Die Designer » I-K » Orientalisch Vanille « Duftfamilien

Loukhoum Eau Poudree Keiko Mecheri für Frauen

Loukhoum Eau Poudree Keiko Mecheri für Frauen

mandelartig
Loukhoum Eau Poudree Keiko Mecheri für Frauen Bilder

Loukhoum Eau Poudree von Keiko Mecheri ist ein Parfum der Duftfamilie Orientalisch Vanille und ist für Frauen. Loukhoum Eau Poudree ist seit 2008 erhältlich. Das Parfum beinhaltet Moschus, Narzisse, Vanille, Iriswurzel, Rose, Veilchenblatt, Mandel und Zucker.

Moschus Narzisse Vanille Iriswurzel Rose Veilchenblatt Mandel Zucker

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Loukhoum Eau Poudree by Keiko Mecheri.

Loukhoum

Loukhoum Eau Poudree Parfumbewertungen

aquaria
aquaria

Den Loukhoum mochte ich nicht. Obwohl ich gourmandige und süße Düfte gerne mag, war mir der zu penetrant süß, erinnerte mich an Türkischen Honig (ich hoffe, ihr kennt in Dtl. diese Süßigkeit und wisst, was ich damit meine). Honigsüß, picksüß, sehr dicht und irgendwie unbeweglich.
Eine andere Nummer ist dieser hier, der Loukhoum Eau Poudre.
Auch der ist gourmandig, aber auf eine sehr leise und angenehme, „erwachsene“ Weise.
Zunächst mal ist er wesentlich leichter und luftiger. Durch das Veilchenblatt und die Iris erhält der Duft sowohl eine aromatische Komponente, die die mandelige Süße etwas einbremst, als auch eine luftige Pudrigkeit. Die Narzisse und eine strahlend helle, in diesem Fall vermutlich weiße Rose sorgen währenddessen für Frische und erzeugen mit dem Moschus zusammen einen weichen, cremigen Eindruck. Die Vanille ist wahrnehmbar, aber sie ist federleicht und fluffig, steuert nur einen Hauch an Süße und Weichheit bei.
Das Schönste ist für mich der Drydown, der zu meiner Freude auch lange anhält. Je mehr sich der Duft der Basis nähert, desto deutlicher nehme ich eine zusätzliche Note wahr, die meiner Nase nach warmer, ätherischer Weihrauch sein könnte.
Über einige Stunden fühle ich mich in warmes, ätherisches, leicht süßes und angenehm pudriges Wohlgefühl eingehüllt.
Hier ist kein klebriger Honig enthalten, sondern eine Mischung aus Mandeln, hellen Blumen und ganz leicht (weih-)rauchigen Akzenten, und das alles zusammen in eine feine, nicht zu süße Puderwolke gehüllt.
Unter der pudrigen Oberfläche ist Loukhoum Eau Poudre ein herrlich blumiges, vibrierendes und schwebendes Parfüm, sehr hell, sehr frisch, sehr „Parfüm“. Ich würde diesen Duft als blumigen Gourmand bezeichnen, er ist teilweise mehr blumig als „essbar“. Die Gourmandnoten unterstützen die Blumen und geben ihnen eine süße, weiche Tiefe.
Vielen Dank, Comfycat für diesen Duft, von dem ich bereits eine große Flasche bestellt habe.

Jan
2014
pixie
pixie

das original ist gut herauszuriechen, jedoch ist diese version zarter und weicher. ich finde, dass er dichter auf der haut liegt als das original. nichts destotrotz ein sehr schöner duft, ich weiss jedoch nicht ob man diesen und das original braucht, da sie sich schon sehr ähnlich sind. wem das original zu intensiv ist (wenn man es überhaupt als zu intensiv empfinden kann) sollte zu dieser variant greifen.

Feb

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Keiko Mecheri Loukhoum Eau Poudree; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Keiko Mecheri Loukhoum Eau Poudree habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Loukhoum Eau Poudree von Keiko Mecheri einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Loukhoum Eau Poudree von Keiko Mecheri vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Montale Sweet Oriental Dream Serge Lutens Louve Donna Karan DKNY Sweet Delicious Creamy Meringue Van Cleef & Arpels Collection Extraordinaire Orchidee Vanille Narciso Rodriguez Narciso Rodriguez for Her Musk Farmacia SS. Annunziata Talc Gourmand Keiko Mecheri Loukhoum Estée Lauder Private Collection Amber Ylang Ylang Guerlain My Insolence Chanel Egoiste Etro Heliotrope Lorenzo Villoresi Teint de Neige Serge Lutens Chergui Moschino Cheap & Chic I Love Love The Body Shop Moroccan Rose Guerlain Guerlain L`Instant Magic Elixir Acqua di Parma Acqua di Parma Blu Mediterraneo - Mandorlo di Sicilia Christian Dior Miss Dior Blooming Bouquet Lancome Oud Bouquet Jo Malone Ginger Biscuit