Die Designer » I-K » Blumig Aldehyd « Duftfamilien

John Galliano John Galliano für Frauen

John Galliano John Galliano für Frauen

Habe ich: 11 Hatte ich: 1 Will ich: 6 Mein Erkennungsduft: 1

Videos
John Galliano John Galliano für Frauen Videos John Galliano John Galliano für Frauen Videos
John Galliano John Galliano für Frauen Bilder John Galliano John Galliano für Frauen Bilder John Galliano John Galliano für Frauen Bilder John Galliano John Galliano für Frauen Bilder John Galliano John Galliano für Frauen Bilder John Galliano John Galliano für Frauen Bilder

John Galliano von John Galliano ist ein Parfum der Duftfamilie Blumig Aldehyd und ist für Frauen. John Galliano ist seit 2008 erhältlich. John Galliano wurde kreiert von Christine Nagel und Aurelien Guichard. Die Kopfnoten sind Aldehyde, Engelswurz und Bergamotte; Die Herznoten sind Rose, Veilchen, Pfingstrose, Iris und Lavendel; Die Basisnoten sind Ambra, Moschus, Patschuli, Weihrauch und Virginiazeder.

Aldehyde Engelswurz Bergamotte

Rose Veilchen Pfingstrose Iris Lavendel

Ambra Moschus Patschuli Weihrauch Virginiazeder

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about John Galliano by John Galliano.

John Galliano Parfumbewertungen

VA89
VA89

Galliano beginnt auf meiner Haut mit viel Weihrauch und auch, wenn es hier nicht gelistet ist, Myrrhe und anderen Harzen. Engelswurz gibt dem Duft irgendwie eine weiche, medizinische Note, die erinnert mich an Kräuterlikör, Erkältungssalbe und Apotheke. Aldehyde verstärkt diesen leicht scharfen, medizinischen Effekt noch.
Lavendel gibt dem Duft etwas leicht herbes.
All diese Noten werden von einer feinen Süße begleitet, die wohl vom Veilchen kommt und mich an das Veilchen aus “Lolita Lempicka“ erinnert.
Mit der Zeit geht der Engelswurz zurück, der Duft verliert die medizinische Note. Zarte, süßliche Noten sind nun im Mittelpunkt und werden nur noch von einem Hauch Weihrauch und Myrrhe begleitet. Der Duft wird immer zarter, weicher und puderig, bzw. cremig.
Schließlich verschwinden auch die rauchige Note und es duftet irgendwie nach gezuckertem Veilchen, fast schon lecker.
Bei dem Duft konnte ich gut eine Veränderung wahrnehmen. Zuerst wirkt der Duft rauchig und medizinisch, später wird er süßer, blumiger und puderig.
Insgesamt duftet Galliano: Rauchig, blumig, puderig, süßlich, leicht herb.

Galliano erinnert mich ein wenig an Lolita Lempicka und La Petit Robe Noire von Guerlain. Gerade in der letzten Phase, wenn das Veilchen so zuckerig und fast gourmandig wirkt. Trotzdem duftet Galliano doch noch anders, es ist rauchiger und dunkler als die anderen beiden Düfte. Es ist zwar ein verspielter Duft, der aber durch das Rauchige erwachsen wirkt.
Irgendwie muss ich bei dem Duft an eine moderne Hexe denken. Sie benutzt gerne Räucherstäbchen und verbrennt auch gerne Weihrauch und andere Harze, sie hat einen kleinen Kräutergarten und stellt selbst Medizin und Salben her. Sie macht auch ihren eigenen Kräuterschnaps. In ihrem kleinen verwunschen Garten wachsen zuckersüße Veilchen.

60ml EdP gibt es schon ab ca. 22,00€ Haltbarkeit und Stärke empfinde ich als gut. Ich kann den Duft lange auf der Haut wahrnehmen und er ist intensiv. Der Flakon passt meiner Meinung nach perfekt zum Duft, dunkel trifft auf rosa. Den Flakon habe ich noch nicht live gesehen, aber auf dem Bild mag ich ihn.

Ich bin zwar kein Fan von John Galliano als Person, aber dieser Duft gefällt mir. Ich mag es, wenn das dunkle, rauchige und medizinische vom Anfang auf das gezuckerte und süße Veilchen trifft.
Diese Kombination habe ich bisher noch nicht gerochen. Was mir auch gut gefällt, ist die merkbare Veränderung des Duftes.
Im Moment werde ich mir den Duft nicht kaufen, weil ich in letzter Zeit schon so viel gekauft habe. Aber es wäre für mich generell schon ein Kaufkandidat.

Wer einen rauchigen, leicht medizinischen und dennoch süßlichen Veilchenduft sucht, der sollte Galliano probieren.

Meine persönlichen Noten:
Duft:2
Haltbarkeit/Stärke:2
Preis:2
Flakon:2

Apr
2013

John Galliano by John Galliano 4.08 out of 5 based on 13 ratings and 1 user reviews

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu John Galliano John Galliano; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu John Galliano John Galliano habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen John Galliano von John Galliano einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen John Galliano von John Galliano vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Yves Saint Laurent Opium Christian Dior Midnight Poison Yves Saint Laurent Opium Kate Moss Kate Chanel Chanel N°5 Bvlgari Omnia Guerlain Idylle Elie Saab Le Parfum Lalique Perles De Lalique Chanel Chanel N°5 Eau Premiere Calvin Klein Obsession Givenchy Ange ou Demon Cacharel LouLou Ghost Ghost Deep Night Prada Prada Giorgio Armani Emporio Armani Lei Christian Dior Elixir Midnight Poison Givenchy Very Irresistible Givenchy L’Intense Calvin Klein Secret Obsession Christina Aguilera Christina Aguilera by Night