Die Designer » I-K » Blumig Holzig Moschus « Duftfamilien

Not A Perfume Juliette Has A Gun für Frauen

Not A Perfume Juliette Has A Gun für Frauen

Not A Perfume Juliette Has A Gun für Frauen Bilder

Not A Perfume von Juliette Has A Gun ist ein Parfum für Frauen. Dies ist ein neues Parfum. Not A Perfume ist seit 2010 erhältlich.

Ambroxan

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Not A Perfume by Juliette Has A Gun.

Molecule 02

Not A Perfume Parfumbewertungen

PhoenixNoctulus
PhoenixNoctulus

Ich weiß nicht, ob ich diesen Duft mag, oder nicht. Ehrlich nicht, und ein wenig verwirrt mich das. Ich nehme ihn allerdings schon deutlich wahr! Interessant... Bei mir riecht er wie puderiger Moschus mit einem Hauch Ambra. Dazu kommt eine tiefe, erdige Patchouli-Note. Insgesamt harmonisch.

Und ja, es riecht nach "menschlicher Haut" - vielleicht merke ich es so deutlich, weil ich normalerweise nicht SO rieche (Genetisch, ethnisch bedingt? Ernährungsgewohnheiten? Mein Eigengeruch geht Freunden zufolge eher in Richtung Pfirsich, haben mir schon mehrere Leute unabhängig voneinander gesagt, also glaube ich es mal, auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob ein Mensch natürlicherweise nach Pfirsich riechen kann). Aber von anderen (europäischen) Menschen kenne ich den Geruch von "Not A Perfume". Von Partnern. Von Mitschülern bei Gruppenarbeiten, wenn man sich sehr nahe rücken musste, um zu sechst auf ein einzelnes Arbeitsblatt zu starren. Sogar davon, wenn es Gedrängel in der Bahn gibt (und es mal glücklicherweise nicht nach Schweiß stinkt). Also ja, dieser Duft riecht nach Mensch. Für mich riecht er nach fremdem Mensch. Vielleicht irritiert mich das; "fremden Mensch" an mir selbst zu riechen, wo ich doch alleine im Raum bin?

Eines muss ich nämlich betonen: Ich reagiere auf den Duft anscheinend unterbewusst emotional. Wenn ich an meinem Handgelenk rieche, auf das ich "Not A Perfume" gesprüht habe, nehme ich auf deskriptiver Ebene Moschus-Ambra-Patchouli wahr. Aber ich fühle mich auch melancholisch und bekomme irgendwie ein flaues Gefühl im Bauch. Es muss an dem Duft liegen, ich habe es getestet: Ich war längst wieder in anderer Stimmung, roch dann noch einmal am Handgelenk - schon ging das Gefühl mir wieder an den Magen. Und obwohl ein flauer Magen sich nicht angenehm anfühlt, finde ich "Not A Perfume" dann komischerweise doch wieder allein geruchlich so spannend und angenehm, dass ich daran erneut riechen möchte. So etwas Seltsames hatte ich bisher noch bei keinem Duft. Ist aber auch das erste Mal, dass ich bewusst Ambroxan benutze.

Die Sillage ist übrigens mittelmäßig, was vielleicht den seltsamen Eindruck verstärkt - Hautgeruch ist ja normalerweise hautnah und strahlt nicht so aus. Die Haltbarkeit ist enorm lang, und auch nach mehrfachem Händewaschen kommt der Duft noch durch.

Ob ich den Duft empfehlen kann, weiß ich noch nicht. Ein merkwürdiges Erlebnis ist er allemal. Aber ob er sich wirklich tragen lässt, muss ich noch herausfinden. Werde ihn also noch einige Male testen, in unterschiedlichen Situationen, und auch mal unter Leute damit gehen. Mal schauen, ob es Reaktionen gibt. Sollte noch etwas Bemerkenswertes auffallen, werde ich es hier schreiben.

Danke an Kolibri und Comfycat für die Proben (da kamen 2 genau zeitgleich an, die eine unerwartet) :)

Sep
2014
ceb9002
ceb9002

Ich kann mit diesem Ambroxanduft leider gar nicht anfangen. Es riecht auf meinem Unterarm nur ein wenig wie Kleidung, die frisch aus der chemischen Reinigung abgeholt wurde. Nichts davon, dass die eigene Haut besser riecht. Schade, andere Düfte von JHAG wie zB Calamity Jane sind so toll.

Mar
2014
Glückskind
Glückskind

Ich habe mich ansprühen lassen! Und voller Erwartungen an meinem Arm geschnuppert!
Und ich roch absolut gar Nichts!
Eine Freundin konnte es nicht glauben, und roch nun ebenfalls an meinem Arm.

Auch sie konnte nicht wirklich den Hauch eines Duftes erhaschen. Also hingen nun nach und nach abwechselnd unsere Näschen an meinem Arm.

Wir haben natürlich auch immer wieder kräftig "Duft"
aufgetragen! Es blieb dabei, es gab Nichts zu riechen.

