Die Designer » I-K » Chypre Blumig « Duftfamilien

Everose Jil Sander für Frauen

Everose Jil Sander für Frauen

Everose Jil Sander für Frauen Bilder Everose Jil Sander für Frauen Bilder

Everose von Jil Sander ist ein Parfum der Duftfamilie Chypre Blumig und ist für Frauen. Everose ist seit 2012 erhältlich. Die Kopfnoten sind Grapefruit, weißer Pfeffer und Rose; Die Herznoten sind Rosenblätter, Jasmin und Himbeere; Die Basisnoten sind Kaschmirholz, Patschuli und Vanille.

Grapefruit weißer Pfeffer Rose

Rosenblätter Jasmin Himbeere

Kaschmirholz Patschuli Vanille

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Everose by Jil Sander.

Everose Parfumbewertungen

PhoenixNoctulus
PhoenixNoctulus

Jil Sanders Everose ist ein, wie der Name schon vermuten lässt, Rosenduft, am besten geeignet als Tagduft für Frühling und Sommer.

Ich empfinde ihn als ganz gut gelungen, gerade auch für den kostengünstigeren Mainstream-Duftmarkt. Die Haltbarkeit ist wirklich gut, mit etwa 8 Stunden, die Sillage ist moderat. Aber wie sieht es mit dem Duft an sich aus? Das soll gleich geklärt werden.

Die Haupt-Duftnote ist die Rose. In meiner Vorstellung ist es eine rosane mit voller, großer Blüte. Kultiviert. Nicht zu schüchtern. Nicht direkt puderig. Eher etwas frisch, ein kleines wenig säuerlich.

Dazu kommt Patchouli, aber auch nicht zu viel. Diese Duftnote verwebt sich etwas mit dem Rosenduft, gibt ihm etwas Komplexität, balanciert ihn ein wenig aus. Direkt auffällig oder gar erdig finde ich die Patchouli-Note hier nicht.

Als Kopfnoten sind dann auch noch etwas Zitrus und zudem spritzige, säuerliche Himbeere vorhanden. Außerdem ein kleiner Hauch von Pfeffer. Mal abgesehen von einem bleibenden, zitrisch-säuerlichen Hauch, verfliegen diese allerdings auch relativ schnell wieder.

Als Herznote gesellt sich zu Rose und Patchouli noch eine leichte, blumig-süßliche Jasmin-Note hinzu.

Und im Fond haben wir süße, etwas gourmandige, Vanille, außerdem warmes, cremiges Cashmere-Holz. Cremigkeit, Süße, Wärme und die leichte Erdigkeit von Patchouli und die Frische und Säuerlichkeit der Rose bilden ein harmonisches Gleichgewicht.

"Gleichgewicht" ist ohnehin das Wort, das ich für diesen Duft sehr passend finde. Keine der Duftnoten ist schrill, dysharmonisch oder auffällig. Andererseits hat das Parfum dann auch nichts allzu Markantes oder Extravagantes. Es ist angenehm. Ich kann verstehen, wieso viele Frauen diesen Duft sehr mögen. Aber wenn "angenehm" nicht ausreicht, wenn man sich einen wirklich besonderen, auffälligen Duft wünscht, dann ist Everose wohl eher nicht der richtige Duft.

Feb
2015
missdiordior
missdiordior

beautiful perfume. Smells like rose, it's very soft and elegant. The longevity is unfortunately too bad. Otherwise it could be my HG.

Aug
2013

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Jil Sander Everose; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Jil Sander Everose habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Everose von Jil Sander einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Everose von Jil Sander vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Chanel Chance Eau Fraiche Lancome La Vie Est Belle Jil Sander Jil Sander Eve Bruno Banani Bruno Banani Woman Pussy Deluxe Pussy Deluxe Velvet Kitten Yves Rocher Comme une Evidence Yves Rocher Mauves Cristallisées Bruno Banani Dangerous Woman Escada Pacific Paradise Yves Rocher So Elixir Eau de Parfum Marc Jacobs Lola Bruno Banani Pure Woman Christian Dior Hypnotic Poison Eau Sensuelle Puma Puma I`m Going Woman Puma Puma Limited Edition Woman Christina Aguilera Christina Aguilera Guerlain L'Instant Magique Lancome Tresor In Love Chopard Happy Spirit Viktor&Rolf Eau Mega