Die Designer » I-K » Orientalisch Blumig « Duftfamilien

Arome Arthes Jeanne Arthes für Frauen

Arome Arthes Jeanne Arthes für Frauen

Tuberose
Arome Arthes Jeanne Arthes für Frauen Bilder Arome Arthes Jeanne Arthes für Frauen Bilder

Arome Arthes von Jeanne Arthes ist ein Parfum der Duftfamilie Orientalisch Blumig und ist für Frauen. Die Kopfnoten sind Amalfizitronen, Mandarinorange, Pfirsich und Pflaume; Die Herznoten sind Jasmin, Tuberose, Ingwer, Koriander, Zimt, Rose, Maiglöckchen, Veilchen, Brombeere und Zimmerkalla; Die Basisnoten sind Sandelholz, Virginiazeder, Ambra und Vanille.

Amalfizitronen Mandarinorange Pfirsich Pflaume

Jasmin Tuberose Ingwer Koriander Zimt Rose Maiglöckchen Veilchen Brombeere Zimmerkalla

Sandelholz Virginiazeder Ambra Vanille

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Arome Arthes by Jeanne Arthes.

Poeme

Arome Arthes Parfumbewertungen

aquaria
aquaria

Fruchtig, hell-blumig mit cremiger, ambrierter Basis, das die Kurzfassung.
Arome startet an mir mit einer perfekten Mischung aus blumigen und aromatischen Noten. Lilie und Tuberose sind anfangs sehr kräftig und bilden mit einer säuerlichen, prickelnden Zitrone und einer mild-fruchtigen Mandarine, einen frischen, hellgelben, sonnigen Auftakt.
Aromatischer Ingwer und trockener Zimt geben dem Duft zusätzlich etwas sehr Lebendiges, eine wunderschöne aromatisch frische Note, während die ab und zu aufblitzenden Beeren und ein zarter Pfirsich eine zurückhaltende Fruchtigkeit und Saftigkeit beisteuern.
Im weiteren Verlauf vermischen sich diese Eindrücke zu einer nahtlosen Einheit. Der Duft ist zugleich hell-frisch, ganz leicht aromatisch-würzig und cremig-süß. Nach einer Stunde entwickelt der Duft für kurze Zeit eine leichte Seifigkeit, die ich dem Koriander zuschreibe. In diesem Stadium erinnerte mich der Duft an ein fruchtiges und frisches Duschgel. Dieser seifige Eindruck hält aber nicht lange an.
Der weitere Drydown ist im Wesentlichen cremig-weich mit süßem Jasmin und Ambra, und einer manchmal vernehmbaren hauchzarten Puderschicht an der Oberfläche. Von der Vanille kriege ich kaum etwas mit; ich denke, sie ist aber mitverantwortlich für die cremige Basis, auf der sich die lieblichen, weißen Blumen und Beeren breit machen.
Je näher zur Basis, desto süßer und cremiger wird der Duft. Ich muss an einen üppigen Eisbecher denken, cremiges Brombeer- und Fruchteis, etwas Rosengelee und darunter eine kleine Kugel Vanilleeis. :-) Köstlich!
Vielen Dank an Phoenix für die Probe!

Jan
2014

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Jeanne Arthes Arome Arthes; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Jeanne Arthes Arome Arthes habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Arome Arthes von Jeanne Arthes einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Arome Arthes von Jeanne Arthes vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Jo Malone Vanilla & Anise Yves Rocher Orchidee Cacharel LouLou Van Cleef & Arpels Midnight in Paris Lancome Magie Noire Christian Dior Dolce Vita Houbigant Iris des Champs Kenzo Madly Kenzo! Paco Rabanne Ultraviolet Yves Rocher Shafali Fleur Rare Guerlain Mahora Rochas Alchimie Rochas Tocade Etro Heliotrope Esprit Esprit Horizon Women Escada Escada Magnetic Beat Ulric de Varens Varens Love Yves Rocher Iris Noir Escada Tropical Punch Rochas Fleur d`Eau