Die Designer » I-K » « Duftfamilien

Cuir Cordoba Keiko Mecheri für Frauen

Cuir Cordoba Keiko Mecheri für Frauen

Leder

Cuir Cordoba von Keiko Mecheri ist ein Parfum der Duftfamilie und ist für Frauen. Cuir Cordoba ist seit 2009 erhältlich. Das Parfum beinhaltet Iris, Veilchen, Wildleder, Elemiharz, Patschuli, Sandelholz, Benzoeharz, Zeder und Hagedorn.

Iris Veilchen Wildleder Elemiharz Patschuli Sandelholz Benzoeharz Zeder Hagedorn

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Cuir Cordoba by Keiko Mecheri.

Daim Blond

Cuir Cordoba Parfumbewertungen

PhoenixNoctulus
PhoenixNoctulus

Cuir Cordoba ist ein puderiger, warm-blumiger Wildlederduft. Sogar eine deutliche Fruchtigkeit (ähnlich roter Früchte) kann ich phasenweise ausmachen, allerdings weiß ich nicht, woher die genau kommt.

Eine sonderliche Duftentwicklung kann ich kaum bemerken: Anfangs gibt es noch etwas Hagedorn, der innerhalb einiger Minuten wieder vergeht, aber danach bleibt der Duft relativ gleichartig.

Die deutlichste Note ist feines, süßliches Wildleder. Dazu kommt viel warmes, süßes Benzoin. Außerdem ist puderige Iris in größerer Menge vorhanden, ebenso blumiges, leicht seifiges Veilchen. Ebenso bemerke ich hier, wie oben schon einmal angemerkt, auch etwas, was an rote Früchte erinnert.

Dazu kann man im Fond noch etwas Holz, vor allen Dingen Zedernholz, bemerken. Es wirkt etwas kühl und eher maskulin. Der Duft insgesamt ist allerdings eher weiblich. Patchouli ist auch noch etwas vorhanden, aber nur sehr hintergründig. Ebenso bisschen helles, weiches Sandelholz.

Insgesamt würde ich sagen, wir haben es hier eher mit einem Herbst- und Winterduft zu tun. Cuir Cordoba ist ein sehr warmer, intensiver Duft.

Die Sillage liegt bei etwa 2 Metern, die Haltbarkeit ist überdurchchnittlich, mit etwa 8 Stunden. Der Preis liegt bei etwa 150 Euro für 75 ml.

Ich persönlich finde Cuir Cordoba gut gemacht. Mir selbst ist er aber etwas zu süß, zu warm und zu fruchtig. Wer aber mal Wildleder mit Blumen, Puder und Früchten probieren möchte, sollte Cuir Cordoba testen.

Oct
2014
ceb9002
ceb9002

Cuir Cordoba riecht tatsächlich (wie in einem klugen Kommentar auf parfumo.de beschrieben) wie ein edler, dezent parfümierter Wildlederhandschuh. Sehr lange haltbar, mäßige Sillage. Gefällt mir deutlich besser als das furchtbare Cuir Fetiche, aber Leder ist nun einmal nicht so mein Ding.

Feb
2013

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Keiko Mecheri Cuir Cordoba; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Keiko Mecheri Cuir Cordoba habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Cuir Cordoba von Keiko Mecheri einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Cuir Cordoba von Keiko Mecheri vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Mehr aus der gleichen Gruppe
Sergio Tacchini Stile Shakira Amuleto Molinard Molinard Homme II Maison Francis Kurkdjian APOM Pour Homme Maison Francis Kurkdjian Cologne Pour Le Matin Washington Tremlett MPH (Miles Per Hour) Tonatto Profumi Anni Venti Bond No 9 High Line Cartier Roadster Black Cartier Eau de Cartier Essence d`Orange The Body Shop White Musk Sport John Varvatos John Varvatos 10th Anniversary Special Edition