Die Designer » I-K » Orientalisch Blumig « Duftfamilien

Sun Jil Sander für Frauen

Sun Jil Sander für Frauen

Habe ich: 41 Hatte ich: 33 Will ich: 3 Mein Erkennungsduft: 1

Sun Jil Sander für Frauen Bilder Sun Jil Sander für Frauen Bilder Sun Jil Sander für Frauen Bilder Sun Jil Sander für Frauen Bilder Sun Jil Sander für Frauen Bilder Sun Jil Sander für Frauen Bilder

Sun von Jil Sander ist ein Parfum der Duftfamilie Orientalisch Blumig und ist für Frauen. Sun ist seit 1989 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Pierre Bourdon. Die Kopfnoten sind afrikanische Orangenblüte, fruchtige Noten, Bergamotte, Amalfizitronen, schwarze Johannisbeere und Palisanderholz; Die Herznoten sind Nelke, Ylang-Ylang, Heliotrop, Iriswurzel, Rose und Maiglöckchen; Die Basisnoten sind Moschus, Sandelholz, Patschuli, Ambra, Styrax, Benzoeharz, Tonkabohne und Vanille.

afrikanische Orangenblüte fruchtige Noten Bergamotte Amalfizitronen schwarze Johannisbeere Palisanderholz

Nelke Ylang-Ylang Heliotrop Iriswurzel Rose Maiglöckchen

Moschus Sandelholz Patschuli Ambra Styrax Benzoeharz Tonkabohne Vanille

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Sun by Jil Sander.

Miro Soleil
Bogner Woman No.1
Summer Vanilla

Sun Parfumbewertungen

Clarabella
Clarabella

War mal mein Lieblingsduft und ich mag und habe ihn immer mal wieder.
Sehr süß, lecker und warm und deswegen trage ich den am liebsten an einem kühlen Regentag auf der Haut.

Oct
Germany
Germany

Liebe diesen Geruch. Habe ihn schon lange nicht mehr. Wohne mittlerweile nicht mehr in D Land und hier in Canada kann man ihn nicht kaufen. War immer mein Lieblings Duft als ich noch in D Land lebte. War damals noch ganz Jung. War glaube ich in den 80 Ger Jahren. Habe ihn dann in den 90 gern auch noch gekauft und hier in Canada dann nicht gefunden. Ich liebe den Geruch!!!!!! Warm Sues sonnig und ein bisschen habe ich ihn leider vergessen :(

Obis
Obis

Klassisch, Praktisch, Gut ;-) !
Wenn ich einen anstrengenden Tag vor mir habe, ist „SUN“ mein treuer Begleiter. Es ist zwar ziemlich dominant und für wärmere Jahreszeiten beschränkt geeignet, doch im Winter und Herbst ist es perfekt. Ab und an ist es auch für die kühlere Sommer-Abend Stunden geeignet, wenn man aus der blumigen Menge herausstechen möchte(positiv!). Auf jeden Fall nicht langweilig. Doch vor dem Kauf ist es vielleicht besser auf das Handgelenk(und nicht auf Papierstreifen) aufzuspritzen und im Laufe des Tages dran zu schnuppern. Wenn es Ihnen gefällt, wird es womöglich auch Ihr Favorit, wenn nicht, war es trotzdem eine Erfahrung wert.

Glückskind
Glückskind

Der Gastkommentar ist von mir ;-)

In den 90ern habe ich Sun einen Sommer lang getragen.
Damals war der Duft extrem süß! Und ich liebte es!
Aber ein klebriger Sommer war mir genug.
So vergaß ich den Duft lange Zeit.

Jetzt bekam ich eine Probe geschenkt.
Und was soll ich sagen, der Duft wurde verändert.
Sun ist viel milder geworden. Ja schon fast sanft.
Ein Wölkchen aus Orangenblüte, cremiger Vanille,
ein wenig Ylang-Ylang und Benzoe.

Die Süßkeule von einst wurde reformuliert!
Aber nicht zum Nachteil wie ich finde.
Nun ist der Duft für mich wieder tragbar :-)
Sonnenmilch und warme Haut....

Apr
guest_
guest_

In den 90ern habe ich Sun einen Sommer lang getragen.
Damals war der Duft extrem süß! Und ich liebte es!
Aber ein klebriger Sommer war mir genug.
So vergaß ich den Duft lange Zeit.

Jetzt bekam ich eine Probe geschenkt.
Und was soll ich sagen, der Duft wurde verändert.
Sun ist viel milder geworden. Ja schon fast sanft.
Ein Wölkchen aus Orangenblüte, cremiger Vanille,
ein wenig Ylang-Ylang und Benzoe.

Die Süßkeule von einst wurde reformuliert!
Aber nicht zum Nachteil wie ich finde.
Nun ist der Duft für mich wieder tragbar :-)
Sonnenmilch und warme Haut....

Apr
chrissi2307
chrissi2307

Sun war mein erstes Markenparfum. Da ich mich damit nicht so auskannte, war auch nicht dieser "haben wollen"-Effekt da. Meine Tante wünschte sich das Parfum vor einigen Jahren mal zu Weihnachten und da roch ich es zum ersten Mal.

Mittlerweile habe ich drei Flaschen hier stehen. Es ist ein toller, frischer Duft, bei dem ich allerdings keine einzige Duftnote bestimmen kann. Man kann es sofort wiedererkennen, ich rieche sofort, wenn jemand Sun trägt. Mittlerweile habe ich so viele Parfums, dass ich Sun schon lang nicht mehr getragen habe. Das ändert jedoch nichts an meiner Sympathie für diesen Duft. Früher habe ich ihn sogar jeden Tag getragen, er war quasi mein Markenzeichen.

