Die Designer » I-K » Blumig Holzig Moschus « Duftfamilien

Musk Jovan für Frauen

Musk Jovan für Frauen

Musk von Jovan ist ein Parfum der Duftfamilie Blumig Holzig Moschus und ist für Frauen. Musk ist seit 1972 erhältlich. Das Parfum beinhaltet Jasmin, Neroli, Bergamotte und Moschus.

Jasmin Neroli Bergamotte Moschus

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Musk by Jovan.

Moschus Exotic Love

Musk Parfumbewertungen

aimé_pingouin
aimé_pingouin

Gleich nach dem Auftupfen von Jovan Musk Oil, ich habe hier ein 3,7 ml Fläschchen davon, steigt mir ein fruchtig zuckriger Duft in die Nase, ich fühle mich sofort in meine Kindheit zurückversetzt, wie ich eine Rolle Fizzers Traubenzucker öffne.

Später riecht der Duft cremig und warm, jetzt rieche ich auch den Jasmin, der sehr schön eingebettet worden ist. Dieser sticht nicht auf unangenehme Art heraus, ist aber doch gut zu erahnen.
Ganz entfernt kann ich eine Verwandtschaft zum goldfarbenen Elnett Haarspray herausriechen.

Man fühlt sich sauber geschrubbt, der Duft erinnert mich an aufgeschäumtes Shampoo im Haar und Badezimmer und Sauberkeit.

Zum Ende hin, wenn sich Jovan Musk verabschiedet von der Haut, lange lange später nach dem Auftragen, denn dieser Duft hat Ausdauer, frühestens am Abend, auf Klamotten auch am nächsten Tag noch, ist schlicht und einfach synthetischer Moschus zu erschnuppern, ein Moschusduft, vegleichbar mit dem Moschusduft vom pinkfarbenen Cotton Musk Ulric de Varens.

Den Duft würde ich als Herbst- Winterduft bezeichnen.

Jovan Musk Oil benutze ich eigentlich viel zu selten, dafür, dass es ein so tolles Dufterlebnis bietet und hoffe, dass er uns in dieser Formulierung noch lange erhalten bleibt.

Nov
2013
officeandarts
officeandarts

Und hier der letzte Test des heutigen Drogerietages. Auch ein Duft, den ich immer mal wieder riechen wollte, aber irgendwie auch immer nicht. Ich hatte ihn vor ungefähr 100 Jahren und wusste schon, warum ich nicht sooo scharf auf ein neuerliches Probeschnüffeln war. Es war in der Tat noch wie damals ... Nach dem Aufsprühen riecht Jovan Musk wie Haarspray, oder besser gesagt, wie vergällter (also nicht reiner) Alkohol. Und das wird auch nach Stunden nicht besser. Ich liebe Moschus-Düfte und habe ihn mir deswegen damals gekauft, als Teenie ist man ja noch nicht so anspruchsvoll, aber ich weiß, dass ich ihn mir später nochmal nachgekauft habe und dann nie mehr (Geruchsempfinden war da wohl inzwischen voll entwickelt). Ich habe auch keine Ahnung, woher dieser komische Geruch kommt, die Duftnoten, die hier aufgeführt sind, sind doch alle ganz manierlich.
Es gibt Jovan Musk Oil noch als Parfumöl, da ist es nicht ganz so schlimm. Aber eben auch nicht der Brüller.

Apr
VA89
VA89

Musk ist ein Duft meiner Mutter, den ich gelegentlich auch mal benutze.
Allerdings hat sie noch eine ältere Musk-Version.

Es fällt mir recht schwer Musk zu beschreiben, obwohl der Duft sehr einfach ist.

Im ersten Moment nach dem Aufsprühen riecht Musk bei mir etwas synthetisch und alkoholisch.
Dann nimmt der Duft langsam Gestalt an.
Auf meiner Haut wird es sehr süß, warm und pudrig.
Als Noten sind noch Jamin und Neroli angegeben, die kann ich nicht 100% herausriechen.
Wenn Musk dann schon etwas länger auf der Haut ist, nehme ich schon etwas blumiges wahr, allerdings sind es für mich cremig-süße Blumen mit einem winzigen Hauch warmer Orange im Hintergrund.

So bleibt Musk dann auch auf meiner Haut und verändert sich nicht weiter.
Musk ist einfach und unkompliziert, macht keine große Wandlung durch, ist aber trotzdem sehr nett.

Für mich ist Musk ein süßes Alltagsparfum.
Wenn ich es benutze, dann zu keiner bestimmten Jahreszeit.
Zu oft könnte ich ihn allerdings nicht benutzen.

Preis und Haltbarkeit finde ich bei diesem Duft einfach super!
50ml EDP kosten ab 11,00€ und den Duft kann ich lange an mir wahrnehmen.

Wer süße, cremig, pudrige, warme Düfte mag, sollte Musk mal ausprobieren.

Meine persönlichen Noten:

9.95 USD
Jovan Musk Perfume by Jovan, 3.25 oz Cologne Concentrate Spray for Women
Jovan Musk Perfume by Jovan, 3.25 oz Cologne Concentrate Spray for Women
9.99 USD
Jovan Musk Perfume by Jovan, 3.25 oz Cologne Concentrate Spray unboxed for Women
10.00 USD
Jovan Musk After Shave Cologne 118ml 4oz
Jovan Musk After Shave Cologne 118ml 4oz
Cologne 8.4oz
10.62 USD
Jovan Heat Fired Up Cologne by Jovan, 8.4 oz Cologne Body Spray with Biosensual Essence Damaged Box for Men
10.99 USD
Jovan Musk by Jovan Aftershave Cologne 8 oz for Men
Jovan Musk by Jovan Aftershave Cologne 8 oz for Men
Gift Set 2oz
21.95 USD
Jovan Musk Gift Set by Jovan Gift Set for Men Includes 2 oz Cologne Spray 2 oz After Shave Cologne

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Jovan Musk; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Jovan Musk habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Musk von Jovan einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Musk von Jovan vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Sophie Nerval Moschus Wild Love Esprit Feel Happy for Women Jil Sander Jil Sander Eve essence Like a Jump In The Pool Esprit Simply You for Her Chloe Chloe Eau de Toilette Yves Rocher Fraicheur Vegetale Verveine Le Couvent des Minimes Eau des Missions Yves Rocher Secret d`Essences Neroli Pussy Deluxe Pussy Deluxe Velvet Kitten s.Oliver s.Oliver Original Women Kate Moss Kate Acqua di Parma Acqua di Parma Blu Mediterraneo - Arancia di Capri Bvlgari BLV D`Orsay Tilleul Chopard Wish Hermes Eau des Merveilles Lolita Lempicka L’Eau Jolie Clean Cotton T-Shirt Balenciaga Florabotanica