Die Designer » I-K » Blumig Holzig Moschus « Duftfamilien

Jil Sander Pure Jil Sander für Frauen

Jil Sander Pure Jil Sander für Frauen
Habe ich
Hatte ich
Will ich
liebe ich
mag ich
mag ich nicht
Winter
Frühling
Sommer
Herbst
Tag
Abend
Stimmen insgesamt: 18
weiblich 25- 25+
männlich 25- 25+

Habe ich: 8 Hatte ich: 10 Will ich: 5

Hauptakkorde
moschusartig
marin
blumig
white floral
aromatisch
Bilder
Jil Sander Pure Jil Sander für Frauen Bilder

Jil Sander Pure von Jil Sander ist ein Parfum der Duftfamilie Blumig Holzig Moschus und ist für Frauen. Jil Sander Pure ist seit 2003 erhältlich. Jil Sander Pure wurde kreiert von Nathalie Lorson und Ilias Ermenidis. Die Kopfnote ist marine Noten; Die Herznoten sind weißer Moschus und Jasmin; Die Basisnoten sind Alpenveilchen, Sandelholz und Ambra.

Perfume rating: 3.19 out of 5 with 18 votes.

Duftpyramide

Kopf - Duftnoten
marine Noten

Herz - Duftnoten
weißer Moschus Jasmin

Basis - Duftnoten
Alpenveilchen Sandelholz Ambra

Die intensivsten Duftnoten nach eurer Meinung

Loading...

Haltbarkeit

Bewertet mit Hilfe des Reglers

Das meint ihr:
enttäuschend 0
 
schwach 0
 
moderat 0
 
langanhaltend 2
 
hält ewig 0
 

Duftschweif

Bewertet mit Hilfe des Reglers

Das meint ihr:
sanft 1
 
moderat 0
 
intensiv 1
 
enorm 0
 

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Jil Sander Pure by Jil Sander.

Dieses Parfum erinnert mich an  

Advertisement

Jil Sander Pure Parfumbewertungen

Alexandra_Olar
Alexandra_Olar

@Comfycat,
Ich stimme dieser 'Duftanalyse' voll zu! Ich habe heute morgen am Flughafen in Split gestöbert und geschnuppert und spontan 'Pure' erworben, für 19,90 / 30ml.

Als erstes hat mich der Flakon optisch angesprochen, nur deswegen griff ich zum Tester, denn Jil Sander Sun ist zwar ein Duft - Klassiker und an manchen Damen unwiderstehlich passend (ähnlich wir J.P. Gaultier - Classic for woman), jedoch nicht meine Duftfamilie. Nach dem Aufsprühen von 'Pure' habe ich erstmal gewartet, bis der Alkohol sich verflüchtigt hatte, da es sich um Eau de Toilette handelte.

Ich wusste nicht, was mich erwartet, denn meine Assoziation zu Jil Sander ist nunmal auf 'Sun' beschränkt. Umso angenehmer war ich dann überrascht über diesen sauberen, 'frisch geduscht und eingecremt' - Geruch. 'Sensitivduschgel' trifft es genau!
Nach einer kurzen Bedenk- und Duftentfaltungszeit war mein Zwischenfazit:
Unaufdringlicher, angenehm pudriger Duft mit einer leichten blumig-frischen Note, beim Weichspüler hieße diese Duftnote 'Aprilfrisch'.
Auf meiner Haut entfaltet sich der Duft mit einer dezenten, dennoch hervorstechenden Weißer -Moschus Herznote und einer nachklingenden, samtigen Sandelholz-Ambra Basisnote. Bereits nach 5 Minuten merkte ich, dass sich der Duft nicht in eine negative Richtung entwickeln wird und zu mir passt.

Mein einziges Bedenken: Die vermutlich schnelle Verflüchtigung des Duftes, da er so dezent ist. Für den Schnäppchenpreis nahm ich den Duft mit und bin sehr zufrieden.

Silage bei mir gering, jedoch gute Haltbarkeit. Ich persönlich mag es, wenn mein Duft dezent ist und nicht mein 'Erscheinen' ankündigt. Ich mag es, wenn mein Duft eine Spur beim Verabschieden hinterlässt :)

Auf die Haare gesprüht reichen zwei Sprühstöße in die Luft, sodass sich der Parfumnebel fein verteilt. Nach ca. 9 Stunden rieche ich immer noch die blumig-maritime Kopfnote.

Und der Duft wirkt tatsächlich erleichternd und erfrischend auf den Geist, eben so wie eine Dusche :)

Apr
23
2015
Comfycat
Comfycat

Jil Sander Pure verrät schon mit seinem Namen, was dieser Duft sehr erfolgreich bezweckt: Klarheit und Reinheit vermitteln.

So klar wie die Linien des Flakons ist auch dieser Duft. Rein, sauber und etwas aquatisch kühl hüllt er seine/n Trägerin/Träger in eine Aura wie frisch der Dusche entstiegen zu sein. Letzte Wassertropfen haften noch auf der Haut, der ein zarter Duft eines Sensitivduschgels anhaftet.
Wo bei anderen Sauberdüften schnell ein sehr künstlicher Dufteindruck entsteht, oder die Moschusbasis trocken, kratzig wird, bleibt Pure sehr sanft und harmonisch. Wenn man diesen Duft riecht, hat man das Bild mit der Dusche vor Augen, nicht den Badreiniger.

Neben dem Gefühl von Frische und Reinheit hat Pure noch einen weiteren angenehmen Aspekt: er macht den Kopf frei und wirkt beruhigend, fokussierend und hilft die Gedanken zu sortieren.
Alle diese Eigenschaften machen Pure meiner Meinung nach zu einem wirklich hervorragenden Sommer-, oder auch Büroduft, denn stören kann man damit wohl niemanden und in der Sommerzeit wird er sicher das Frischgeduschtgefühl verlängern.

Die Haltbarkeit ist gut, Sillage ist eher intim.

Mar
14
2015

Fügen Sie Ihren Kommentar hinzu.

Wenn Sie ein Mitglied der Online Parfum-Community werden, können Sie Ihre eigenen Beiträge hinzufügen.

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Jil Sander Jil Sander Pure; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Jil Sander Jil Sander Pure habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Jil Sander Pure von Jil Sander einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Jil Sander Pure von Jil Sander vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Advertisement

Wem das gefällt, der mag auch
Jil Sander Stylessence Hugo Boss Pure Purple Versace Versense Givenchy Eau de Givenchy Clinique Clinique Happy Heart Jil Sander Sun Delight Kenzo L'Eau par Kenzo The Body Shop White Musk Donna Karan Pure DKNY Lacoste Inspiration Bogner Bogner Wood Women Giorgio Armani Armani Mania Jil Sander Sport for Women Jo Malone Vanilla & Anise Jil Sander Jil Sander Sport Water for Women Jil Sander Jil Sander Bath and Beauty Prada Infusion d'Iris Narciso Rodriguez Narciso Eau de Toilette Hermes Eau Claire des Merveilles Estée Lauder Sensuous

Advertisement

Bekannte Marken und Parfums: