Die Designer » I-K » Blumig « Duftfamilien

Datura Blanche Keiko Mecheri für Frauen

Datura Blanche Keiko Mecheri für Frauen

mandelartig

Datura Blanche von Keiko Mecheri ist ein Parfum der Duftfamilie Blumig und ist für Frauen. Datura Blanche ist seit 2009 erhältlich. Das Parfum beinhaltet Stechapfelblüte, Heliotrop, Tonkabohne, Myrrhe, indische Tuberose, Bittermandel und Vanille aus Madagaskar.

Stechapfelblüte Heliotrop Tonkabohne Myrrhe indische Tuberose Bittermandel Vanille aus Madagaskar

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Datura Blanche by Keiko Mecheri.

Hypnotic Poison
L`Elixir Hypnotic Poison
Amande Sucree
White Out

Datura Blanche Parfumbewertungen

aquaria
aquaria

Vielen Dank, liebe Comfy, für die Probe.
Ich merk schon, wie sich der Duft an mich herankuscheln will, aber es gelingt ihm nicht. Da ist irgend etwas drinnen, gegen das meine Haut eine Kuschelbarriere aufbaut. ;-)
Ich kann nur vermuten, woran das liegt. Jemand hat mal geschrieben, „Datura Blanche“ erinnere sie an leicht süßliche, buttrig dicke Creme. Ich kann die Beschreibung nur bestätigen. Allerdings ist dieser Duft für meinen Geschmack um einiges ZU buttrig.
Cremig ist der Duft, ja, süß auch, aber für mich zu schwer. Der Duftcharakter und der Verlauf erinnern auch mich an „Hypnotic Poison“, und mit dem habe ich dieselben Probleme. Er ist mir zu dicht, zuviel an allem.
Was ich in "Datura Blanche" hauptsächlich rieche, ist eine Kombination aus einer sehr cremigen, üppigen, fast schwülstigen Tuberose und einer stechend weißen Datura.
„Datura Blanche“ ist zwar eine Spur leichter als der „Poison“, entwickelt an mir aber dafür eine zusätzliche bittere, relativ dunkle, grüne Note. Ich nehme an, das ist eine leicht seifige, grün-würzige Myrrhe.
So rieche ich im Drydown einen sehr süßen, sehr dichten (für mich oft drückenden) Gourmandduft, der sich aus sehr viel süßer Vanille, üppigen, buttrigen Weißblühern und herb-grüner Myrrhe zusammensetzt.
Pudrig wird der Duft an mir leider gar nicht. Er bleibt an mir über Stunden durchgehend eine dichte, cremige Mischung aus sehr süß, stechend weiß und leicht bitter.
Wenn ich ihn mit dem „Datura Noir“ von Serge Lutens vergleiche, dann empfinde ich den SL als besser ausbalanciert. Da ist einiges enthalten, das sowohl der Süße als auch der üppigen Tuberose gegensteuert. Für meinen Geschmack ist eigentlich der Keiko Mecheri der dunklere „Noir“, während sich der SL heller, „atmungsaktiver“ und freundlicher an mir entwickelt.

Oct
2014
Arcadi
Arcadi

Ich liebe diesen Kuschelduft. Aber nur kuscheln ist nicht angesagt - denn er wirkt auch elegant. Das schaffen nur wenige Düfte: pudrig und doch eloquent, ohne in die Babyabteilung zu rutschen.
Die Daturablüte ist sehr präsent im Bouquet, aber auch der Mandelduft und die Tonkabohne umschmeicheln die Haut, begleitet von zarten Blüten - himmlisch!
Wer also Stechapfel (Datura) mag, also lieber Datura Blanche aufsprühen als Tee daraus machen ;)

Jul

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Keiko Mecheri Datura Blanche; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Keiko Mecheri Datura Blanche habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Datura Blanche von Keiko Mecheri einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Datura Blanche von Keiko Mecheri vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Profumum Roma Confetto Penhaligon`s Artemisia Narciso Rodriguez Narciso Rodriguez for Her Musk Serge Lutens Feminite du Bois Humiecki & Graef Geste Profumi del Forte Versilia Aurum Montale Sweet Oriental Dream Serge Lutens Louve Serge Lutens Chergui Narciso Rodriguez Essence in Color Serge Lutens Clair de Musc Moschino Cheap & Chic I Love Love Van Cleef & Arpels Collection Extraordinaire Orchidee Vanille Kenzo Kenzo Amour Acqua di Biella Kid Mohair La Maison de la Vanille Vanille Divine des Tropiques Stella McCartney Stella Keiko Mecheri Musc Les Nereides Douceur de Vanille Jette Joop By Night Jette