Die Designer » I-K » Blumig Fruchtig « Duftfamilien

Joop! Berlin Joop! für Frauen

Joop! Berlin Joop! für Frauen

Joop! Berlin von Joop! ist ein Parfum der Duftfamilie Blumig Fruchtig und ist für Frauen. Joop! Berlin ist seit 1990 erhältlich. Die Kopfnoten sind Pflaume, grüne Noten, Pfirsich, Karo Karunde und Bergamotte; Die Herznoten sind Nelke, Tuberose, Iriswurzel, Jasmin, Heliotrop, Ylang-Ylang, Maiglöckchen und Rose; Die Basisnoten sind Sandelholz, Tonkabohne, Ambra, Moschus, Benzoeharz, Vanille, Karamell und Zeder.

Pflaume grüne Noten Pfirsich Karo Karunde Bergamotte

Nelke Tuberose Iriswurzel Jasmin Heliotrop Ylang-Ylang Maiglöckchen Rose

Sandelholz Tonkabohne Ambra Moschus Benzoeharz Vanille Karamell Zeder

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Joop! Berlin by Joop!.

Joop! Berlin Parfumbewertungen

officeandarts
officeandarts

Es ist ja kein Geheimnis, dass ich Joop! mag und einige Düfte sogar heiß und innig liebe!
Meine Freundin hat mir einen Humpen (bestimmt noch 70-80 ml!!!) dieses bei ebay als Rarität gelisteten Parfums Berlin geschenkt und ich habe mich sehr darüber gefreut. Aber oje, habe ich mich mit dieser Review schwer getan! Berlin ist BLUMIG! Und das mir! Dennoch finde ich ihn schön und faszinierend. Auch er hat das gewisse Etwas, das ich an den Joop! Düften so mag und wodurch sie sich immer wieder von den gängigen Mainstreams abheben. Deswegen habe ich es auch nicht geschafft, ihn einfach beiseite zu legen, sondern es ist wieder mal einer der wenigen Düfte, mit denen ich mich länger beschäftigen musste. Soviel schon mal vorab: Berlin ist sehr eigen und wirklich kein geschmeidiger Wohlfühlduft. Es ist auch kein leicht-beschwingter Blumenduft, sondern ein gehaltvoller Retro, der auf mich einen gewissen Reiz ausübt. Ich habe einfach eine Schwäche für Retro-Düfte.

Berlin startet grün, mit frischem Apfel und – Ylang Ylang! Im Moment verfolgt mich dieses furchtbare Kraut auf Schritt und Tritt, oder liegt es daran, dass meine Nase schon so sensibilisiert ist, dass ich ihn schon rieche, noch bevor ich die Flasche geöffnet habe? Es ist außerdem noch eine krautige Duftnote dabei, die ich nicht kenne und die für meinen Geschmack ein wenig zu streng ist. Bis auf den Apfel ist der Duft überhaupt nicht fruchtig, ich rieche weder Pfirsich noch Pflaume, schade.
Gerade die Kopfnoten sind wirklich krass und ich bin geneigt, mich genervt abzuwenden, aber irgendetwas hält mich auch zurück und sagt – warte noch. Und tatsächlich, der Duft wird weicher und milder, behält aber dennoch die typische Schlagkraft von Joop Düften inklusive Schwere und Präsenz. Ein ganz klein wenig erinnert er mich an Clinique Aromatique Elixier, das auch diesen ganz typischen Chypre-Charakter hat, den ich immer als „schrill“ bezeichne, wobei ich das keineswegs negativ meine, ich mag Chypre-Düfte, sie haben für mich etwas Klares, Abgegrenztes, das einen Duft sehr markant macht.
Berlin behält diesen Charakter bis zum Schluss bei, da wird nichts süß oder warm. Ich könnte mir vorstellen, dass es mit ein wenig Zuckerguss charmanter würde und hatte meine Hoffnung auf den Karamell gesetzt, aber der lümmelt sich faul in der Ecke rum und ich nehme ihn nur ganz dezent wahr.
Wenn ich das Parfum trage, fühle ich mich damit merkwürdigerweise wohl. Am Handgelenk oder auf dem Tüchlein haut es mich nicht unbedingt um, aber an Hals und auf Haare gesprüht entwickelt es einen ganz eigenen Charme, der mir immer mal um die Nase weht. Dieser Duft ist so anders, so außergewöhnlich und deswegen nehme ich ihn auch an mir selbst gut wahr.
Ich glaube nicht, dass ich Berlin lange in meiner Sammlung behalten werde, es muss unbedingt zu jemandem, der charakterstarke Blumendüfte mag.

May

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Joop! Joop! Berlin; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Joop! Joop! Berlin habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Joop! Berlin von Joop! einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Joop! Berlin von Joop! vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Joop! Joop! Nuit d`Ete Balenciaga Balenciaga Paris Joop! Joop! Le Bain Ralph Lauren Safari Issey Miyake L'eau d'Issey Vivienne Westwood Boudoir Bvlgari Bvlgari Pour Femme Jean Patou Eau de Patou Helmut Lang Eau de Parfum Kenzo Ca Sent Beau Salvador Dali Dalimix Givenchy Eau de Givenchy Narciso Rodriguez Narciso Rodriguez for Her Eau de Parfum Bvlgari Omnia Crystalline Lancome Miracle Guerlain Insolence Shiseido Ever Bloom Hermes Eau de Cologne Hermes L`Occitane en Provence Verbena Sorbet Biotherm L`Eau by Lait Corporel