Die Designer » I-K » Chypre Blumig « Duftfamilien

Fancy Nights Jessica Simpson für Frauen

Fancy Nights Jessica Simpson für Frauen

Fancy Nights Jessica Simpson für Frauen Bilder Fancy Nights Jessica Simpson für Frauen Bilder

Fancy Nights von Jessica Simpson ist ein Parfum der Duftfamilie Chypre Blumig und ist für Frauen. Fancy Nights ist seit 2010 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Steve Demercado. Die Kopfnoten sind Bergamotte und Papyrus; Die Herznoten sind Jasmin, Patschuli und Rose; Die Basisnoten sind Sandelholz, Eichenmoos, Ambra und Vanille.

Bergamotte Papyrus

Jasmin Patschuli Rose

Sandelholz Eichenmoos Ambra Vanille

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Fancy Nights by Jessica Simpson.

Prada Intense

Fancy Nights Parfumbewertungen

PhoenixNoctulus
PhoenixNoctulus

Wandelbares Patschuli. Oder zumindest kommt es mir bei diesem Duft so vor, als würden verschiedene Formen, in denen Patschuli auftreten kann, hier durchgespielt; wobei ich denke, dass hier eigentlich nicht das Patschuli selbst changiert (bzw. unterschiedlich gealterte Patschuli-Öle verwendet wurden - ehrlich gesagt glaube ich in diesem Fall generell eher an Synthetik, was aber nicht besonders störend wirkt), sondern die unterschiedlichen Ausdrucksvarianten durch perfekt ergänzende supporting notes erschaffen werden (selbst, wenn es Zufall sein sollte).

Zuerst riecht der Duft ein wenig grün, etwas frisch, leicht weihrauchartig-aetherisch, leicht gummiartig, aber auch grasig - diese grüne Grasigkeit kenne ich von noch nicht allzu gereiftem Patschuliöl. Auch eine gewisse leichte, fast zitrusfruchtartige Frische. Ich denke, der Eindruck entsteht hier durch die Mischung von Patschuli und Bergamotte.

Danach wird der Duft krautig, waldig, leicht erdig, bleibt aber immernoch relativ kühl. Ja, auch so kann Patschuli riechen - Eichenmoos verstärkt hier den Eindruck.

Und dann? Normalerweise hätte ich gesagt "ambratisches Patschuli", warm, ein wenig harzig, ganz sanft cremig-holzig - hier wohl eine Mischung mit Ambra und Sandelholz. Auch etwas Süße kommt nun noch hinzu, Vanille. Der Duft wird auch leicht puderig, sanft blumig, mit den klassischen Noten von Rose und Jasmin.

Und so scheint der Duft dann mit der Zeit auch vor sich hin zu flackern, mal etwas ambratischer, mal holziger, mal erdiger, mal krautiger... Und dazwischen taucht auch immer mal ein markantes Wölkchen Papyrus auf.

Wirklich, sehr ungewöhnlich. Bei einem Star-Duft hätte ich das absolut nicht erwartet. Schon gar nicht bei einem Duft, bei man man 50ml für rund 10, 100ml für rund 20 Euro bekommt. Ich bin tatsächlich etwas beeindruckt (und frage mich, wie wohl die anderen Jessica-Simpson-Düfte ausfallen). Allein schon das ungewöhnliche Konzept, diese Duftnoten, die so gar nicht in das "fruchtig süß oder unauffällig weißblühend"-Schema vieler anderer Celebrity-Düfte fallen. Und Patschuli, das wirklich als solches wahrzunehmen ist! Nicht einfach nur dezent-ambratisch-elegant im Hintergrund, sondern durchaus mit erdigen, grasigen und krautigen Aspekten. Papyrus gehört auch nicht zu den ersten Duftnoten, die mir bei so mainstreamigen Düften einfallen würden. Für einen Duft mit dieser Zielgruppe (jüngere Frauen, Drogerie- oder Kaufhaussegment) finde ich Fancy Nights geradezu gewagt. Ein Tanz um das Patschulikraut. Endlich freue ich mich mal über meine Hautchemie, die bei mir diesen wirklich interessanten Eindruck auslöst.

Auch in Sachen Sillage und Haltbarkeit muss sich dieser Duft übrigens nicht verstecken. Beides fällt überdurchschnittlich aus.

Danke an NebelGeist für die "Kaufberatung"! Auch, wenn der Duft bei mir offenbar etwas anders ausfällt, diesen Blindkauf bereue ich keineswegs :)

Feb
2017
pixie
pixie

mein favorit unter den fancy düften. perfekt für verregnete herbst/ wintertage. allerdings ist der duft nur was für patchouli-liebhaber, da diese note sehr dominant ist. obwohl das parfum auch vanille enthält ist diese für mich kaum wahrnehmbar. ich würde diesen duft als herb bezeichnen, fast schon maskulin.
fancy nights hält wirklich unwahrscheinlich lange und der sogenannte duftschleier ist wirklich exzellent.
ein weiteres plus ist, dass er sich sehr gut mit süsseren düften kombinieren lässt.

Jan

Online-Shop Deals

3.99 USD
Fancy Nights by Jessica Simpson, 1 oz Eau De Parfum Spray for Women Tester
Fancy Nights by Jessica Simpson, 1 oz Eau De Parfum Spray for Women Tester
EDP Mini 0.2oz
4.99 USD
Fancy Nights by Jessica Simpson Eau de Parfum Roll On .2 oz Mini Unboxed for Women
4.99 USD
18.99 USD
Fancy Nights by Jessica Simpson Eau de Parfum Spray 3.4 oz for Women
Fancy Nights by Jessica Simpson Eau de Parfum Spray 3.4 oz for Women
20.99 USD
Fancy Nights by Jessica Simpson Eau de Parfum Spray 3.4 oz Body Lotion 3 oz Bath Shower Gel 3 oz for Women
StrawberryNET.com
StrawberryNET.com
31.00 USD
Jessica Simpson Fancy Nights Eau De Parfum Spray 100ml 3.4oz
Jessica Simpson Fancy Nights Eau De Parfum Spray 100ml 3.4oz

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Jessica Simpson Fancy Nights; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Jessica Simpson Fancy Nights habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Fancy Nights von Jessica Simpson einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Fancy Nights von Jessica Simpson vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Mark Buxton Black Angel Coty Emeraude Bottega Veneta Bottega Veneta Tokyo Milk Parfumarie Curiosite Crushed Tokyo Milk Parfumarie Curiosite Everything & Nothing Galimard Songeries Keiko Mecheri Johana Jean Charles Brosseau Ombre Rose L'Original Givenchy Very Irresistible Givenchy L’Intense Alkemia Perfumes Deus ex Machina Princesse Marina De Bourbon Royal Marina Rubis Linari Fuoco Infernale Crazylibellule and the Poppies Les Divines Alcoves Dans Tes Bras In Your Arms Angela Ciampagna Rosarium Oriza L. Legrand Violettes du Czar Le Blanc Ambre Alkemia Perfumes Deadwood Tokyo Milk Parfumarie Curiosite Tainted Love Serge Lutens De Profundis Limited Edition Yves Rocher Cuir Vetiver