Jul
aquaria
aquaria

Ich muss Abbitte leisten. Ich gebe zu, dass ich den trendigen, großen Marken gegenüber mehr als skeptisch eingestellt war. Hugo Boss, Jil Sander und wie sie alle heißen, haben mich nicht gereizt.
Durch einen Probentausch mit officeandarts habe ich "Sun" kennen gelernt, und ich bin positiv überrascht. Was sich auf meiner Haut entwickelt, ist ein feiner Orangenduft mit einer cremig-vanilligen Basis. Es ist kein lauter Duft, zumindest für mich nicht; er erinnert mich eher an eine dezent parfümierte Körpercreme. So ist auch die Haltbarkeit. Nach ca. 4 Stunden ist er fast weg.
Ich mag den Duft. Er riecht auf meiner Haut nicht allzu synthetisch, er macht gute Laune. Ein schöner, unaufdringlicher Duft; vielleicht nicht gerade für die heißen Tage, aber gut tragbar im Frühling oder Herbst.

big mama
big mama

SUN hab ich nie große Beachtung geschenkt, weil der Flakon für mich einfach nur langweiig daherkam.
Jetzt habe ich ein Pröbchen bekommen und bin positiv überrascht.
Der Duft ist alles andere als langweilig.
Der erste Moment war sehr alkoholisch, aber das verflog innerhalb weniger Sekunden.
Die einzelnen Inhaltsstoffe kann ich nicht genau erschnuppern, aber es ist wunderbar rund und weich.
Vanille trägt zu einer unwiderstehlichen Cremigkeit bei.
Auf meiner Haut hat SUN 6 Stunden gehalten. Das ist in Ordnung, denke ich.
Fazit; man sollte sich nicht von Äußerlichkeiten beeindrucken lassen und die inneren Werte erkennen.
SUN wird demnächst auf meinem Regaal stehen.

officeandarts
officeandarts

Sun hatte ich lange in meiner Sammlung, aber ich habe mich daran satt gerochen. Dennoch, ich mag diesen Duft sehr. Den Reviews hier gibt es eigentlich nicht viel hinzuzufügen, die sonnenerwärmte Haut von Gretchen trifft es schon sehr gut.
Bei Sun konnte ich nie einzelne Duftnoten ausmachen, für mich ist es ein sehr runder, weicher, cremig-schwerer leckerer Sonnenduft. Anfangs aufgetragen ist er spritzig, frisch und leicht, aber das vergeht innerhalb ein bis zwei Minuten und man wird sofort von dieser schweren Creme-Wolke eingehüllt. Die Haltbarkeit ist phänomenal. Die dicke weiße Flasche passt gut zum Duft, denn er ist in der Tat schwer und weiß, aber nicht transparent.
Ich muss Comfycat recht geben - im Sommer überdosiert ist dieser Duft Hölle, auch wenn er Sun heißt, heißt das nicht, dass er gut in der Sonne zu tragen ist! Immerhin hat er orientalische Elemente und die merkt man auch!
PS: Sehr interessant für mich war, das Parfum mal zu SEHEN (ich habe ein Teströhrchen bekommen)! Die Flüssigkeit ist klar und hauchzart gelb. Irgendwie habe ich sie mir aufgrund der Flasche immer milchig weiß vorgestellt ... :-)

VA89
VA89

Gretchen hat recht.
Sun riecht wie warme Haut im Sommer.

Ich rieche starke Vanille und warme Hölzer und süße Maiglöckchen.
Da ist eine ganz leichte Orangen-Note, aber eher im Hintergrund.

Ich empfinde die Moschusnote oder das Moschusöl als sehr lecker, warm und angenehm.

Für mich ein Sommerduft.
Könnte gern noch etwas länger auf der Haut duften.

Sun ist relativ günstig. Ich kann ihn empfehlen!

Meine persönlichen Noten:
Duft:2-3
Haltbarkeit/Stärke:2-3
Preis:2
Flakon:3

Jan
Gretchen
Gretchen

"Sun" duftet fuer mich nach junger, sonnenerwaermter Koerperhaut. Einfach so gut, anfangs super.
Dann aber macht sich ein Moschusoel bemerkbar, welches ich nicht mag, ich nenne es "Friseurladen-Moschus", Letzteres trifft leider nicht meinen "Riecher".

Aug
2011

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Jil Sander Sun; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Jil Sander Sun habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Sun von Jil Sander einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Sun von Jil Sander vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Dolce&Gabbana Dolce&Gabbana Pour Femme Yves Saint Laurent Manifesto Lancome La Vie Est Belle Chopard Wish Jean Paul Gaultier Classique Eau de Parfum La Perla J`Aime La Nuit Profumum Roma Dulcis in Fundo Profumum Roma Vanitas Christian Dior Dior Addict Juliette Has A Gun Citizen Queen Moschino Cheap & Chic I Love Love Chanel Chanel N°5 Eau Premiere Joop! All About Eve Christian Dior Dior Addict Eau de Parfum Chopard Casmir Viktor&Rolf Flowerbomb Lolita Lempicka L de Lolita Lempicka Gucci Gucci Rush Paco Rabanne Olympea Yves Rocher Voile d'Ambre