Die Designer » I-K » Blumig Grün « Duftfamilien

Wild Bluebell Jo Malone für Frauen

Wild Bluebell Jo Malone für Frauen

pflanzlich
Wild Bluebell Jo Malone für Frauen Bilder Wild Bluebell Jo Malone für Frauen Bilder Wild Bluebell Jo Malone für Frauen Bilder Wild Bluebell Jo Malone für Frauen Bilder Wild Bluebell Jo Malone für Frauen Bilder

Jo Malone hat Ende Mai 2011 den neuen Duft Wild Bluebell auf einer Präsentation in London vorgestellt. Den Worten eines Pressesprechers des Hauses Jo Malone nach läutet der neue Duft die Neugestaltung des Hauses ein. Auf dem Werbeposter zum Parfum sehen wir erstmalig auch ein Model, was für Jo Malones Kampagnen eher ungewöhnlich ist, da die Werbeplakate bisher lediglich die Flakons umgeben von den Duftnoten des jeweiligen Parfums darboten.

Die Nase hinter dem neuen Duft ist Christine Nagel, die eine neue Version des Duftes der Glockenblume aus verschiedenen frischen Noten, Blumen und würzigen Akkorden komponiert hat. Die Glockenblume ist eine wilde Waldblume und ihr Duft ist wie ein feucht-blumiges Echo aus einem Sommerwald. Die englische Glockenblume ist eine bedrohte Art und daher spendete Jo Malone einen Geldbetrag an den Woodland Trust. In dieser Komposition findet sich keine echte Glockenblume; ihr Duft ist aus verschiedenen Noten kreiert worden.

Die Kopfnoten sind Glockenblumen und Nelken. Die Herznoten sind Maiglöckchen, Jasmin und Hagebutte. Die Basisnoten sind weiße Ambra und Moschus.

Jo Malone Wild Bluebell wird ab dem 01.09.2011 als 30 und 100 ml Eau de Cologne mit passenden Körperpflegeprodukten und Kerzen erhältlich sein.

Glockenblume Nelke

Jasmin Maiglöckchen Hagebutte

Moschus Ambra

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Wild Bluebell by Jo Malone.

Wild Bluebell Parfumbewertungen

PhoenixNoctulus
PhoenixNoctulus

Ein Glockenblumenduft - das weckte bei mir erst einmal sehr romantische Assoziationen. Den sanften Duft von Glockenblumen, wenn man im Wald spazieren geht, kenne ich sehr gut. Würde dieser Duft ihn wohl gut wiedergeben? Echter Glockenblumenextrakt ist ja, wie auch oben angegeben, nicht enthalten. Vielleicht ginge das auch gar nicht, den Glockenblumen sind enorm giftig.

Ja - tatsächlich. Es ist ein Anteil an sehr natürlich wirkendem Glockenblumenaroma vorhanden! :) Dazu allerdings mindestens genauso stark ein etwas süßlicher Jasmin. Ein Hauch Hagebutte ist ebenso dabei. Ein wenig warmes Ambra. Und sehr viel puderiger, etwas kühler, Moschus.

Vor allen Dingen aber rieche ich Maiglöckchen! Das passt auch ganz gut zum Thema, lässt insgesamt eine überzeugende frühlingshafte Wald-Atmosphäre aufkommen, wenn ich mir bei einem "Bluebell"-Duft auch etwas mehr Glockenblume als Maiglöckchen gewünscht hätte.

Insgesamt wirkt der Duft wohltemperiert, sanft waldig, wildblumig, hell, frisch, leicht grün. Sehr natürlich und eher zart. Der Auftakt erinnert, als Mischung aller Duftnoten, ein wenig an grüne Bananen. Aber das vergeht, sobald die Maiglöckchen etwas stärker hervortreten.

Definitiv ein toller Frühlingsduft, der sich auch an milderen Sommertagen tragen lassen dürfte. Die Haltbarkeit liegt bei etwa 5 Stunden, die Sillage ist anfangs etwa moderat, wird mit der Zeit aber sanft und bleibt dann auch eine ganze Weile so, ehe der Duft komplett entschwindet.

Der Preis liegt bei etwa 45 Euro für 30 ml. Es gibt auch einen Flacon mit 100 ml. Dieser ist für 95 Euro zu bekommen.

Apr
2015

Wild Bluebell by Jo Malone 4.00 out of 5 based on 2 ratings and 1 user reviews

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Jo Malone Wild Bluebell; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Jo Malone Wild Bluebell habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Wild Bluebell von Jo Malone einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Wild Bluebell von Jo Malone vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Mehr aus der gleichen Gruppe Blumig Grün
Police Wings Femme Givenchy Extravagance d'Amarige L`Occitane en Provence The Vert au Jasmin Orlane Fleurs d`Orlane Eau Jeune Orange Riviera Weil Bambou Ayala Moriel Les Nuages de Joie Jaune Ayala Moriel Viola D.S. & Durga Silent Grove Calypso Christiane Celle Jasmin Nautica Nautica Woman Revlon Whimsical