Die Designer » I-K » Blumig Aquatisch « Duftfamilien

Sun Bath Jil Sander für Frauen

aquatic
ozonisch
Sun Bath Jil Sander für Frauen Bilder

Sun Bath von Jil Sander ist ein Parfum der Duftfamilie Blumig Aquatisch und ist für Frauen. Dies ist ein neues Parfum. Sun Bath ist seit 2015 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Philippe Bousseton. Die Kopfnoten sind aquatische Noten, Calone, Freesie und rosa Pfeffer; Die Herznoten sind Orangenblüte, Rose und Ylang-Ylang; Die Basisnoten sind Moschus, Vanille und Tonkabohne.

aquatische Noten Calone Freesie rosa Pfeffer

Orangenblüte Rose Ylang-Ylang

Moschus Vanille Tonkabohne

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Sun Bath by Jil Sander.

Sun Bath Parfumbewertungen

PhoenixNoctulus
PhoenixNoctulus

Da ich den originalen Jil-Sander-Sun-Duft seit Jahren sehr schätze, war ich sehr gespannt darauf, wie die diesjährige limitierte Sommervariante ausfällt. Aufgrund der starken aquatischen Noten in der Duftpyramide war ich erst etwas skeptisch, muss nun, nach dem Testen, aber doch sagen: Der Duft hat definitiv seinen Reiz.

Tatsächlich beginnt Sun Bath mit einem deutlichen Meeresaroma. Es fällt leicht melonig aus, allerdings auch leicht salzig, wirklich naturnah, an Meeresluft erinnernd. Es ist NICHT dieses schrecklich synthetische "Meeresbrisen"-Aroma, das man beispielsweise von eher niedrigpreisigen Raumdüften kennt.

Schon nach einem kurzen Moment vermischt sich die Küstenatmosphäre mit einer starken, aber durchaus harmonischen Mischung aus Freesien- und Ylang-Ylang-Duft. Die Mischung ist blumig, süßlich, durch die Ylang-Blüte auch tropisch. Dazu kommt ein Hauch Rose und eine moderate Menge Orangenblüte, die zart und sommerlich wirkt.

Als Basis ruhen die tropisch-blumigen Noten und die Meeresluft auf einer harmonischen, puderigen und etwas cremigen Mischung aus Tonka, Vanille und Moschus. Diese Basisnoten wirken zusammen nicht zu süß und auch nicht sonderlich auffällig, sie bieten den anderen Noten einfach eine angenehme, relativ unauffällige, aber die Gesamtnote positiv stützende, Basis.

Insgesamt wirkt Sun Bath wie ein eigenständiger, exotischer blumig-aquatischer Sommerduft. Trotzdem kann man einige Reminiszenzen an den originalen Sun-Duft erkennen, hauptsächlich anhand der Kombination aus Orangenblüte, Ylang, Vanille und Moschus.

Die Haltbarkeit liegt bei etwa vier bis fünf Stunden, die Sillage ist moderat. Sun Bath wirkt ungewöhnlich, aber nicht unharmonisch oder aufdringlich. Insgesamt empfinde ich Sun Bath auch als hintergründiger und etwas weniger auffällig, als Sun.

Zum Abschluss lässt sich sagen, dass ich Sun Bath als wirklich gelungenen, angenehmen Sommerduft betrachte. Schon an wärmeren Frühlingstagen dürfte er sich sehr gut machen, sowohl tagsüber als auch an lauen Abenden. Dazu ist auch der Preis eher günstig, 100 ml kosten lediglich rund 25 Euro. Das Testen kann ich sehr empfehlen.

Apr
2015

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Jil Sander Sun Bath; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Jil Sander Sun Bath habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Sun Bath von Jil Sander einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Sun Bath von Jil Sander vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Mehr aus der gleichen Gruppe Blumig Aquatisch
Cacharel Eau de Eden Agatha Ruiz de la Prada Corason Salvador Dali Sea & Sun in Cadaques Reminiscence Rem Antonio Banderas Blue Seduction Jaguar Jaguar Fresh Woman Modigliani Paradiso Clean Outdoor Shower Fresh Ebba Los Angeles Miss Marisa Marine Hilde Soliani Acquiilssssima Prescriptives Potion Bjorn Borg Love All Clean Green