Die Designer » I-K » Blumig Fruchtig Gourmand « Duftfamilien

Nectarine Blossom & Honey Jo Malone für Frauen und Männer

Nectarine Blossom & Honey Jo Malone für Frauen und Männer

Habe ich: 5 Hatte ich: 1 Will ich: 2 Mein Erkennungsduft: 1

frisch
Nectarine Blossom & Honey Jo Malone für Frauen und Männer Bilder Nectarine Blossom & Honey Jo Malone für Frauen und Männer Bilder Nectarine Blossom & Honey Jo Malone für Frauen und Männer Bilder

Nectarine Blossom & Honey von Jo Malone ist ein Parfum der Duftfamilie Blumig Fruchtig Gourmand und ist für Frauen und Männer. Nectarine Blossom & Honey ist seit 2005 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Jo Malone. Die Kopfnoten sind grüne Noten, schwarze Johannisbeere und Pomeranze; Die Herznoten sind Nektarine und schwarze Robinie; Die Basisnoten sind Vetiver, Pfirsich und Pflaume.

grüne Noten schwarze Johannisbeere Pomeranze

Nektarine schwarze Robinie

Vetiver Pfirsich Pflaume

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Nectarine Blossom & Honey by Jo Malone.

Nectarine Blossom & Honey Parfumbewertungen

aquaria
aquaria

Vielen Dank an Comfy für die schöne Probe!
Im Auftakt rieche ich das Innere, also die gelben Blütenstände, von Pfirsichblüten. Ein Duft nach süßen Blütenpollen, die natürlich ein Honigaroma abgeben, aber wesentlich zarter und vor allem trockener und samtiger, als würde ich über die zarte Innenseite der Blüten streichen.
Rasch mischt sich eine große Dosis an grünen Noten dazu. Die nächste Stunde trage ich einen Duft, der sowohl nach Blüten als auch nach sehr grünen Blättern und Stängeln, manchmal sogar ein bisschen nach grünem Pflanzensaft riecht.
Erst nach und nach arbeitet sich schließlich der Duft von Nektarinen und Pfirsichen immer deutlicher hervor. Es ist das Aroma von noch nicht ganz reifen Früchten. Das heißt, da ist einiges an feiner Säure und fruchtiger Frische neben einer zunächst noch sehr zaghaften Süße. Schwarze Johannisbeere und Robinie tun das ihre dazu, um den Duft über längere Zeit nicht wirklich süß werden zu lassen. Er wirkt sehr frisch und luftig, manchmal beinahe kühl, und er drückt etwas Sauberes aus, lässt für mich eher Assoziationen an Nektarinen- und Pfirsichduschgel aufkommen als an die echten Früchte in natura. Der Vergleich mit Duschgel ist übrigens positiv gemeint! Der Duft wirkt rein, sogar minimal seifig, und er strahlt eine sehr helle, abstrakte und kühl erfrischende Fruchtigkeit aus. Noch dazu, da das Fruchtaroma nach wie vor in einer taufrischen und leuchtend hellgrünen Umgebung eingebettet ist.
Im weiteren Verlauf stellt sich eine sehr angenehme Balance zwischen den kühl-grünen und den etwas süßeren, fruchtigen Aromen ein. Der Duft wird kontinuierlich ein bisschen weicher und süßer, gleichzeitig zieht sich das Vetiver wie eine frische Brise bis zum Schluss durch den Duft.
Wie Xenalein schon schrieb, begleitet dieser Jo Malone als fruchtig frischer und unaufdringlicher Duft durch den Tag. Und ich meine hier wirklich einen ganzen Tag. Für einen Jo Malone hat dieser Duft überdurchschnittliche Haftbarkeit, und er ist auch kein "dünnes Wässerchen", sondern gehaltvoll, mit einer gewissen Dichte (in der Anfangsphase, wenn die grünen Noten auftauchen, sogar kurzfristig mal etwas "wächsern" und "schwer").
Ich kann Xenalein nur zustimmen, ich empfinde den Duft als angenehmen und sauberen Begleiter für wärmere Tage.
Was ich ein bisschen anders empfinde, ist der angesprochene Honig, den ich selber nach der ersten Stunde nicht mehr wahrnehme. "Nectarine Blossom and Honey" ist an mir ein freundlicher, aber eher kühler Duft mit einer sehr zurückhaltenden Süße.
Ich stell mir gerade vor, an einer frisch gepflückten Nektarine zu schnuppern. Dieses feine, leicht säuerliche und leicht süßliche Aroma beschreibt meinen Dufteindruck wohl am besten.

Jan
2016
Xenalein
Xenalein

Jo Malone ist ein fruchtig, frischer Duft, mit einer blumigen Note. Er ist süß aber nicht zu aufdringlich – perfekt für die warme Jahreszeit. Mitmenschen schnuppern zumeist die Duftelemente Pfirsich und Honig heraus. Ich könnte mir das aber auch gut im Winter vorstellen, denn dann hellt der Duft von Jo Malone bestimmt die Stimmung auf.

Dieser unverwechselbare Duft ist in einem schönen, schlichten und klassischen Flakon umhüllt. Und wenn man einen Sprühstoß davon aufträgt reicht das auch schon aus, da der Duft nicht so schnell verfliegt (und wenn man noch einen kleinen Sprüher in die Haare gibt, hat man zwischendurch immer noch mal ein extra Dufterlebnis, wenn der Wind durch die Haare weht). Und Jo Malone ist also nicht nur "lecker" und unverwechselbar sondern ist auch noch ergiebig.

Sep
2013
blümchen
blümchen

einzigartig, frisch, fruchtig, weich

May
2013

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Jo Malone Nectarine Blossom & Honey; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Jo Malone Nectarine Blossom & Honey habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Nectarine Blossom & Honey von Jo Malone einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Nectarine Blossom & Honey von Jo Malone vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Jo Malone Orange Blossom Van Cleef & Arpels Collection Extraordinaire Orchidee Vanille Atelier Cologne Vanille Insensee Creed Love in White Miller et Bertaux L’eau de parfum #1 Parfum Trouve Chabaud Maison de Parfum Vintage Givenchy Un Air d'Escapade Jo Malone Red Roses Chabaud Maison de Parfum Innocente Fragilite Chabaud Maison de Parfum Etoile de Lune M. Micallef White Flowers Odin No 9 Posala Odin Odin 11 Semma M. Micallef Royal Muska Van Cleef & Arpels Collection Extraordinaire Muguet Blanc Jo Malone Dark Amber & Ginger Lily Shiseido Zen White Heat Edition Farmacia SS. Annunziata Cara Van Cleef & Arpels Collection Extraordinaire California Reverie Jo Malone English Pear & Freesia