Die Designer » I-K » Blumig Fruchtig « Duftfamilien

Hanae Keiko Mecheri für Frauen

Hanae Keiko Mecheri für Frauen

Hanae von Keiko Mecheri ist ein Parfum der Duftfamilie Blumig Fruchtig und ist für Frauen. Das Parfum beinhaltet Zitrusfrüchte, weiße Blüten, rote Beeren, Moschus und Yuzu.

Zitrusfrüchte weiße Blüten rote Beeren Moschus Yuzu

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Hanae by Keiko Mecheri.

Hanae Parfumbewertungen

aquaria
aquaria

Vielen Dank für das Pröbchen, liebe VA89!
Anfangs war ich hellauf begeistert von der zitrischen, fruchtigen und blumigen Lieblichkeit, die da aus der Flasche kam.
Für eine halbe Stunde rieche ich frische, saftige und sehr milde, „runde“ Yuzu, die mit Zitronenblüten und einer Mischung aus zartblättrigen, unschuldig weißen, leicht süßlichen Blüten verfeinert worden zu sein scheint. Angenehm säuerliche, aromatische Beerennoten ziehen sich als Gegengewicht zu den süßen Blüten durch den Duft, verleihen ihm Tiefe, bremsen die Blütensüße ein und wirken sogar ein bisschen herb bzw. verleihen ihm eine schattig-kühle Aura.
Ein sehr sonniger und zarter Auftakt von „Hanae“, wie die aufgehende Sonne über sich öffnenden zarten Blüten in einem japanischen Garten. Lieblich, feminin, ein perfekter Mix zwischen blumensüß und fruchtig-frisch.
Im Mittelteil folgt eine Phase, die bei mir ca. eine Stunde anhält und mir den Duft etwas anstrengend macht. Er wird nicht nur cremiger, dichter und schwerer, sondern er wirkt auf mich von Minute zu Minute auch synthetischer. Er ist zwar noch immer dieses leise und sanfte Blütenmeer, wenn ich nicht direkt an der Haut rieche, aber etwas sticht mich für einige Zeit in der Nase. Eine synthetische, ich würde fast sagen, metallische Note wird kontinuierlich deutlicher vernehmbar. Nach einer Weile denke ich wirklich an Dosenfrüchte, Yuzu oder einer dieser Sirup-Obstsalate aus einer Metalldose. Auch ganz leicht indolischer Jasmin, aber wirklich nur minimal vernehmbar, stört den „unschuldigen“ und luftig-hellen Dufteindruck.
Ist diese Phase überstanden, folgt als Entschädigung für die nächsten Stunden ein wunderschön frischer, fröhlicher und „saftiger“ Blumen-Cremeduft. Ich finde die Balance zwischen den zitrisch-fruchtigen Anteilen, den herb-aromatischen, dunklen Beeren und den hellen, leicht süßlichen Blüten umwerfend gut gelungen.
Ob das ein Kaufkandidat für mich sein könnte, da bin ich noch unentschlossen.
Ich gebe VA89 recht. Es ist ein sehr angenehmer, tragbarer und auch charmanter Duft; ich finde aber auch, er rechtfertigt seinen stolzen Preis nicht. Da gibt es wesentlich preiswertere blumig-fruchtige Düfte, die für meine Nase ähnliches zu bieten haben. Der Van Cleef&Arpels „Les Saisons Été“, zum Beispiel, der ebenfalls diese Art von leichter, fröhlicher und unbeschwerter Blumen-Frucht-Mischung bietet, aber zu keinem Zeitpunkt synthetisch wirkt.
Von der Haltbarkeit bin ich mehr angetan als VA89. An mir hielt sich „Hanae“ über 7 Stunden, bevor es so hautnah wurde, dass ich es nur mehr mit Mühe erschnuppern konnte.

Sep
2014
VA89
VA89

Von Keiko Mecheri konnte ich bisher Peau de Peche und Isles Lointaines testen.
Nun freue ich mich sehr auch diesen hier testen zu können.

Yuzu, Beeren und Zitrusfrüchte lassen den Duft leicht säuerlich beginnen. Das Ganze wird dann etwas süßlich und fruchtig. Bei der Süße denke ich irgendwie an Pfirsich.
Ich habe immer meine Probleme Moschus heraus zu riechen. Manche erkennen ihn als Haarspraynote. Falls Moschus so duftet, rieche ich ihn hier heraus. Es ist kein alkoholisches Haarspray, sondern süßlich, weich und sanft. Hier soll es übrigens Kristallmoschus sein.
Blumige Noten nehme ich auch wahr. Es sind keine lauten Blumen, sowie Tuberose, Lilie oder Jasmin. Ich empfinde die blumigen Noten hier als lieblich, weich, cremig, transparent und durchsichtig. Vielleicht könnte das etwas in der Art wie Pfingstrose oder Herbstduftblüte sein.
Der Duft endet auf meiner Haut als puderiger und weicher Blumenduft.
Beim Duft konnte ich nur eine leichte Verwandlung erkennen.
Insgesamt duftet Hanae: sehr weich, sehr cremig, sehr puderig, blumig, leicht süß, leicht fruchtig, leicht säuerlich.

75 ml Eau de Parfum gibt es ab ca. 128,00 € Der Duft ist bei mir sehr sanft, zum testen musste ich ihn schon einige Male auftragen. Die Haltbarkeit liegt bei mir unter 2 Stunden.

Hanae ist ein sehr angenehmer, sehr tragbarer, gut gemachter, weiblicher Duft, der nicht stört und den sicher viele mögen würden.
Für mich ist das kein besonders eleganter Duft. Er passt also sehr gut in den Alltag, wäre auch beim einkaufen tragbar.
Schade, dass ich die Probe so spät bekommen habe, auch dieser hier wäre ein toller Kandidat für das Blindtestpaket gewesen. Ich rieche einen angenehmen Duft, der für meine Nase aber nicht nach 128,00 € riecht. Vorausgesetzt ich rieche ihn dann überhaupt noch.
Kommentar von meinem Schatzi: riecht gut, aber recht flüchtig und ist den Preis nicht wert.
Das ist für mich wieder ein Duft von einem großen Namen, der mich nicht begeistert. Ähnlich ging es mir z.B: bei Nuit de Cellophane von Serge Lutens.

Wer einen sehr sanften, weichen und runden Duft sucht, dem könnte Hanae gefallen.

Meine persönlichen Noten:
Duft:3
Haltbarkeit/Stärke:4
Preis:6
Flakon:2

Aug
2014

Hanae by Keiko Mecheri 4.50 out of 5 based on 3 ratings and 2 user reviews

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Keiko Mecheri Hanae; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Keiko Mecheri Hanae habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Hanae von Keiko Mecheri einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Hanae von Keiko Mecheri vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Carolina Herrera 212 on Ice 2004 Oriflame Air Nina Ricci Pretty Nina Donna Karan DKNY Be Delicious Red Art Ulric de Varens Mini Pretty Salvatore Ferragamo Incanto Bliss L`Occitane en Provence Peach Blossom Mexx XX by Mexx Mysterious Space NK Tuberoli Infusion Organique Indochine Montale Roses Elixir Oriflame The Babes Passion Berry