Wahrscheinlich bin ich für Ambroxan geruchsblind :-(
Not a Perfume hat aber eine absolut geniale Eigenschaft. Dieser für mich unriechbare "Duft" verstärkt scheinbar andere Düfte. Ich bekam eine Probe und testete zuhause fleißig weiter.

Zusammen mit anderen Düften getragen, verlängert sich die Haltbarkeit und Duftintensität eines Duftes enorm. Vielleicht ein Argument für den Einzug in meine Sammlung ;-)

Update: Ich kann Not a Perfume endlich wahrnehmen!
Es duftet wie super softer Moschus und zartestes Amber gris
und beschert unglaublich viele Komplimente!

May
officeandarts
officeandarts

Nochmal vielen Dank, liebe Comfycat für Deinen tollen Tipp mit den Proben von Juliette has a Gun! Gestern ist mein Päckchen eingetroffen, Du hattest recht, das ging ganz flott.
Nun, ich hätte vielleicht nicht gleich mit „Not a Perfume“ anfangen sollen, das ist ja Hardcore für Fortgeschrittene! (Obwohl ich zugeben muss, dass ich auf diesen Duft besonders gespannt war.) Mit Parfum ist es wie mit Kunst: Was ein Parfum ist und was nicht, muss jeder selbst entscheiden. Und ich habe entschieden: Not a Perfume ist kein Parfum. Auf den Briefchen zu den Düften steht jeweils eine kleine Notiz oder Geschichte und die Geschichte zu diesem Parfum ist, dass Herr Ricci eine seiner Lieblingsduftnoten, Ambroxan, nicht nur die Hauptrolle in diesem Parfum spielen lässt, sondern dass es die einzige Duftnote dieses Parfums ist! Ich finde das sehr experimentell, mehr aber auch nicht. Und schon gar nicht würde ich für einen solchen Duft 69,00 (50 ml) bzw. 93,00 (100 ml) ausgeben! Zunächst einmal musste ich googeln, denn ich wollte natürlich wissen, was Ambroxan denn eigentlich ist. „Ambroxan ist einer der teuersten synthetischen Duftstoffe. Als natürliche Ingredienz ist es vor allem in der Ambra der Pottwales enthalten, jener grauen, wachsartigen Substanz aus dem Verdauungstrakt des Pottwale, jener legendären Kostbarkeit, die einen weiten Weg zurücklegen muss, bis ihr Duft zu dem wird, wofür sie berühmt ist: einer der kostbarsten Duftstoffe für die Parfumherstellung, leicht nussig, warm, betörend sinnlich und unwiderstehlich sexy. Neben den anderen Hauptkomponenten Boronal, Ambrinol und Dihydroionon gamma ist Ambroxan maßgeblich für den einzigartigen aromatischen Duft der Ambra verantwortlich.“ Quelle: parfumchannel. de
Soweit, so gut. Aber wie riecht Ambroxan denn nun???
Mein erster Gedanke war, diesen Duft kenne ich aus der Küche! Ich habe meine Gewürzfläschchen der Reihe nach durchgeschnüffelt, aber nichts hat es wirklich getroffen. Dennoch ist der Geruch krautig und zwar die Essenz von Kraut bzw. Kräutern, das, was bei einem Kraut immer im Hintergrund schwebt, am ehesten finde ich es in Thymian.
Not a Perfume ist ein sehr schwacher Duft, hat keine große Haltbarkeit und erzeugt bei mir einen seifigen Geschmack auf der Zunge, wenn ich eine Weile daran gerochen habe. Aaaber: laut Beilagezettelchen ist der Duft komplett allergenfrei! Das ist doch was!
Naja, ich hab ja noch sieben weitere Pröbchen … :-)

May
pixie
pixie

interessant. das ist das erste wort, das mir dazu einfällt. dieser duft entwickelt auf der haut eine individuelle note. es wirkt so als würde man nichts tragen, sondern als würde die haut wirklich so riechen. sehr dezent aber dennoch interessant. man muss es allerdings etwas wirken lassen, denn zu beginn wirkt es meiner meinung nach ein wenig plastikhaft. ich weiss nicht ob ich es kaufen würden, dazu muss ich es noch ein wenig öfter testen (ich habe ein sample, aber es ist definitiv mal etwas anderes.

Apr

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Juliette Has A Gun Not A Perfume; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Juliette Has A Gun Not A Perfume habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Not A Perfume von Juliette Has A Gun einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Not A Perfume von Juliette Has A Gun vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Yves Rocher Voile d'Ambre Keiko Mecheri Musc Juliette Has A Gun Citizen Queen Profumi del Forte Versilia Aurum Chanel Chanel No 19 Poudre Acqua di Biella Kid Mohair Histoires de Parfums 1889 Moulin Rouge Hermes Elixir des Merveilles Stella McCartney Stella Bond No 9 The Scent Of Peace Montale Chocolate Greedy Profumi del Forte By Night White Serge Lutens Louve Narciso Rodriguez Narciso Rodriguez for Her Musk Narciso Rodriguez Essence Serge Lutens Chergui Profumum Roma Dulcis in Fundo Chloe Chloe Roses De Chloe Tom Ford Violet Blonde Yves Saint Laurent Parisienne