Die Designer » I-K » Orientalisch Blumig « Duftfamilien

Jil Jil Sander für Frauen

Jil Jil Sander für Frauen

Habe ich: 13 Hatte ich: 8 Will ich: 6 Mein Erkennungsduft: 1

Jil Jil Sander für Frauen Bilder Jil Jil Sander für Frauen Bilder

Jil von Jil Sander ist ein Parfum der Duftfamilie Orientalisch Blumig und ist für Frauen. Jil ist seit 2009 erhältlich. Jil wurde kreiert von Olivier Polge und Bruno Jovanovic. Die Kopfnoten sind rosa Pfeffer, Lavendel und Tangerine; Die Herznoten sind Heliotrop, Maiglöckchen und Iris; Die Basisnoten sind Ambra, Moschus und Vanille.

rosa Pfeffer Lavendel Tangerine

Heliotrop Maiglöckchen Iris

Ambra Moschus Vanille

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Jil by Jil Sander.

Naomagic
Sensual Jil
Cascade

Jil Parfumbewertungen

PhoenixNoctulus
PhoenixNoctulus

Nach dem Duschen habe ich eben mal in meinem Täschchen mit diversen Parfumproben herumgekramt. Spontan habe ich mich mal wieder für einen Jil-Sander-Duft entschieden; dieses Mal ist es "Jil" aus dem Jahr 2009. Ich habe ihn schon einige Male getestet, aber dieses Mal möchte ich nun auch eine kleine Rezension dazu schreiben. :)

Direkt nach dem Aufsprühen hat mich eine sehr deutliche, leicht scharfe Pfeffernote überrascht. Überrascht, weil ich sie so kräftig dann doch nicht erwartet hätte. Dazu dominiert ein säuerlich-fruchtiger, auch sehr intensiver, Mandarinengeruch. Krautiger Lavendel hält sich etwas im Hintergrund, harmoniert aber insgesamt schon gut mit der fruchtigen Mandarine und dem scharfen rosa Pfeffer.

Nach nicht allzu langer Zeit nimmt die Schärfe ab, die Fruchtigkeit ist bei mir relativ kräftig geblieben. Zu dieser gesellt sich eine schöne, samtig-weiche, wohlige Heliotrop-Note. Iris ist auch etwas wahrzunehmen; Maiglöckchen höchstens einen Hauch.

Mit der Zeit wird "Jil" immer vanilliger und weicher, immer wärmer. Deutlich bemerkt man den Fond aus Ambra und Moschus. Schärfe oder Würzigkeit oder der kräuterhafte Lavendel sind völlig verflogen; es bleibt eine blumig-fruchtig-vanillige Duftnote zurück, bis ganz zum Schluss (auch die Mandarine hält sich bei mir bis ganz zum Ende).

"Jil" hat bei mir eine moderate Haltbarkeit von etwa 4 Stunden. Auch die Sillage ist moderat.

Insgesamt finde ich den Duft sehr gut gelungen. Man sollte allerdings schon ein Liebhaber fruchtiger Noten sein, sonst könnte einen die Mandarinen-Note wohl etwas stören. Oder entwickelt die sich bei anderen Leuten vielleicht nicht so langanhaltend und heftig, wie bei mir? Das kann man wohl nur durch Ausprobieren klären. Einen Versuch ist es meines Erachtens bei diesem relativ kostengünstigen, aber dennoch sehr angenehmen und gelungenen Duft auf jeden Fall wert. :)

Jun
2014
KarateArwen
KarateArwen

Dieser Duft entführt mich auf eine rosa Wolke , auf der ich träumen kann.Eine zärtliche Umarmung von Heliotrop , mit einer leichten Amberprise.Der Duft ist unbeschwert und leicht.Ein Duft der sich mit den Hautmolekülen perfekt zu einem Skinduft entwickelt.Er ist präsent , aber nie aufdringlich und hält sich im Hintergrund.

Feb

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Jil Sander Jil; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Jil Sander Jil habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Jil von Jil Sander einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Jil von Jil Sander vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Guerlain Apres l'Ondee Christian Dior J`Adore L`Absolu Jil Sander Stylessence Viktor&Rolf Flowerbomb Gloria Vanderbilt Vanderbilt Yves Saint Laurent Cinema Fendi Fendi Theorema Loewe Gala Giorgio Armani Emporio Armani Lei Chanel Allure Sensuelle Chanel Allure eau de parfum Guerlain Shalimar Parfum Initial Cacharel LouLou Chloe Love Chloe Eau Intense Burberry Burberry Brit Rochas Absolu Prada Infusion d'Iris Hermes Caleche Eau Delicate Estée Lauder Sensuous Joop! Joop! Le Bain