Die Designer » I-K » Blumig Holzig Moschus « Duftfamilien

Jette Jette Joop für Frauen

Jette Jette Joop für Frauen

Jette Jette Joop für Frauen Bilder Jette Jette Joop für Frauen Bilder

Jette von Jette Joop ist ein Parfum der Duftfamilie Blumig Holzig Moschus und ist für Frauen. Jette ist seit 2005 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Olivier Cresp. Die Kopfnoten sind Koriander, Pfeffer und Birne; Die Herznoten sind Iris und bulgarische Rose; Die Basisnoten sind Tonkabohne, Moschus und Zeder.

Koriander Pfeffer Birne

Iris bulgarische Rose

Tonkabohne Moschus Zeder

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Jette by Jette Joop.

Jette Parfumbewertungen

VA89
VA89

Sareke hat den Duft sehr passend beschrieben.
Jette ist ein etwas leichterer Duft, mit Rosen, den sogar ich mochte.

Frische Rosen und saftige Birnen stehen im Mittelpunkt, sehr blumig und fruchtig, zu süß erscheint der Duft dadurch aber nicht.
Auf meiner Haut konnte ich noch einen Hauch Zitrus bemerken.
Pfeffer und Koriander kann man ganz leicht wahrnehmen, stehen aber weit im Hintergrund.
Sie runden den Duft nur ganz leicht würzig ab.
Schwertlilie gibt dem Duft eine ganz unerwartete Frische.
Der ganze Duft wird von einer wunderbaren Cremigkeit begleitet.
Es stimmt auch, dass der Duft sauber erscheint.
Sauber aber nicht seifig.

Zum kuscheln ist der Duft auch. Aber nicht auf eine Herbst/Winterweise, sondern auf eine frische Frühlings/Sommerweise.
Ein Duft, wie ein cremiges Birnen-Eis, mit einem kleinen Stück Zitrone und Rosenblättern garniert.
Es harmoniert alles ganz wunderbar miteinander.
Jette macht Laune auf Frühling/Sommer, erste Sonnenstrahlen, Vogelzwitschern, Frühlingsblumen.
Kein schwerer, opulenter Duft.
Eher dezent, etwas zurückhaltend,unauffällig,unbeschwert und leicht.
Es ist eine tolle Komposition.

Für mich ist Jette:
saftig
cremig
rein
sauber
frisch
leicht süß

Für Frühling/Sommer und sehr Alltagstauglich, da er nicht zu schwer ist.
Meiner Meinung nach ein Duft, den jeder tragen kann.
Ich interpretiere den Duft aber anders als Sareke.
Für mich ist es ein Duft wie ein "nach hause kommen".Entspanne dich, leg die Füße hoch und schalte ab.
Ob rauchen passt, weiss ich nicht, da es ein frischer Duft ist...
Wie ein Picknick im Mai.Ein frisch gewaschenes, weißes Laken auf grünem Gras, links und rechts Rosensträucher.Ein eingecremtes Pärchen isst gemeinsam einen frischen, saftigen Birnenobstsalat, mit ein paar spritzern Zitrone.

Die Haltbarkeit ist okay für ein EDT, ein paar Stündchen hält es schon.
Ich habe den Duft damals günstig ergattert.
Jetzt ist er eine Rarität, wie ich mit Schrecken festgestellt habe :( 30ml EDT 35,90€ Nicht übertrieben teuer, aber wenn man bedenkt, dass 30ml schnell alle sind....

Insgesamt ein gelungener Duft, den ich sehr gerne weiter empfehle!Ganz weit entfern, erinnert es mich an Lacoste Pour Femme, vielleicht wegen Rosen und Pfeffer, Jette ist jedoch fruchtiger, saftiger und frischer.
Ergänzung:
Habe den Duft im Geschäft wieder entdeckt. Der Preis ist bezahlbar. Gibt es nun auch als EdP Version.

Meine persönlichen Noten:
Duft:2
Haltbarkeit/Stärke:3
Preis:3-4
Flakon:2

Feb
Sareke
Sareke

Jette halte ich für einen schönen Tagesduft, der angenehme Gepflegtheit mit einem kleinen Pfiff Orginalität verkauft.

Der günstige Preis sagt eigentlich Drogerie-Duft. Aber laßt euch nicht täuschen oder abhalten.

Der Duft ist schön aufgebaut und hat ein angenehmens Changieren. Im Anfang ist das Parfum "saftig, aufmunternd, lecker". Ich selber wäre nie auf Birne, Pfeffer und Koriander gekommen. Schnelle Wandlung zur Rose mit Pfiff. Vielleicht mag ich den Duft deshalb so gerne, da ich Rose als Komponente sehr schätze.

Diese Rose ist voll erblüht und hat eine sonnenwarme Tiefe. Stellt euch eine Bleichwiese im vollen Sonnenlicht vor, an deren Rändern die schönsten Rosensträucher in voller Blüte stehen. Genau, in diesem Duft zeigt sich noch der Aspekt der "Sauberkeit". Ja, und da sind noch Johannisbeerbüsche. Das taucht oben zwar nicht im Duftprofil auf. Aber es riecht ein wenig beerig-saftig.

Der Duft ist sehr gepflegt, angenehm. 0-8-15 Basis. Aber o.k. warm und haftend.

Ideale Trägerin für mich ... ein "Shopgirl". Beruftätig, aktiv, gerne mal laut und witzig. Aber freundlich. Rauchen würde nicht stören.

Jan

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Jette Joop Jette; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Jette Joop Jette habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Jette von Jette Joop einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Jette von Jette Joop vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Burberry The Beat Bvlgari Omnia Green Jade Ghost Ghost Serenity Cacharel Noa Cacharel Liberte Bvlgari BLV Lalique Amethyst Prada Prada Candy Farmacia SS. Annunziata Cara Jennifer Lopez Still Kenzo Kenzo Amour Florale Moschino Moschino Funny! Gap Close Viktor&Rolf Flowerbomb Rochas Tocade Cacharel Eden La Perla J`Aime La Nuit Kate Moss Kate Hermes Jour d'Hermes Balenciaga Florabotanica