männer

bitter

Paname von Keiko Mecheri ist ein Parfum der Duftfamilie Aromatisch Würzig und ist für Frauen und Männer. Paname ist seit 2002 erhältlich. Die Kopfnote ist grüne Noten; Die Herznote ist Wermut; Die Basisnoten sind Tonkabohne, Gewürze, Vanille, Moschus und holzige Noten.

grüne Noten

Wermut

Tonkabohne Gewürze Vanille Moschus holzige Noten

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Paname by Keiko Mecheri.

Douce Amere

Paname Parfumbewertungen

PhoenixNoctulus
PhoenixNoctulus

Paname von Keiko Mecheri ist ein ungewöhnlicher Wermutduft, den ich als doch (für ein Parfum mit Wermut als Hauptingredienz) ziemlich feminin empfunden habe. Besonders auffällig ist, dass der Duft, obgleich eindeutig ein Wermut-Duft, doch gleichzeitig sehr süß, warm und fast gourmandig wirkt, und nicht einfach nur kräuterartig/aromatisch.

Dafür sorgt die Tatsache, dass zu der Wermut-Hauptnote sich eine ebenfalls stark ausgeprägte, gourmandige, süße, feminine Vanille-Note gesellt. Und noch einige warme Gewürze und mandelig-marzipanige Tonkabohne. Dazu kommt dann noch puderiger Moschus, der den Gesamteindruck noch wohliger macht.

Den interessanten Kontrast dazu bildet, wie gesagt, der Wermut, dazu auch noch eine ebenso deutlich vorhandene, nicht genauer definierbare, grüne Note. Außerdem ist auch noch Holz dabei, das sehr natürlich, waldig wirkt, aber auch nicht zu kühl oder zu maskulin.

Die warmen, femininen, süßen und die bitteren, krautigen, eher maskulinen, Duftnoten halten sich in einer sehr spannenden Balance. Sie vermischen sich auch nicht einfach, sondern stellen einzeln wahrnehmbare, gegensätzliche Pole dar. Das finde ich nicht nur interessant (auch, wenn es nicht ganz neu ist; Serge Lutens' Douce Amere ähnelt diesem Duft hier beispielsweise ziemlich), sondern auch sehr wohlriechend und angenehm.

Ich persönlich würde den Duft als Unisex-Duft einstufen. Ihn einer bestimmten Jahreszeit zuzuordnen, fällt mir schwer. Die Wermutnote lässt mich irgendwie an Kräutergärten denken, was für einen Frühlings- und Sommerduft spricht. Allerdings wirken die warmen Duftnoten, die von Vanille und Tonka bestimmt werden, eher nach einem Herbst- und Winterduft für kältere Tage. Und ob es nun ein Tag- oder ein Abend-Duft ist? Auch da "verwirren" mich die beiden gegensätzlichen Dufteindrucke etwas. Ich würde wohl meinen, man kann diesen Duft wirklich jederzeit tragen, irgendwie sind seine einzelnen Facetten immer passend.

Die Sillage von Paname ist moderat. Die Haltbarkeit liegt bei etwa 5 Stunden.

Abschließend lässt sich sagen, dass mir der Duft sehr gut gefällt, und dass ich ihn aufgrund des interessanten, etwas anderen Dufterlebnisses auch mit gutem Gewissen zum Testen weiterempfehlen kann.

Feb
2015

Paname by Keiko Mecheri 4.50 out of 5 based on 2 ratings and 1 user reviews

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Keiko Mecheri Paname; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Keiko Mecheri Paname habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Paname von Keiko Mecheri einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Paname von Keiko Mecheri vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Mehr aus der gleichen Gruppe Aromatisch Würzig
Police B-Cool Gai Mattiolo Gai Mattiolo Uomo Boudicca Wode (Scent) Trussardi Trussardi Inside Iced Abercrombie & Fitch Colden Le Jardin Retrouve Citron Poivre Roxana Illuminated Perfume Chocolate: Figure 3: La Foret Rasasi Deserve Men Cale Fragranze d’Autore Dolce Riso Givenchy Givenchy Pour Homme Adventure Sensations Oriflame Solliden for Him Etat Libre d`Orange Sex Pistols